Findet die verschollene Schatztruhe von Kartuga!
11.04.2013 - InnoGames hat soeben neue Informationen zu den Quests und der Storyline des kommenden Action-MMOG Kartuga veröffentlicht. Neben kooperativem PvP (Player versus Player) dem eigentlichen Kern des Spiels führen die Quests die Spieler im PvE-Bereich zu zahlreichen gefährlichen Computergegnern (NPCs).
Dabei gibt es sowohl Quests, die Teil einer längeren Story sind, als auch Nebenquests, die vor allem dazu dienen, Erfahrung zu verdienen oder neue Skills auszuprobieren. Mächtige Elitegegner wie Robert the Bloody oder Gondom the Shipwrecker sind auch für erfahren Piratenkapitäne anspruchsvolle Herausforderungen. InnoGames stellt die verschiedenen Questtypen und Elitegegner auch in einem Video vor.
Die Story von Kartuga führt die Spieler durch fünf große PvP-Karten. Dabei geraten sie unweigerlich zwischen die Fronten der sich bei Kartuga bekämpfenden Fraktionen: Die Ithosian Trade League, das Empire of the Sun und Kartu Qucha. Sie alle versuchen die verschollene Schatztruhe Kartugas in ihren Besitz zu bringen. Gerüchten zufolge soll sie eine sehr mächtige Waffe beinhalten. Auf den Spuren von John Greybeard, dem letzten bekannten Besitzer der Truhe treffen die Spieler jede Menge neue Freunde und Feinde, durchleben gefährliche Seeschlachten und fiese Betrügereien in einer wilden Verfolgungsjagd rund um die Welt.
Kartuga wird von InnoGames konstant geupdated. Zu den neuesten Verbesserungen gehört ein erweitertes Ranking-System, das es den Spielern erlaubt sich mit rivalisierenden Seeräubern zu vergleichen – sowohl auf individueller, als auch auf Gildenebene.
Die Closed Beta für das Spiel ist Ende Februar gestartet, auf der offiziellen Webseite kann man sich bereits registrieren und nimmt automatisch an den Lotterien für eine Key-Vergabe teil. Außerdem verlost InnoGames auch auf den Facebook-Seiten von InnoGames und Kartuga Eintrittskarten für die Closed Beta.
Quelle: Pressemitteilung