Gilde 1400 öffnet seine Pforten
05.11.2009 - Es ist vollbracht: Die mittelalterliche Welt der Gilde 1400 öffnet ihre Pforten und lädt ab heute alle Abenteurer, Strategen und Draufgänger dazu ein, ihr Glück in den Gassen einer aufblühenden Metropole zu versuchen.
Gameforge setzt die bekannte PC-Spiele-Marke als kostenloses Browserspiel um. Tausende Spieler kämpfen in historischen Städten um Ruhm und Reichtum. Dabei stehen Ehrgeiz und Fleiß, Ränkespiele und Intrigen im Vordergrund des spannenden Ringens um kirchliche und weltliche Herrschaftsansprüche. Die vielschichtige Wirtschaftssimulation bietet aber nicht nur beeindruckende Spieltiefe, die Reise ins 14. Jahrhundert ist auch grafisch äußerst aufwändig umgesetzt.
Imposante Bauwerke, verruchte Gassen, geschäftige Marktplätze bis hin zu detailliert ausgestatteten Residenzen und Betrieben gehören zu den Sehenswürdigkeiten. Diese einmalige Atmosphäre und die geschickte Kombination aus Aufbau-Strategie, Politik-Simulation und Rollenspiel sorgen für geschäftigen Trubel und viel Spielspaß.
Features:
Komplexes Wirtschaftssystem:
Die Produktion von Gütern und geschickt betriebener Handel mit ihnen bilden die Grundlage allen Erfolges und führen zu Einfluss und Wohlstand.
Politisches Mitbestimmungsrecht:
Der erfolgreiche Wahlkampf um weltliche, geistliche oder dunkle Ämter lohnt sich: Wer beispielsweise über Gesetzesentwürfe mitentscheiden darf, der sticht seine unliebsamen Mitspieler rechtzeitig aus.
Freund oder Feind?
Gemeinsame Trinkgelage in der Schenke oder doch Bestechung und aktive Spionage? Suche geeignete Verbündete oder mache deinen Konkurrenten durch raffiniertes politisches Taktieren, gezielte Sabotage und hinterhältige Intrigen das Leben schwer.
Strategischer Aufbau:
Lass dein Imperium stetig wachsen: Errichte größere und schönere Wohnhäuser, die deiner gesellschaftlichen Stellung würdig sind. Baue deine Betriebe aus, um noch produktiver zu sein und das Geld fließen zu lassen.
Über den Tod hinaus:
Am Anfang deiner Dynastie stehst du – doch wenn einmal Gevatter Tod an deine Tür klopft, schützen fähige und gut ausgebildete Nachkommen dein Lebenswerk vor dem Untergang.
Quelle: Pressemitteilung