Raues Bergland und grüne Wiesen
09.10.2009 - Raues Bergland, satt-grüne Wiesen und eine malerische Brücke im Sonnenlicht - als wäre man im schottischen Hochland, schwärmt Michael Dilger, Projektmanager bei PixelPlaying, von der Welt des 3D Browserspiels FunFastFantastic.
Sechs Tage vor dem Release der Open Beta enthüllt PixelPlaying nun erste Impressionen der schroff-schönen Landschaft des Grünlandes, in dem der User „vom Band laufen wird“. |
Denn der Nutzer verkörpert in dem innovativen MMORPG keineswegs einen menschlichen Helden, sondern ein beseeltes Mobil in einer Welt voller Fahrzeuge.
„Natürlich sind auch andere Gebiete wie Salzwüsten und Eislandschaften geplant“, erklärt Michael Dilger, „zum Open Beta Release am 15. Oktober 2009 wird der Spieler zunächst 30 Quadratkilometer der Rookie Zone erkunden können. Dazu gehört auch die Stadt Rooksville, die es zu erforschen gilt, und in der der Spieler Quests absolvieren kann.“ Mit der so gewonnenen Erfahrung und den Rohstoffen, die das Mobil im Laufe der Zeit sammelt, könnten Komponenten gekauft und das Fahrzeug verbessert werden.
In der Open Beta stehen bereits vier der insgesamt zwölf geplanten Mobile zur Verfügung: Der Truck, das 30er-Jahre ClassicCar, das MonoWheel und eines der drei SportsCars. „Der Nutzer startet zunächst mit Holzrädern und Gummiantrieb. Im Laufe der Open Beta wird er viele von mehreren 100 Komponenten an sein Mobil anbauen und es zum schnittigen Straßenfeger aufrüsten können“, betont der Projektmanager von PixelPlaying.
In den nächsten Tagen werden im Forum von FunFastFantastic bis zum Release diverse Features veröffentlicht. Pünktlich um 00:00 Uhr am 15. Oktober 2009 legt PixelPlaying dann den Schalter um und lädt die Spieler in eine vollkommen neue Welt ein.
Quelle: Pressemitteilung