Offzieller Start mit etlichen Sprachversionen und TV-Kampagne
06.06.2011 - Vor wenigen Wochen schickte Upjers ihr Aquarium-Spiel Free Aqua Zoo in die Open Beta und baute in kürzester Zeit eine beachtliche Spielergemeinde auf. Nach dem großen Zuspruch der Community verlässt das Browsergame am Dienstag, dem 7. Juni die offene Testphase und feiert den offiziellen Start, der mit einer großen TV-Kampagne begleitet wird.
Gleichzeitig erscheinen etliche Sprachversionen, die den
weltweiten Siegeszug der drolligen Fische einläuten sollen.
Den Anfang machen am 7. Juni die schwedische und niederländische
Version von Free Aqua Zoo, dicht gefolgt von der französischen
und polnischen Sprachvariante am 8. Juni. Das
Lokalisierungs-Team bei der Bamberger Spieleschmiede arbeitet
mit Hochdruck an weiteren internationalen Spielestarts. Free
Aqua Zoo ist der am schnellsten lokalisierte Titel in der
Firmengeschichte von Upjers und bezeichnet die internationale
Ausrichtung des Unternehmens deutlich.
Bei der Aquarium-Simulation Free Aqua Zoo nehmen die Spieler vom
Angeln bis hin zum Züchten der schuppigen Freunde alles selbst
in die Hand. Die Fische können liebevoll geknuddelt, gestupst
und aufgelevelt werden. Damit gewinnen sie an Wert und können
auf dem Marktplatz gehandelt werden. Den Erlös können die
Spieler in besseres Futter für ihre Prachtexemplare oder
Luxus-Ausstattung für das Aquarium investieren.
Quelle: Pressemitteilung