Enlisted

Burning-Skys Update liefert neue Raketenfahrzeuge und mehr

Enlisted

04.07.2022 - Ein neuer Spielmodus, Feldflaschen, Ferngläser und Aufprallgranaten sowie Fahrzeuge mit mehreren Raketenwerfern halten Einzug auf dem Schlachtfeld, die Spieler können ihre eigenen Missionen erstellen und die Kämpfe können jetzt auch bei Gewitter oder Sonnenuntergang stattfinden. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen findet ihr hier!

Dieses Update enthält eine ganze Reihe neuer Funktionen. Damit du es leichter hast, haben wir die wichtigsten Änderungen an den Anfang der Patchnotes gestellt. Das "Burning Sky"-Update!  

RAKETENFAHRZEUGE

In der Kampagne Invasion der Normandie wurden Premium-Trupps mit Raketenfahrzeugen hinzugefügt: der M4 Calliope mit dem T34-Raketenwerfer für die Alliierten und der Panzerwerfer 42 für die Achsenmächte. Für die UdSSR wurde in der Kampagne Schlacht um Moskau ein BM-8-24 mit Katjuscha-Werfer hinzugefügt.

Calliope

Dieser Panzer basiert auf dem bekannten amerikanischen M4 Sherman - sein Hauptgeschütz funktioniert immer noch, aber sobald du eine Gruppe feindlicher Soldaten im Visier hast, schaltet sich ein 114-mm-Raketenwerfer ein. Sechzig hochexplosive Geschosse werden die feindlichen Truppen zu Boden werfen!

Taktischer Ratschlag: Konzentriere dein Raketenfeuer auf die feindliche Infanterie. Raketen sind zwar stark, aber sie haben nicht genug Durchschlagskraft, um schwer gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören. Und achte darauf, dass du deinen Raketenwerfer von feindlichen Panzern fernhältst! Ein so großes Ziel kann leicht von einer Glücksgranate getroffen werden - und wenn die Munition detoniert, ist dein siegreicher Feldzug schnell vorbei.

Panzerwerfer 42

Obwohl er auf einer leicht gepanzerten Plattform installiert ist, kann sich der Feind nicht entspannen. Seine Raketen sind für die Infanterie genauso gefährlich wie die der Calliope. Seine 10+10-Munition reicht aus, um aus nächster Nähe verheerende Treffer zu landen, und er verfügt über ein MG-Maschinengewehr mit sehr schneller Zielfunktion zur Verteidigung für ein paar Soldaten im Cockpit.

Taktische Ratschläge: Ihr Angriff ist unglaublich stark, aber es wird schwierig sein, einem Gegenfeuer standzuhalten. Es lohnt sich also, im Voraus eine Position einzunehmen und das Abfeuern des Raketenwerfers zu üben - die riesigen Raketen werden dem Feind keine Chance geben, aber wegen ihres Gewichts musst du dich an ihre Ballistik gewöhnen.

VERBESSERUNGEN BEI WETTER UND BELEUCHTUNG

  • Es wurden neue Wettereffekte für alle Missionen im Spiel hinzugefügt: Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, düsteres Wetter sowie Gewitter und Blitze.
  • Es wurden volumetrische Wolken hinzugefügt. In der PC-Version wurde die Einstellung "Wolkenqualität" hinzugefügt. Du kannst die neuen animierten volumetrischen Wolken auf dem PC aktivieren, sie sind standardmäßig deaktiviert.
  • Die Balance zwischen dunklen Räumen und hellem Licht wurde verbessert, und die Sonne blendet nun bei jedem Wetter weniger.

MISSIONS-EDITOR

Der Enlisted PC-Client enthält jetzt einen eigenen erweiterten Missionseditor. Dort erstellte Missionen können im Multiplayer-Modus gespielt werden! 

NEUER SPIELMODUS

Allen Kampagnen wurde ein neuer Konfrontationsmodus hinzugefügt. Dieser Modus ähnelt einem Tauziehen: Beide Teams greifen an und kämpfen um kontrollierbare und umkämpfte Punkte. Durch die Eroberung jedes Punktes verschiebt sich die Frontlinie in Richtung des Gegners. Du kannst gewinnen, indem du nacheinander Punkte eroberst und den Feind vom Schlachtfeld drängst oder indem du alle Respawn-Punkte des Gegners aufbrauchst.

MISSIONEN

Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Moskau:

  • Die Siedlung Voskhod (Konfrontation)
  • Vysokovo Dorf West (Invasion)

Neue Missionen in der Kampagne Invasion der Normandie:

  • Gare de Saint-Lo (Konfrontation)
  • Das Dorf La Perelle (Invasion)

Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Berlin:

  • Bahnhof Werbig (Konfrontation)
  • Eisenbahnbrücke (Invasion)

Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Tunesien:

  • Höhlendorf Kahif (Konfrontation)
  • Die Schlucht im Süden (Invasion)

Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Stalingrad:

  • Univermag (Konfrontation)
  • Kommunistische Straße Ost (Invasion)

NEUE WAFFEN

  • In der Kampagne Invasion der Normandie wurden neue Waffen hinzugefügt: die M9 Bazooka für die USA und das RPzB 43 Ofenrohr für Deutschland.
  • In der Kampagne Schlacht um Berlin wurden neue Waffen hinzugefügt: Das sowjetische AVS-36 Scharfschützengewehr und das deutsche StG 44 in seiner Scharfschützenkonfiguration. Das AS-44 Sturmgewehr als Teil eines Premium Squads für die UdSSR und das STG 45 (M) Sturmgewehr als Teil eines Premium Squads für Deutschland.
  • In der Kampagne Schlacht um Tunesien wurden neue Waffen hinzugefügt: das M1928A1 mit einem Trommelmagazin für die Alliierten und das Beretta M38 mit einem erweiterten Magazin für die Achsenmächte.
  • In der Schlacht um Stalingrad wurden neue Waffen hinzugefügt: die Mosina M91/30 mit Panzerabwehrgranatwerfer für die UdSSR und die Kar98k mit Panzerabwehrgranatwerfer für Deutschland.
  • In der Kampagne Schlacht um Moskau wurden neue Waffen hinzugefügt: Der SKT-40 Scharfschütze als Teil eines Premium Squads für die UdSSR und der Gewehr 41 Scharfschütze für Deutschland.
  • In den Kampagnen "Invasion der Normandie" und "Schlacht um Tunesien" wurden Aufprallgranaten hinzugefügt. Diese Granaten explodieren, wenn sie auf eine harte Oberfläche treffen.
  • Ferngläser wurden zu allen Kampagnen hinzugefügt.
  • Der Flachmann wurde in allen Kampagnen hinzugefügt. Sobald sie benutzt wird, regeneriert sich die Ausdauer des Soldaten eine Zeit lang schnell, auch bei intensiven Aktionen.
  • Schaufeln wurden zu allen Kampagnen hinzugefügt. Sie können zum Graben von weichem Boden oder als Nahkampfwaffe verwendet werden.
    Außerdem wurde die Effizienz der Schaufel verbessert: Die Menge an Erde, die mit jeder Aktion ausgehoben wird, wurde erhöht, der Schaden wurde von 7,5 auf 10 erhöht, die Angriffsreichweite wurde um 25 cm erhöht und die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 20% erhöht.
  • Pionier-Maschinengewehrnester haben jetzt länderspezifische Modelle:
    Achsenpioniere in allen Kampagnen: MG 34 auf einer speziellen Lafette.
    Alliierte Pioniere in den Kampagnen Invasion der Normandie und Schlacht um Tunesien: Browning 1919A4.
    Sowjetische Pioniere in der Schlacht um Moskau und der Schlacht um Berlin: Ein Maxim Sokolov Maschinengewehr ohne Panzerschild.
    Pioniere der UdSSR in der Schlacht um Stalingrad: Ein Maxim-Maschinengewehr mit dem Panzerschild.
  • Eine Option zum Bewegen von Panzerabwehrkanonen wurde zu allen Kampagnen hinzugefügt.
  • Der Rückstoß mobiler Panzerabwehrgeschütze wurde verringert.
  • (Nur PC) Die Standard-Steuerungseinstellung zum Umschalten des Waffen-Feuermodus wurde auf die Taste H (schnelles Drücken) geändert.
    Authentische Flammenwerferzylinder für den Flammenwerfer 35/Flammenwerfer 41 (Deutschland), den M1/M2 (USA) und den ROKS-2 (UdSSR) wurden hinzugefügt.

NEUE FAHRZEUGE

  • Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Moskau: T-34 1940 mod mit der L-11 Kanone für die UdSSR und der Pz.III Ausf.J mit der L60 Kanone für Deutschland.
  • Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Berlin: Der IS-2 1943 mod für die UdSSR und der Tiger II (P) für Deutschland.
  • Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Stalingrad: Der T-34 1941 Mod für die UdSSR und das StuG III Ausf.F für Deutschland.
  • Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Tunesien: Die Spitfire Mk Vc für die Alliierten und die Bf 109 F-4/trop für die Achsenmächte.
    Für alle Kampagnen wurden Fahrzeuganpassungen hinzugefügt - einzigartige Tarnungen und historische Abziehbilder. Diese kannst du im Menü "Aussehen" im Hangar für jedes Fahrzeug finden, außer für Spezialfahrzeuge, die ein einzigartiges Aussehen haben.
  • Das Aussehen des Schützenvisiers ist jetzt für jedes Land unterschiedlich und passt besser zum historischen Aussehen der Visiere des jeweiligen Landes.
  • Verbesserte Steuerung von gepanzerten Fahrzeugen auf Rädern: Verbesserter Grip und weniger Schleudern sowie verbesserte Wendefähigkeit.
    M3 Lee - es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Kommandantenturm mit dem Maschinengewehr getrennt von den anderen Geschützen zu steuern.
  • Abgerissene Teile von Flugzeugen werden jetzt angezeigt, wenn man sie aus dem Cockpit betrachtet.
  • Die korrekte hängende Bewaffnung wird jetzt an Flugzeugen im Hangar und im Kampf angezeigt.
    (Nur PC) Die Standardsteuerungseinstellungen für das alleinige Verlassen von Fahrzeugen wurden auf die B-Taste geändert.

Dies ist nur ein Auszug aus dem Changelog zu Burning Skys. Das komplette Changelog in Englisch findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Gamescom

Ticketverkauf zur Opening Night Live 2022 eröffnet

Gestern - Tickets für die große Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live mit Geoff Keighley sind ab sofort über den offiziellen gamescom-Ticketshop erhältlich. Fans können unabhängig von ihrem gamescom-Besuch jeweils ein Ticket für die Liveshow in der gamescom event arena für 29 Euro erwerben. Weiterlesen

World of Tanks

Wargaming startet Sommerevent mit viel Strand und Sonne

Gestern - Schnappt euch eine Sonnenbrille und packt das Strandtuch ein, denn diesen Sommer veranstaltet World of Tanks eine riesige Strandparty zum 12. Geburtstag und diese lässt sich von den Kommandanten bequem von zu Hause aus feiern! Bis Ende August wird die Garage zu einem Ort, an dem die Spieler entspannen können. Weiterlesen

World of Warships

Der Kreuzer Puerto Rico kehrt in die Werft zurück!

Vorgestern - Wargaming heizt diesen August mit dem neuesten Update ein, das unter anderem die Rückkehr des Giganten "Puerto Rico", die Feierlichkeiten zum brasilianischen Unabhängigkeitstag und eine Reihe von Kameraverbesserungen enthält. Darüber hinaus bringt Update 0.11.7 die Rückkehr der zuvor veröffentlichten Godzilla vs. Kong-Inhalte und eine Reihe von Verbesserungen mit sich. Weiterlesen

Gamescom

Koelnmesse stellt Programm des gamescom congress 2022 vor

Vorgestern - Das Programm des gamescom congress 2022 steht fest. Über 80 Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland sprechen über die Potenziale von Computerspielen am 25. August 2022 in Köln. Im Mittelpunkt der Talks und Panels stehen die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Chancen, die Games für die Welt von Morgen bieten. Weiterlesen

Branche

Mobile Gaming - Der Trend hält sich

05.08.2022 - Im Gaming-Bereich liegen mobile Geräte in sämtlichen Altersgruppen mit ganz vorne, die Gründe dafür sind zahlreich und überzeugend. Neben der Auswahl und der meist geringen Kosten ist es vor allem die Dynamik des Marktes, die ihn so attraktiv machen. Weiterlesen

Krafton

Krafton beginnt mit Entwicklung eines neuen Spiels

05.08.2022 - KRAFTON, Inc. kündigte heute den Beginn der aktiven Entwicklung eines noch unbetitelten Spielprojekts an, welches auf dem in Asien beliebten koreanischen Fantasy-Roman "The Bird That Drinks Tears" basiert. Weiterlesen

Tower of Fantasy

Zwei neue Videos zeigen was Euch in Tower of Fantasy erwartet

05.08.2022 - Publisher Level Infinite und Entwickler Hotta Studio stellten heute zwei neue Videos für das Open World-MMORPG Tower of Fantasy vor. In den Videos werden die kreativen Möglichkeiten und die Multiplayer-Action des Spiels vorgestellt. Tower of Fantasy erscheint weltweit auf PC und Mobile am 11. August. Der Vorabdownload ist ab dem 9. August möglich. Weiterlesen

Prosperous Universe

Update liefert neue Funktionen für die Handelssimulation

04.08.2022 - Der Weltraumsimulator Prosperous Universe hat heute seine neunte Spielversion mit dem Namen "Convergence" veröffentlicht, die dem Spiel eine Vielzahl von neuen Funktionen hinzufügt. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

Infos zum neustem Update auf Version 19.1

03.08.2022 - KRAFTON hat mit Update 19.1 heute das nächste große Inhaltsupdate für PUBG: BATTLEGROUNDS angekündigt. Bei dem Update, das am 10. August für den PC und am 18. August für die Konsolen erscheint, können die Spieler die neue Waffe MP9 ausprobieren, im Pillar-Security-Wagen mit heulenden Sirenen über die Straßen rasen und nach Gegnern scannen. Weiterlesen

Space Punks

Update 6: The SpOiled One

03.08.2022 - Der free-to-play Looter-Shooter Space Punks der polnische Spieleentwickler Flying Wild Hog lädt mit Update 6: "The SpOiled One" zur Erkundung des Planeten Spor ein - mit neuen Spielmodi, geänderten Respawn-Regeln und einer ganzen Reihe von Optimierungen und Bugfixes. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

Neymar Jr. stellt sich PUBG-Partnern im Deston Rise Event

02.08.2022 - Der Fußball-Superstar Neymar Jr. wird im Rahmen der Partnerschaft mit PUBG: BATTLEGROUNDS von KRAFTON am 3. August von 17:30 bis 19 Uhr mit seinem Team am Livestream-Event "Deston Rise" teilnehmen. Er und sein Team messen dabei ihre Fähigkeiten gegen mehrere andere PUBG-Partner auf der neu veröffentlichten Karte Deston. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Playoffs der Phase 4 der World Championship 2022

02.08.2022 - 40 Teams haben es schon so weit geschafft. Aber in den regionalen Playoffs der Phase 4 der Call of Duty: Mobile World Championship 2022, die am 13. August startet, werden es nur die Besten der fünf Regionen auch ins Finale schaffen. Weiterlesen

Elvenar

Das Lieblingsspiel des Zwergenkönigs

02.08.2022 - In Elvenar können Spieler wählen, ob sie lieber ein Reich der Zwerge oder ein Reich der Elfen aufbauen wollen. Und im neuesten Event lernen alle Spieler das Lieblingsspiel eines alten Zwergenkönigs kennen. Das Event läuft bis zum 24. August. Weiterlesen

Branche

Welche Arten von Intelligenz werden in League of Legends benötigt?

01.08.2022 - Es mag für manche seltsam und für andere gewagt klingen, aber League of Legends kann einen schlau machen. Das gleiche sagt man ja auch von Schach. Manche würden sogar sagen, dass die besten LoL-Spieler auch die klügsten sind. Weiterlesen

Rise of Cultures

Helft im neusten Event die Sahara zu durchqueren

01.08.2022 - Rise of Cultures ist von realen historischen Entwicklungen antiker Kulturen inspiriert und bringt mit dem neuen "Imperium Mali"-Event eine neue Zivilisation ins Spiel. Mansa Musa, der neunte Mansa des Mali-Imperiums, benötigt die Hilfe der Spieler von Rise of Cultures, um die Sahara zu durchqueren und die besten Basare für den Handel zu finden. Das Event läuft bis 21. August dieses Jahres. Weiterlesen

Branche

Gaming-Vergnügen ohne Einschränkungen: Darum hilft VPN

29.07.2022 - Games ohne VPN zocken, ist möglich, macht jedoch häufig weniger Spaß. Es lauern Geoblocking oder teurere Gaming-Preise. Das lässt sich einfach umgehen, mit zusätzlichem Schutz vor tückischen Angriffen von Hackern. Weiterlesen

Branche

Spielen hat in Deutschland Tradition

28.07.2022 - Alle Lebewesen verfügen über einen angeborenen Spieltrieb. Dies gilt auch und insbesondere für Menschen. Heute sind Spiele ein fixer Bestandteil der Freizeitkultur geworden. Doch anders als vielleicht erwartet, haben viele traditionsreiche Spiele ihren Platz in der Gesellschaft behalten und konnten sich neben Videogames behaupten. Weiterlesen

Conquerors Blade

Deutsche Synchronisierung ab heute verfügbar

28.07.2022 - Deutschsprachige Spieler können ab jetzt in eine neue Dimension des akustischen Spielgefühls eintauchen, denn in Conquerors Blade ist seit heute eine vollständig ins deutsche lokalisierte Sprachausgabe verfügbar. Wie sich diese anhören und welche Arbeit hinter sowas steckt, erfahrt ihr hier! Weiterlesen

PUBG: Mobile

Koenigsegg Fahrzeuge wieder auf der Straße!

28.07.2022 - PUBG MOBILE, eines der beliebtesten Handyspiele der Welt, hat heute, nach einer erfolgreichen ersten Fahrt im Jahr 2021, eine weitere Phase seiner Partnerschaft mit Koenigsegg bekannt gegeben. Weiterlesen

Forge of Empires

InnoGames startet neues Event

28.07.2022 - In Forge of Empires können Spieler Städte errichten, die von der Steinzeit an bis in die Moderne überdauern. Im Gemeinschafts-Event begibt sich ein Held auf die Reise durch eine mittelalterliche Welt, bei der er neue Freunde trifft und Städte besucht, um einzigartige Preise zu gewinnen. Das Event läuft vom 28. Juli bis 18. August diesen Jahres. Weiterlesen

Tower of Fantasy

MMORPG im Anime-Stil erscheint am 11. August

28.07.2022 - Publisher Level Infinite und Entwickler Hotta Studio gaben heute offiziell bekannt, dass Tower of Fantasy am 11. August 2022 erscheint. Bereits am 9. August ist das Spiel zum Pre-Load verfügbar. Bis heute haben sich bereits über drei Millionen Spieler auf der offiziellen Tower of Fantasy-Website angemeldet. Weiterlesen