Burning-Skys Update liefert neue Raketenfahrzeuge und mehr
04.07.2022 - Ein neuer Spielmodus, Feldflaschen, Ferngläser und Aufprallgranaten sowie Fahrzeuge mit mehreren Raketenwerfern halten Einzug auf dem Schlachtfeld, die Spieler können ihre eigenen Missionen erstellen und die Kämpfe können jetzt auch bei Gewitter oder Sonnenuntergang stattfinden. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen findet ihr hier!
Dieses Update enthält eine ganze Reihe neuer Funktionen. Damit du es leichter hast, haben wir die wichtigsten Änderungen an den Anfang der Patchnotes gestellt. Das "Burning Sky"-Update!
RAKETENFAHRZEUGE
In der Kampagne Invasion der Normandie wurden Premium-Trupps mit Raketenfahrzeugen hinzugefügt: der M4 Calliope mit dem T34-Raketenwerfer für die Alliierten und der Panzerwerfer 42 für die Achsenmächte. Für die UdSSR wurde in der Kampagne Schlacht um Moskau ein BM-8-24 mit Katjuscha-Werfer hinzugefügt.
Calliope
Dieser Panzer basiert auf dem bekannten amerikanischen M4 Sherman - sein Hauptgeschütz funktioniert immer noch, aber sobald du eine Gruppe feindlicher Soldaten im Visier hast, schaltet sich ein 114-mm-Raketenwerfer ein. Sechzig hochexplosive Geschosse werden die feindlichen Truppen zu Boden werfen!
Taktischer Ratschlag: Konzentriere dein Raketenfeuer auf die feindliche Infanterie. Raketen sind zwar stark, aber sie haben nicht genug Durchschlagskraft, um schwer gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören. Und achte darauf, dass du deinen Raketenwerfer von feindlichen Panzern fernhältst! Ein so großes Ziel kann leicht von einer Glücksgranate getroffen werden - und wenn die Munition detoniert, ist dein siegreicher Feldzug schnell vorbei.
Panzerwerfer 42
Obwohl er auf einer leicht gepanzerten Plattform installiert ist, kann sich der Feind nicht entspannen. Seine Raketen sind für die Infanterie genauso gefährlich wie die der Calliope. Seine 10+10-Munition reicht aus, um aus nächster Nähe verheerende Treffer zu landen, und er verfügt über ein MG-Maschinengewehr mit sehr schneller Zielfunktion zur Verteidigung für ein paar Soldaten im Cockpit.
Taktische Ratschläge: Ihr Angriff ist unglaublich stark, aber es wird schwierig sein, einem Gegenfeuer standzuhalten. Es lohnt sich also, im Voraus eine Position einzunehmen und das Abfeuern des Raketenwerfers zu üben - die riesigen Raketen werden dem Feind keine Chance geben, aber wegen ihres Gewichts musst du dich an ihre Ballistik gewöhnen.
VERBESSERUNGEN BEI WETTER UND BELEUCHTUNG
- Es wurden neue Wettereffekte für alle Missionen im Spiel hinzugefügt: Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, düsteres Wetter sowie Gewitter und Blitze.
- Es wurden volumetrische Wolken hinzugefügt. In der PC-Version wurde die Einstellung "Wolkenqualität" hinzugefügt. Du kannst die neuen animierten volumetrischen Wolken auf dem PC aktivieren, sie sind standardmäßig deaktiviert.
- Die Balance zwischen dunklen Räumen und hellem Licht wurde verbessert, und die Sonne blendet nun bei jedem Wetter weniger.
MISSIONS-EDITOR
Der Enlisted PC-Client enthält jetzt einen eigenen erweiterten Missionseditor. Dort erstellte Missionen können im Multiplayer-Modus gespielt werden!
NEUER SPIELMODUS
Allen Kampagnen wurde ein neuer Konfrontationsmodus hinzugefügt. Dieser Modus ähnelt einem Tauziehen: Beide Teams greifen an und kämpfen um kontrollierbare und umkämpfte Punkte. Durch die Eroberung jedes Punktes verschiebt sich die Frontlinie in Richtung des Gegners. Du kannst gewinnen, indem du nacheinander Punkte eroberst und den Feind vom Schlachtfeld drängst oder indem du alle Respawn-Punkte des Gegners aufbrauchst.
MISSIONEN
Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Moskau:
- Die Siedlung Voskhod (Konfrontation)
- Vysokovo Dorf West (Invasion)
Neue Missionen in der Kampagne Invasion der Normandie:
- Gare de Saint-Lo (Konfrontation)
- Das Dorf La Perelle (Invasion)
Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Berlin:
- Bahnhof Werbig (Konfrontation)
- Eisenbahnbrücke (Invasion)
Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Tunesien:
- Höhlendorf Kahif (Konfrontation)
- Die Schlucht im Süden (Invasion)
Neue Missionen in der Kampagne Schlacht um Stalingrad:
- Univermag (Konfrontation)
- Kommunistische Straße Ost (Invasion)
NEUE WAFFEN
- In der Kampagne Invasion der Normandie wurden neue Waffen hinzugefügt: die M9 Bazooka für die USA und das RPzB 43 Ofenrohr für Deutschland.
- In der Kampagne Schlacht um Berlin wurden neue Waffen hinzugefügt: Das sowjetische AVS-36 Scharfschützengewehr und das deutsche StG 44 in seiner Scharfschützenkonfiguration. Das AS-44 Sturmgewehr als Teil eines Premium Squads für die UdSSR und das STG 45 (M) Sturmgewehr als Teil eines Premium Squads für Deutschland.
- In der Kampagne Schlacht um Tunesien wurden neue Waffen hinzugefügt: das M1928A1 mit einem Trommelmagazin für die Alliierten und das Beretta M38 mit einem erweiterten Magazin für die Achsenmächte.
- In der Schlacht um Stalingrad wurden neue Waffen hinzugefügt: die Mosina M91/30 mit Panzerabwehrgranatwerfer für die UdSSR und die Kar98k mit Panzerabwehrgranatwerfer für Deutschland.
- In der Kampagne Schlacht um Moskau wurden neue Waffen hinzugefügt: Der SKT-40 Scharfschütze als Teil eines Premium Squads für die UdSSR und der Gewehr 41 Scharfschütze für Deutschland.
- In den Kampagnen "Invasion der Normandie" und "Schlacht um Tunesien" wurden Aufprallgranaten hinzugefügt. Diese Granaten explodieren, wenn sie auf eine harte Oberfläche treffen.
- Ferngläser wurden zu allen Kampagnen hinzugefügt.
- Der Flachmann wurde in allen Kampagnen hinzugefügt. Sobald sie benutzt wird, regeneriert sich die Ausdauer des Soldaten eine Zeit lang schnell, auch bei intensiven Aktionen.
- Schaufeln wurden zu allen Kampagnen hinzugefügt. Sie können zum Graben von weichem Boden oder als Nahkampfwaffe verwendet werden.
Außerdem wurde die Effizienz der Schaufel verbessert: Die Menge an Erde, die mit jeder Aktion ausgehoben wird, wurde erhöht, der Schaden wurde von 7,5 auf 10 erhöht, die Angriffsreichweite wurde um 25 cm erhöht und die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 20% erhöht. - Pionier-Maschinengewehrnester haben jetzt länderspezifische Modelle:
Achsenpioniere in allen Kampagnen: MG 34 auf einer speziellen Lafette.
Alliierte Pioniere in den Kampagnen Invasion der Normandie und Schlacht um Tunesien: Browning 1919A4.
Sowjetische Pioniere in der Schlacht um Moskau und der Schlacht um Berlin: Ein Maxim Sokolov Maschinengewehr ohne Panzerschild.
Pioniere der UdSSR in der Schlacht um Stalingrad: Ein Maxim-Maschinengewehr mit dem Panzerschild. - Eine Option zum Bewegen von Panzerabwehrkanonen wurde zu allen Kampagnen hinzugefügt.
- Der Rückstoß mobiler Panzerabwehrgeschütze wurde verringert.
- (Nur PC) Die Standard-Steuerungseinstellung zum Umschalten des Waffen-Feuermodus wurde auf die Taste H (schnelles Drücken) geändert.
Authentische Flammenwerferzylinder für den Flammenwerfer 35/Flammenwerfer 41 (Deutschland), den M1/M2 (USA) und den ROKS-2 (UdSSR) wurden hinzugefügt.
NEUE FAHRZEUGE
- Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Moskau: T-34 1940 mod mit der L-11 Kanone für die UdSSR und der Pz.III Ausf.J mit der L60 Kanone für Deutschland.
- Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Berlin: Der IS-2 1943 mod für die UdSSR und der Tiger II (P) für Deutschland.
- Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Stalingrad: Der T-34 1941 Mod für die UdSSR und das StuG III Ausf.F für Deutschland.
- Neue Fahrzeuge in der Kampagne Schlacht um Tunesien: Die Spitfire Mk Vc für die Alliierten und die Bf 109 F-4/trop für die Achsenmächte.
Für alle Kampagnen wurden Fahrzeuganpassungen hinzugefügt - einzigartige Tarnungen und historische Abziehbilder. Diese kannst du im Menü "Aussehen" im Hangar für jedes Fahrzeug finden, außer für Spezialfahrzeuge, die ein einzigartiges Aussehen haben. - Das Aussehen des Schützenvisiers ist jetzt für jedes Land unterschiedlich und passt besser zum historischen Aussehen der Visiere des jeweiligen Landes.
- Verbesserte Steuerung von gepanzerten Fahrzeugen auf Rädern: Verbesserter Grip und weniger Schleudern sowie verbesserte Wendefähigkeit.
M3 Lee - es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Kommandantenturm mit dem Maschinengewehr getrennt von den anderen Geschützen zu steuern. - Abgerissene Teile von Flugzeugen werden jetzt angezeigt, wenn man sie aus dem Cockpit betrachtet.
- Die korrekte hängende Bewaffnung wird jetzt an Flugzeugen im Hangar und im Kampf angezeigt.
(Nur PC) Die Standardsteuerungseinstellungen für das alleinige Verlassen von Fahrzeugen wurden auf die B-Taste geändert.
Dies ist nur ein Auszug aus dem Changelog zu Burning Skys. Das komplette Changelog in Englisch findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.
Quelle: Offizielle Webseite