Erfolgreicher Start in die Beta!
11.02.2013 - Dinos im Wilden Westen? Diese ungewöhnliche Kombination funktioniert in Dino Storm perfekt: Ein Goldrausch lockt in dem free2play Game zahllose Outlaws und Glücksritter ins beschauliche Städtchen Dinoville. Entwickler Splitscreen vermeldete heute nun 350.000 Registrierungen nach nur fünf Wochen!
Gemeinsam sorgen sie für Recht und Ordnung und streiten gleichzeitig darum, wem die größte Ehre zuteil wird: Die Ernennung zum Sheriff von Dinoville. Das von Splitscreen Games entwickelte Action-MMO hat just die Marke von einer Million Registrierungen geknackt und ist als MMO of the Year 2013 nominiert.
350.000 Registrierungen in fünf Wochen
In der detailreichen 3D-Umgebung von Dino Storm bestreiten die Spieler als Ranger spannende Quests: Es gilt, die Stadt und Goldclaims gegen Banditen zu verteidigen. Ein Großteil der Nutzer konnte viral, beispielsweise über Facebook, und ohne den Einsatz von Performance Marketing generiert werden. Allein seit Jahresbeginn gab es einen Zuwachs von 350.000 Registrierungen. Die besten Spieler, die es schaffen, sich einen eigenen gewaltigen Dino zu erleveln und die Laserwaffe technisch aufzuwerten, werden zum Sheriff von Dinoville gewählt.
Dino Storm nominiert für MMO of the Year Award
Der einzigartige Genre-Mix und das Gameplay des MMOs haben auch die Jury des MMO of the Year überzeugt. Hier ist Dino Storm in der Kategorie „Best Action Browser MMO“ nominiert. Die Award-Gewinner werden am 15. Februar bekanntgegeben.
Dino Storm basiert auf dem von Splitscreen entwickelten Java Game Framework mit lizenzfreier 3D-Engine. Das free2play Action-MMO ist bei mehr als 100 internationalen Medienpartnern von Brasilien bis Russland verfügbar, darunter in Deutschland ProSiebenSat.1, RTL und Bigpoint. Aktuell ist das Spiel weltweit in neun Sprachen spielbar. In rund 50 Ländern gibt es zudem lokalisierte Zahlungsmethoden.
Quelle: Pressemitteilung