Erfolgreicher Launch von Dino Storm
20.12.2012 - Das 3D-Browsergame Dino Storm von Splitscreen Games ist erfolgreich gestartet. Bereits kurz nach dem Commercial Launch ist das Action-Browsergame bei mehr als 100 internationalen Medienpartnern verfügbar. So konnte der Entwickler Splitscreen Games unter anderem das größte deutsche Fernsehunternehmen ProSiebenSat.1 und O2 Polen als Partner gewinnen.
In Dino Storm bestreiten die Spieler gemeinsam zahlreiche Quests und kämpfen gegen Horden von Dinosauriern und Outlaws. „Nicht nur die steigenden Nutzerzahlen, sondern auch die Quantität und Qualität unserer Medienpartner zeigen, dass wir mit Dino Storm einen vielsprechenden Titel produziert haben. Gleichzeitig ist es eine Bestätigung, dass wir mit unserer Intuition, diesen Genre-Mix zu wagen, richtig lagen“, erklärt Timm Geyer, Managing Director von Splitscreen Games. Dino Storm basiert auf dem von Splitscreen entwickelten Java Game-Framework mit lizenzfreier 3D-Engine. Aktuell ist das Spiel weltweit und außer auf Deutsch in acht Sprachen wie Englisch, Russisch, Türkisch, Spanisch und Französisch verfügbar. In rund 50 Ländern gibt es zudem lokalisierte Zahlungsmethoden.
Splitscreen Games konnte von Griechenland bis Brasilien weltweit renommierte Unternehmen als Medienpartner gewinnen, darunter WildTangent, eGamesMedia sowie Looki Frankreich. „Dino Storm hat uns aufgrund mehrerer Faktoren überzeugt: Zum einen verspricht der Genre-Mix allein schon Spielspaß; zum anderen ist das MMO sowohl für Core Gamer reizvoll, ermöglicht aber gleichzeitig Einsteigern einen Zugang. Deshalb wollen wir auch unserer Gamer-Community das Spiel mit Cowboys, Dinos und Laserwaffen nicht vorenthalten“, sagt Sascha Nagel, Head of Account Management des neuen Medienpartners ProSiebenSat.1 Games GmbH. Dino Storm war als „Bestes Browsergame“ für den Deutschen Entwicklerpreis 2012 nominiert und zählt bereits nach wenigen Wochen über 600.000 Registrierungen.
Quelle: Pressemitteilung