Version 8.0 in den Startlöchern!
11.11.2011 - Am Donnerstag den 17.11 starten Welt 76 und Welt 77 - beide mit der neuen Version 8.0. Im Zuge von 8.0 werden auch Weltenstarts etwas anders laufen, als bisher gewohnt. Ihr könnt euch nun für eine Welt vorregistrieren und sogar eure Freunde und alte Stammeskollegen einladen, die dann in eurer Nähe starten werden.
Verbessertes Einladungssystem- Vorregistrierung für neue Welten
- Freunde in bestimmten Kartenbereich einladen
Geheimnisse der Macht End-Game Szenario (Erklärung siehe unten)
Tutorial
Aufgabenbasiertes System:
Um neue Spieler besser an das Spiel heranzuführen, gibt es jetzt ein aufgabenbasiertes Tutorial. Spieler erhalten Aufgaben (zbsp: Bau eine Kaserne) und erhalten Belohnungen bei Erfüllung. Sie werden mit wichtigen Spielmechaniken, Truppen, Farmen und Kommunikation vertraut gemacht.
Rebalancierter Start
Die ersten Gebäudestufen werden nun schneller gebaut.
Karte
- Stammesangriffsplaner [PA]
- Größenverstellbare Minimap [PA]
- Der zuletzt betrachtete Kartenausschnitt kann gespeichert werden.
- Stammes Tag zur Reservierungsinfo hinzugefügt [PA]
Stammeskriege
- Multi-Stammeskriege
- Mehr Graphen
- Kriegsranking
Auch wird es einen neuen Tab auf der Bestenlistenseite geben, so dass der Rest der Welt sehen kann, welcher Stamm, wie gut gekämpft hat und Ruhm und Ehre wirklich verdient hat.
Übersichten
- Die meisten Spalten können nun per Klick sortiert werden [PA]
- Zusätzliche Filter in den Übersichten, um "leere" Datensätze auszublenden [PA]
BB Codes
- [claim] code
- [building] code
- Zusätzliche Buttons, um BBCodes einzufügen
AM/FA
- Zustimmungsübersicht in der Account Manager Übersicht [AM]
- Bearbeitung der Handelsrouten und die Möglichkeit festzulegen, wann Rohstoffe eintreffen sollen [AM]
- Viele weitere Verbesserungen des Farm Assistenten [AM/FA]
Farm Assistent Verbesserungen: Man sieht nun die gespähte Wallstufe und die hochgerechneten Rohstoffbestände eines Dorfes. Ebenso wird nun hinter dem Dorf (Bericht) ein Angriffssymbol angezeigt, um versehentliche Mehrfachangriffe auf ein Dorf zu vermeiden. Die Übersicht des Farm Assistenten ist nun nach Laufzeit und Berichtalter sortierbar. Zuletzt wurde eine Option hinzugefügt, so dass nur noch die Dörfer angezeigt werden, die aus dem aktuellen Dorf angegriffen wurden.
Dorfübersicht
- Infoboxen können nun umsortiert und minimiert werden
- Infoboxen für die Bauschleife des Hauptgebäudes hinzugefügt [PA]
Berichte
- Verbesserte und erweiterte Filter [PA]
- Roter/Blauer "Ergebnis"-Punkt
- Dorfinformationen für zu veröffentlichende Berichte können unterdrückt werden
- Farm-Assistent in die Berichte integriert [PA]
Stamm
- Adelsplaner-Log
- "Danke"-Knopf im Forum
- In Mitgliederlisten wird nun auch der globale Rang eines Spielers angezeigt
- Mehr vorgefertigte Mailinglisten
Benutzerfreundlichkeit
- Versammlungsplatz: Befehlsbestätigung "OK" nun automatisch fokussiert und kann mit ENTER / RETURN ausgelöst werden
- Tragkapazität (maximale Beute) auf der Befehlsbestätigungsseite aufgeführt
- Notizblock kann am oberen Ende des Bildschirms "angedockt" werden [PA]
- Das Dorflisten-Popup bleibt nun dauerhaft eingeblendet - auch bei Seiten-Reloads [PA]
- Auf der Dorfinfo-Seite werden nun die das Dorf unterstützenden Truppen angezeigt und können von dort zurückgezogen werden [PA]
- Massencheckboxauswahl (-> Maus gedrückt halten)
- "Letztes Dorf Link" im Versammlungsplatz
- Massenabbruch für Rekrutierungsaufträge
- Bauschleife in der Schmiede umsortieren [PA]
Sonstiges
- Neue Awards: Wallbezwinger und Erfolgreiche Rekrutierung
- Mehrere alte Ignorieren-Tools zusammengefügt
- Abreißen-Knopf im Hauptgebäude nicht länger verfügbar, wenn die Zustimmung < 100 ist
- Checkbox für "Alle Gebäude anzeigen" ist nun standardmäßig ausgewählt
- Liste der Dorf-Spawn Richtungen randomisiert
- Gruppenauswahl für "Benachbarte Dörfer" Seite im Versammlungsplatz [PA]
- Knopf um alle Simulatorfelder zu leeren
- Eine Urlaubsvertretung kann sich nun optional im aktuellen Tab / Fenster in den UV-Account einloggen
- Schnellleiste bearbeiten: das Eingabefeld für Links / Scripte kann nun vergrößert werden [PA]
- Marktangebote können nun editiert werden
- Massenrekrutierung: bei aktivierter Checkbox “volle Dörfer ausblenden” wird nun der Puffer berücksichtigt [PA]
- Mehr Information zur Adelsgeschlechtsübersicht im Adelshof hinzugefügt [PA]
- Andere Farbe für Rohstoffe eingefügt, falls der Speicher zu 90% gefüllt ist
Die Geheimnisse der Macht
Anbei nun eine ausführlichere Erklärung dieses neuen End-Game Szenarios (nur für neue Welten).
Basics
Du hast Truppen ausgebildet, deine Feinde geadelt, bist einem mächtigen
Stamm beigetreten und bist der Schrecken aller kleinen Spieler. Aber was
nun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel werden so genannte
"Geheimnisse der Macht" in Barbarendörfern auf der ganzen Karte
erscheinen. Diese Geheimnisse sind Erfindungen und Entdeckungen, die
deine Welt in ein neues Zeitalter führen werden. Und sie sind jetzt das
Hauptziel des Spiels. Der Stamm, der es schafft einen ganzen Satz der
Geheimnisse über eine bestimmte Zeit zu halten, wird die endgültig
dominante Macht auf der Welt, gewinnt und beendet somit das Spiel.
Ein Geheimnis halten
Du erhältst Kontrolle über ein Geheimnis, sobald du das Dorf adelst, in
dem es derzeit aufbewahrt wird (was du an einem speziellen Icon erkennen
kannst) oder ein Geheimnis in eines deine Dörfer transportiert wird. Im
Gegensatz zu Truppen kann ein Geheimnis nur eine bestimmte Anzahl von
Feldern weit bewegt werden. Danach muss das Geheimnis eine Zeit lang in
einem Dorf verweilen - das ist von Serverseite her einstellbar. Sobald
ein Geheimnis losgeschickt wurde, kann der Vorgang nicht mehr
abgebrochen werden, sei also vorsichtig, wem du es anvertraust.
Geheimnisse verbreiten sich
Nach einer Weile wird ein Geheimnis anfangen, sich zu verteilen - und
zwar innerhalb des Stammes, der es hält. Du wirst periodische Updates
erhalten, die dich darüber informieren wann und potentiell wohin sich
ein Geheimnis ausbreiten wird. Diese neue "Kopie" ist nicht weniger wert
als das "Original". Früher oder später wird sich das Geheimnis immer
weiter verbreiten und es wird immer schwieriger werden, es vor deinen
Feinden zu verteidigen. Die Zeit drängt dann und es wird Zeit einen
anderen Stamm anzugreifen, der ein Geheimnis hält.
Das Spiel gewinnen
Um das Spiel zu gewinnen, muss ein Stamm einen kompletten Satz der
Geheimnisse halten. Das heißt also, es geht nicht darum ALLE Geheimnisse
auf der Karte zu halten, sondern mindestens 1 von jedem. Wenn ein Stamm
einen kompletten Satz zusammen hat, beginnt der Sieg-Countdown. Hält
der Stamm die Geheimnisse bis zum Ablauf des Countdowns, gewinnt er das
Spiel.
Nachdem ein Stamm gewonnen hat, schaltet die Welt automatisch in einen Friedensmodus und wird anschließend geschlossen.
Quelle: Offizielle Webseite