Blue Byte spielt neues Update bei Die Siedler Online ein
19.11.2012 - Heute Nacht gegen 1 Uhr wird das neue Update bei Die Siedler Online aufgespielt. Neben der Deaktivierung des Halloween-Events bringt das Update auch Verbesserungen an der Serverperformence mit sich. Außerdem erwartet Euch mit dem neuen Update rund 250 neue Gildenquests, die neue Ressource Gildenmünzen, ein neues Kampagnensystem und eine verbesserte Hilfe.
PERFORMANCE & LAGS
Die versprochenen Änderungen "unter der Haube" wurden in diese Version erstmals implementiert.
Die Performance sollte spürbar steigen und Lags wesentlich geringer werden.
HALLOWEEN EVENT
• Alle Halloween-Quests wurden entfernt
• Die Halloween-Kategorie im Shop wurde deaktiviert
• Der Nacht-Modus auf der Heimatinsel wurde deaktiviert
• Die Halloween-Musik wurde deaktiviert
• Die Halloween-Buffs (Sehr helles Licht, Dunkelheit, Sonne) können nicht mehr hergestellt werden
• Der Halloween-Ladebildschirm wurde deaktiviert
GILDEN QUESTS
Wie vor einiger Zeit versprochen werden mehr Gildenquests hinzugefügt. Gildenmitglieder werden interessante Möglichkeiten erhalten, mit anderen Mitgliedern zusammenzuarbeiten um Aufgaben zu erfüllen und tolle Belohnungen zu erhalten.
Mindestanzahl der Gildenmitglieder
Viel Kritik brachte die Mindestanzahl von 25 Mitgliedern einer Gilde, um an den Gildenquests teilnehmen zu können. Basierend auf eurem Feedback haben wir die Mindestanzahl auf 10 Mitglieder herabgesetzt.
Neue Ressource. Gildenmünzen
Auf Grund der Kritik an den Belohnungen der Gildenquests, und dass sich diese gefühlt häufig nicht rechneten, haben wir die Belohnungen nicht nur in der Menge verändert, sondern gleich auch noch eine neue Ressource hinzugefügt: Die Gildenmünzen. Mit Gildenmünzen können verschiedene Dinge gekauft werden, unter Anderem: Buffs, Auffüller, Abenteuer und ein fröhlicher Geologe.
Die Änderungen im Detail:
- Die täglichen Gilden-Quests wurden überarbeitet und stehen allen Gilden ab 10 Mitgliedern zur Verfügung
- Neue Ressource: Gilden-Münzen
- Gilden-Münzen können durch das erfolgreiche Abschließen der täglichen Gilden-Quests (Haupt- und Nebenaufgaben) erlangt werden
- Die täglichen Quests unterscheiden sich je nach Level des Spielers: Level 10-18, 19-25, 26-35, 36-45 und 45-50 haben unterschiedliche Aufgaben
- Die täglichen Quests unterscheiden sich je nach Anzahl der Gildenmitglieder: In den Bereichen 10-20, 21-35, 36-55 und 56-100 Mitglieder gibt es unterschiedliche Aufgaben
- Die Menge der Gilden-Münzen, die als Belohnung ausgegeben werden, hängt von der Größe der Gilde und des Level des Spielers ab
- Gilden-Münzen können gegen Förderungs-Buffs, Auffüller-Buffs, Abenteuer und einen neuen Geologen getauscht werden
NEUE QUESTS
- 250 neue Quests, inklusive Quest-Ketten mit speziellen Belohnungen und eigenen Geschichten
- Nebenquests, mit denen Ressourcen erspielt werden können
- Nebenquests, mit denen XP erspielt werden können
- Das Tutorial-Abenteuer - Kopfgeldjäger - wurde modifiziert
- Neuer Buff: Medizinkoffer - heilt den General. Wird, nachdem der General das erste mal verwundet wurde, automatisch verschickt
NEUES HILFE SYSTEM
- Neues Hilfesystem mit grafischen Änderungen: Belohnungen werden animiert, wichtige Interface-Bestandteile optisch hervorgehoben
- Das neue Hilfesystem erklärt alle Spielbestandteile mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen - das Hilfe-Fenster öffnet sich automatisch, wenn man ein Feature das erste Mal benutzt
- Im Archiv kann die gesamte Spielhilfe jederzeit nachgelesen werden [B]
"Entwicklung deines Königreichs" - Neues Kampagnensystem für alle Level
Das neue System wurde von vielen bereits auf dem Testserver angespielt und getestet. Basierend auf dem Feedback wurden viele neue Quest-Ketten eingeführt, um das Spiel interessanter zu machen. Quest für Quest lernt ihr nützliche Dinge, zum Beispiel zum Spielablauf oder den Spielfunktionen.
Die folgenden Features gehören u.A. zum neuen Kampagnensystem:
- 250 interessante Quests, die in einer durchgehenden Kampagne zusammengefasst tolle Belohnungen bringen und eine neue, eigene Geschichte erzählen
- Neue NSCs
- Nebenquests
- Anzeige der Aggressionszone von Banditencamps / Benutzung der Kampfvorschau
- Das Tutorial-Adventure "Kopfgeldjäger" wurde überarbeitet
- Neues Hilfe-Fenster System: Erklärt alle Funktionen des Spiels. Mit Bildern und detaillierten Beschreibungen führt das Hilfesystem durch das Spiel, sobald eine Funktion das erste Mal benutzt wird. Zudem werden zur Verdeutlichung von einigen Funktionen und Features neue Hervorhebungen zu sehen sein;
- Rewards fliegen nun über den Bildschirm, statt nur eingeblendet zu werden.
NEUES LEVEL-AUFSTIEGS FENSTER
- Das neue Level-Aufstiegs Fenster informiert ausführlich, welche Möglichkeiten der neu erreichte Level bietet
- Jeder Level-Aufstieg wird mit einigen Ressourcen belohnt
GEBÄUDE: ÄNDERUNG DER VERFÜGBARKEIT NACH LEVEL
- Steinbruch: Level 4 statt 3
- Taverne: Level 4 statt 15
- Händlergilde: Level 12 statt 17
- Wohnhaus; Level 15 statt 5
- Kaserne: Level 15 statt 12
- Bogenmacher: Level 17 statt 16
- Laubholzfällerhütte, Laubholzsägemühle und Laubholzförster: Level 18 statt 17
- Marmorsteinbruch: Level 19 statt 17
- Eisenmine und Eisenschmelze: Level 20 statt 18
- Eisenwaffenschmiede: Level 21 statt 18
- Jagdhütte und Metzgerei: Level 22 statt 21
- Stall: Level 23 statt 20
- Kohlemine: Level 23 statt 22
- Goldmine, Goldschmelze und Münzprägerei: Level 24 statt 23
- Langbogenmacherei: Level 25 statt 22
- Stahlschmiede und Stahlwaffenschmiede Level 27 statt 25
EINHEITEN: ÄNDERUNG DER VERFÜGBARKEIT NACH LEVEL
- Rekruten: Level 15 statt 12
- Bogenschützen: Level 17 statt 16
- Reiterei: Level 23 statt 20
- Langbogenschützen: Level 25 statt 22
- Soldaten: Level 27 statt 25
PROVIANTLAGER: ÄNDERUNG DER VERFÜGBARKEIT NACH LEVEL
- Deftige Stulle: Level 16 statt 8
- Tante Irmas Picknickkorb: Level 22 statt 8
SONSTIGES
ABENTEUERSUCHE ÄNDERUNGEN
- Mittlere Suche: Wenn der Entdecker kein Abenteuer findet, bringt er 6 Kartenfragmente mit
- Lange Suche: Wenn der Entdecker kein Abenteuer findet, bringt er 9 Kartenfragmente mit
WIRTSCHAFTSÜBERSICHT ÄNDERUNGEN
- Die Produktions-Indikatoren (Pfeile) wurden gefixt
- Wenn das Lager komplett voll oder leer ist, werden korrekte Werte angezeigt
HANDELSFENSTER ÄNDERUNGEN
- Annahme eines Handels setzt das Handelsfenster nicht mehr auf Seite 1 zurück
- Sortierung wurde verbessert
- Anzahl der Waren die verkauft werden sollen steht nun standardmäßig auf Minimum statt Maximum
- Die Anzeige von "Angebote die ich mir nicht leisten kann" ist standardmäßig deaktiviert
- Tausender-Trennzeichen werden angezeigt
- Handelsfenster kann bewegt und angepinnt werden
- Historie / Handels-Log verbessert
CHAT FENSTER ÄNDERUNGEN
- Nicknamen und Nachrichten sind nun verschiedenfarbig
- Flüsterchats werden in einer neuen Farbe angezeigt
Quelle: Offizielle Webseite