Umfangreiches Halloween-Event naht
14.10.2011 - Voraussichtlich vom 18. Oktober bis zum 08. November wird bei die Siedler Online ein sehr umfangreiches Halloween-Event stattfinden. Es wird unter anderem neue Gebäude und Kürbisse als erntbare Items geben, mit denen sich so manche witzige Dinge anstellen lassen.
Hier eine Liste der Dinge, die Ubisoft/BlueByte für das Halloween-Event in Die Siedler Online in Vorbereitung hat:
- Gebäude: Friedhof/Kürbisfelder
- Der Friedhof bietet 3 Ausbaustufen.
- Hier werden automatisch Kürbisse abgebaut.
- Mit der Ausbaustufe steigt wie gewohnt die Abbau-Geschwindigkeit
- Die Felder lassen sich wie andere Dinge durch den Einsatz von Fischtellern, Stullen, etc. "buffen", wodurch der Abbau beflügelt wird
- Der Bau von Kürbisfeldern ist limitiert und kostet keine Baugenehmigungen (je 3 Felder jedes Typs lassen sich errichten, also maximal 9 Felder)
- Kürbisse müssen ins Lager gebracht werden, daher auf kurze Wege achten
- Die Felder lassen sich nicht durch die Universalsamen künstlich auffüllen
- Währung: Kürbisse
- Die Kürbisse gelten als spezielle Aktions-Währung für das Halloween-Event
- Kürbisse ermöglichen wiederum den Kauf verrückter Dinge (s.u.)
- Die Entdecker kann keine Kürbisse finden
- Gebäude: Getreidesilo
- Diese Gebäude füllen Getreidefelder wieder auf, solange diese nicht komplett abgeerntet sind
- Sie sind auf 5 Gebäude limitiert
- Silos können gegenje 500 Kürbisse gekauft werden und anschließend gegen normale Materialien bis auf Stufe 5 aufgewertet werden
- Alle 12 Minuten wird pro Ausbaustufe 1 Getreide aufgefüllt (bei Stufe 5 also 5 Getreide-Einheitenbinnen 12 Minuten)
- Auch die Silos lassen sich durch den Einsatz von Fischtellern, Stullen, etc. "buffen"
- Silos kosten wie die Friedhöfe keine Baugenehmigungen
- Dekoration:Gruft
- Reines Deko-Objekt
- Kostet 350 Kürbisse
- Lässt sich wie jedes Dekoobjekt verschieben
- Dekoration: Überwucherte Ruine/Mauer
- Reine Deko-Objekte
- Mauerteile kosten 100 Kürbisse
- Die Ruine kostet 220 Kürbisse
- Lassen sich wie jedes Dekoobjekt verschieben
- Einheit: Sensenmann-General
- Kostet 1.300 Kürbisse
- Hat dieselbe Wirkung wie der Kampfgestählte Generel
- Limitiert auf max. einen General
- Buff: Zombie
- Kostet 80 Kürbisse
- Steigert die Produktion eines Gebäude 12 Std. lang um den Faktor 4
- Buff: Mr. Myers
- Kostet 20 Kürbisse
- Steigert die Rekrutierungsgeschwindigkeit 1 Std. lang um x4
- Buff: Frank von Stein
- Kostet 75 Kürbisse
- Steigert das Vorkommen eines Marmorsteinbruchs um 1.000
- Dunkelheit/Helles Licht
- Kostet nur 5 Kürbisse (Herstellung im Proviantlager)
- Dunkelheit: Muss auf ein Produktionsgebäude eines Freundes angewendet werden und ist nur auf Produktionsgebäude inklusive Kürbisfelder und Brunnen anwendbar (Keine Felder, Kasernen, Rathäuser, Proviantlager, Wohnhäuser, Lager, Garnisonen).
Darurch wird die Produktion für 2 Std. gestoppt! - Sehr helles Licht: Muss auf ein eigenes Produktionsgebäude mit aktiver "Dunkelheit" angewendet werden. Dadurch verschwindet die "Dunkelheit" und zugleich wird die Produktion des Gebäudes für 2 Stunden um x4 erhöht!
- Ein Debuff lässt sich immer anwenden, man muss die betroffene Person nur in der Freundesliste haben und besuchen können
- Der Debuff lässt sich nicht auf bereits gebuffte Gebäude anwenden
- Bei der Anwendung ertönt ein böses Lachen
Quelle: Offizielle Webseite