Update der Game Engine auf Version 2.0
27.10.2022 - Gaijin Entertainment gibt die Veröffentlichung des Supercharged-Updates für sein Online-Actionspiel Crossout bekannt. Das Update auf die Version 2.0 der Targem Engine, optimiert die Darstellung der Schlachten mit Panzerfahrzeugen auf allen Plattformen radikal, während die neue Steuerung, der Sound, die Kamera und das Interface für mehr Komfort und ein immersiveres Spielgefühl sorgen.
Die PC-Version von Crossout unterstützt außerdem nun die NVIDIA DLSS 2-Technologie, die gleichzeitig hochauflösende Bilder und hohe Frameraten ermöglicht. Die Gefechte in Crossout sind außerdem dank einer neuen PvP-Karte, neuer Teile für das Crafting der postapokalyptischen gepanzerten Fahrzeuge und des zeitlich limitierten Modus "Hexenjagd" jetzt noch abwechslungsreicher.
Globale Beleuchtung, Kontaktschatten (SSC), lokale Reflexionen im Bildschirmraum (SSLR) - das sind nur einige der Technologien, die mit dem Wechsel auf die Targem Engine 2.0 hinzugekommen sind. Die Auswirkungen der einzelnen Technologien auf das neue Aussehen von Crossout kannst du dir im Trailer hier ansehen: https://youtu.be/ipcmB0Ahf_g. Zusätzlich können neue und überarbeitete Effekte - wie Bewegungsunschärfe, Lens Flare, Bloom und ein aktualisiertes Post-Processing - vom Spieler nach Belieben angepasst werden.
„Mit dem Supercharged-Update haben wir Crossout nicht nur technologisch weiterentwickelt, sondern auch den visuellen Stil, die Steuerung und das Gameplay grundlegend überarbeitet. Um erfahrenen Ödland-Kriegern den Einstieg in das neue Crossout zu erleichtern, können viele Features - wie die Bedienung der Kamera oder das neue Hovercraft-Steuerungssystem - angepasst werden, um ein möglichst komfortables Spielerlebnis zu bieten“, so Stanislav Skorb, Leiter des Crossout-Entwicklerteams.
In Crossout ist das Konstruieren neuer gepanzerter Fahrzeuge nicht weniger wichtig als das Zerstören feindlicher Kriegsmaschinen. Mit Erscheinen des Supercharged-Updates erhalten die besten Konstrukteure jetzt endlich den Ruhm, den sie verdienen. Die Bauplan-Ausstellung im Spiel hat neue Funktionen erhalten: Du kannst Spieler jetzt abonnieren und erhältst Benachrichtigungen über ihre neusten Kreationen, und die beliebtesten werden in einer Rangliste aufgeführt. Im Rahmen des Updates wird außerdem das Fahrverhalten deines gepanzerten Autos auf der Strecke verbessert. So reagiert beim Anfahren beispielsweise die Kamera auf den Impuls und bewegt sich für eine Weile zum Heck des Wagens. Wenn du bremst, wechselt sie für kurzzeitig nach vorne und beim Abbiegen verschiebt sie sich kaum merklich entgegengesetzt zur Drehrichtung. Viele dieser kleinen Dinge zusammen erzeugen das "Gefühl von Tempo", das in Spielen, bei denen Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen, so wichtig ist.
Die neue Karte „Steinbruch“ ist ein Areal, in dem weißer Marmor abgebaut und verarbeitet wurde. Viele Jahre sind seit der Katastrophe vergangen, die die uns bekannte Zivilisation zerstörte, aber die rostigen Spezialgerätschaften liegen immer noch, langsam zerfallend, zwischen den Ruinen der Industriegebäude. Der Steinbruch ist in zwei Höhenebenen unterteilt: Die obere bietet Schusspositionen für Fahrzeuge mit großer Reichweite, die untere ist ein wahres Paradies für Liebhaber des Nahkampfs und Meister des getarnten Angriffs. Mit dem Supercharged-Update hat sich auch die Topologie anderer Crossout-Karten verändert, indem große Objekte gesprengt wurden.
Im Modus „Hexenjagd“ schließlich können sich die Spieler eine Pause von den brutalen postapokalyptischen Schlachten gönnen und zum genüsslichen Zeitvertreib einen Haufen Festtagsluftballons jagen, Hexenkessel sammeln und tickende Bomben auf Rivalen schleudern. Als Belohnung gibt es Süßigkeiten, die gegen kosmetische Gegenstände und Teile für gepanzerte Fahrzeuge, einschließlich epischer Fahrzeuge, eingetauscht werden können.
Quelle: Pressemitteilung