Start der zweiten Closed-Beta Phase - ESL Community Cup ab 20. Januar
18.01.2019 - Red Duck öffnet heute die Server zum zweiten Closed-Beta-Test ihres Online First-Person Taktikshooters A.V.A Dog Tag. Auf der neuen Dual Sight Map stellen Spieler ihr Können unter Beweis und profitieren im zweiten Test von den vielen neuen Verbesserungen und Features, wie der Shooting Range. In Kollaboration mit der ESL, findet ab dem 20. Januar der ESL Community Cup statt.
In Vorbereitung auf den zweiten Closed-Beta-Test haben sich Spieler in den vergangenen Wochen bereits über die offizielle Website angemeldet um einen der Keys zu ergattern. Der zweite Closed Beta Test fügt zahlreiche neue Features zum Multiplayer Shooter A.V.A hinzu: In der brandneuen Shooting Range können Spieler bereits im Vorfeld ihre Waffen mitsamt individueller Waffenaufsätze ausprobieren und insbesondere Rückstoß und Handling ausgiebig testen, bevor sie in ein Match starten. Zudem werden mit der zweiten Beta auch neue Channels eingeführt, mit denen Spieler eigene Lobbys erstellen können, um nur mit Freunden zu spielen. Neben weiterer Quality-of-Life Verbesserungen steht mit dem zweiten Closed-Beta-Test auch eine weitere Map, Dual Sight, zur Verfügung, auf der sich die Spieler im Kräftemessen beweisen.
Als Resultat vorangegangener Gespräche mit der ESL findet während des zweiten Closed-Beta-Test der erste CBT ESL Community Cup statt. Der Wettkampf featured 5 vs. 5 Demolition Matches, an denen 5er Teams teilnehmen können, sofern sie bereits Zugang zu A.V.A besitzen. Am 20. Januar soll der erste Wettkampf starten, während am 30. Januar das große Finale stattfindet und die Sieger gekürt werden. Als Hauptpreis winkt ein 300$ Steamgutschein.
Weitere Teilnahmebedingungen und Informationen rund um den CBT ESL Community Cup gibt es auf der offiziellen A.V.A Website sowie der zugehörigen Wettkampf-Seite der ESL.
Der zweite Closed Beta Test von A.V.A Dog Tag findet vom 18. bis 31. Januar statt. Red Duck hat für die Community einen Discord Channel aufgesetzt, um sich über die Erfahrungen aus der CBT auszutauschen.
Quelle: Pressemitteilung