Mehr Spieltiefe und Chancengleichheit am Nil
15.01.2008 - Gleich zum Beginn des neuen Jahres wurden bei dem rundenbasierten Strategiespiel Anophis weitere Spielfunktionen eingebaut, die mehr Spieltiefe bringen sollen. Außerdem wurden Premium-Accounts integriert.
Alle Neuheiten geben dem Spiel mehr Tiefe und dem Spieler eine Fülle von neuen Möglichkeiten. Das Schlachtsystem und die Siegbedingungen zu Anophis wurden erweitert und so die Schlachten realistischer gemacht.
- Die Siegbedingungen wurden so ausbalanciert, dass nun alle Startpositionen die gleiche Siegchancen haben.
- Detaillierte Spionage ist jetzt möglich.
- Die Schutzwerte der Einheiten wurden etwas erhöht. Damit sollten die Verluste nun etwas abgefedert werden.
- Auch kämpfen große Armeen nicht mit voller Effektivität. Ab 1.000 Mann sinkt der Kampfwert auf bis zu 0.75 %.
- Ein zusätzlicher Geländemodifikator wurde für den Nahkampf eingeführt. So kämpfen die Truppen bspw. in Wüstenprovinzen und im Gebirge nicht mehr so effektiv, wie auf der freien Fläche in einer Nilprovinz.
- Desweiteren wurden zahlreiche Statistiken integriert, die Auskunft über alle Belange der einzelnen Spielerreiche geben.
Als neue Funktion wurden zahlreiche Premium-Funktionen in das Spiel aufgenommen, die man pro Spiel erwerben kann.
Diese Funktionen umfassen leicht erhöhte Nahrungsproduktion, Steuereinnahmen, Bevölkerungszuwachs, detailliertere Spionageergebnisse, einen zusätzlichen Spion, verbesserte Ergebnisse beim Opfern und Weihen und Boni für Angriffe und Verteidigung.
Über Anophis
Bei Anophis kämpfen bis zu 10 Spieler auf verschiedenen Spielkarten um die Vorherrschaft im antiken Ägypten. Der Schwerpunkt des Spiels liegt eindeutig auf der Strategie und nicht auf dem „Hoch-Leveln“ und dem Sammeln von Wirtschaftsgütern.
Anophis besinnt sich dabei auf die Tugenden der guten, alten rundenbasierten Strategiespiele. Eine Spielrunde dauert zwischen ein paar Stunden und einer Woche. So bietet Anophis für jeden Spielertyp eine passende Spielgeschwindigkeit. Beinahe täglich starten neue Spielrunden.
Quelle: Pressemitteilung