Wurzelimperium

Happy Birthday, Wurzelimperium!

Wurzelimperium

09.02.2009 - Das Wurzelimperium feiert seinen ersten Geburtstag mit einem Gabentisch toller neuer Updates und neuen Serverstarts. Feiert mit!

Kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergeht! Am 10. Februar 2008 ging es an den Start, das Paradies aller Blumenkinder, Schrebergartenfreunde und Vorgartenvogelscheuchen. Die Rede ist natürlich vom Wurzelimperium, dem Browsergameknaller des vergangenen Jahres.


Um den besonderen Anlass gebührend zu würdigen, hat selbst der fleißige Startseitenzwerg seine Zipfelmütze mit einem Partyhut ausgetauscht, und empfängt alle Wurzelimperiums-Spieler in der Jubiläumswoche mit einem fetten Geburtstagskuchen. Zu feiern gibt es dabei in der Tat allerhand, denn die kunterbunte Gartensimulation kann nicht nur auf ein äußerst erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken, sondern bietet zum Jubiläum für alle Wurzelfans auch noch einen Gabentisch aufregender Neuerungen.



Vom Überraschungshit zum Blockbuster – nach einem erfolgreichen Start entwickelte sich die fröhliche Gartensimulation schnell zum Dauerbrenner, und kann inzwischen knapp 1 Million registrierte User allein auf den deutschen Servern aufweisen. Dabei reißt der Ansturm an Registrierungen auch ein Jahr nach dem Start der ersten deutschen Spielwelt nicht ab, so dass die fränkischen Spielemacher upjers mit Welt 37, 38 und 39 nun gleich drei neue Spielwelten auf einen Streich an den Start schicken werden.

Doch es gibt noch mehr Gründe, die Sektkorken knallen zu lassen; das Entwickler-Team von upjers hat zum Spieljubiläum als Dankeschön an alle treuen Spieler auch einige aufregende Updates zu bieten, die in dieser Geburtstagswoche auf alle Server aufgespielt werden sollen.

Dem Anlass entsprechend hat Präsentina hat ihren Bauchladen angepasst, und Punsch und Kekse mit einer Geburtstagstorte ersetzt, mit denen alle Wurzelimperiums-Spieler in Kürze ihre Freunde und Handelspartner verwöhnen können.

Praesentina

Frische neue Geburtstagsblumen können in Zukunft auch im eigenen Garten angebaut werden, denn die Pflanzenpalette wird um die Neuzugänge Tulpen, Gerbera und Lavendel erweitert. Auch auf dem Zwergenmittagstisch gibt es bald Abwechslung, denn zu den Gemüsepflanzen soll sich nun auch Rotkohl gesellen.

Premium-User, die Abwechslung vom Traktor-Fahren brauchen, werden im Spielzeugladen Schreberlingen nach dem Update neue fahrbare Untersätze erstehen können. Vom Moped mit Anhänger bis zum schicken Sportflitzer ist dort alles geboten, was der moderne Gartenzwerg braucht, um zwischen Gärten, Wurzeltal und Schreberlingen hin- und her zu flitzen.

Willys Wagen

Auch auf internationaler Ebene tut sich derzeit einiges; in Bearbeitung sind die ersten bulgarischen, italienischen, polnischen und russischen Spielwelten. Besonders freuen können sich jedoch zunächst alle Französischsprachigen Wurzelimperiums-Fans, denn die erste französische Spielwelt soll bereits in den kommenden Wochen gestartet werden.

Jetzt aber genug der Vorrede, es darf gefeiert werden! Happy Birthday, Wurzelimperium!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer