Wurzelimperium

Ran an die Kräuter!

Wurzelimperium

21.05.2013 - Ab heute gibt es den Kräutergarten in Wurzelimperium. Und dieser ist ganz speziell. Denn in bestimmten Zeiträumen werden hier besondere Kräuter verlangt und durch die Erfüllung der vorgesetzten Aufgaben erhaltet ihr Punkte.

Und zum Start des Kräutergarten startet Betreiber Upjers auch gleich die erste Aktion:

  • Aktionszeitraum: Dienstag 21.05, 11 Uhr bis Montag 27.05, 23:59 Uhr
  • Nachevent: Dienstag 28.05, 0:00 Uhr bis Montag 03.06., 23:59 Uhr

Sobald ihr Level 8 erreicht habt, habt ihr Zugang zum kostenfreien Kräutergarten. Dort könnt ihr beim Tauschzwerg die Kräutersetzlinge im Tausch von normalen Produkten, die im ganzen Aktionszeitraum gleich bleiben, erwerben. Diese pflanzt ihr nun in den daneben stehenden Töpfen an und gebt sie automatisch durch das Ernten in den Aktionssammelbehälter. Es werden dabei keine neuen Setzlinge erzeugt!

Doch Vorsicht vor Unkraut! Sollte dieser sich bei euch in einem der Kräutertöpfe befinden, so solltet ihr sie schnell davon befreien. Eure Kräuter werden zwar dadurch nicht kaputt gehen, doch sie wachsen deutlich langsamer.


Auch hier im Kräutergarten stehen euch wieder fleißige Helfer zu Verfügung:
  • Anpflanzhelfer: Er pflanzt alle verfügbaren Setzlingen auf die verfügbaren Töpfe
  • Wachstumbeschleuniger: Hier könnt ihr das Wachstum aller eurer Pflanzen im Kräutergarten um eine bestimmte Zeit beschleunigen.
  • Erntehelfer: Alle fertigen Kräuter werden geerntet
  • Unkrauthelfer: Entfernt eure Kräuter vom Unkraut mit nur einem Klick.
  • Direktes Auffüllen für diejenigen die es Eilig haben: der Aktionsbehälter kann auch durch Coins direkt aufgefüllt werden und erspart somit die Zeit fürs Anpflanzen/Ernten von Kräuter.

Habt ihr eure Aufgabe erfüllt und die Aktion erfolgreich beendet, so werden euch direkt 2% der fehlenden Punkte bis zum nächsten Levelanstieg gutgeschrieben. Übrig gebliebene Kräuter in den Töpfen könnt ihr dann durch Abernten für 5wt verkaufen.

Nicht geschafft? Solltet ihr natürlich noch Kräuter in euren Töpfen besitzen, werden diese auch beim Ernten noch angerechnet sofern ihr euch in dem "Nachevent" Zeitraum befindet. Neue Setzlinge können jedoch nicht mehr gesetzt werden. Nicht gesetzte Setzlinge bleiben natürlich im Regal und können bei einer neuen Aktion (sofern dieses Kraut verlangt wird) erneut benutzt werden.

Ihr habt keine Kräuter mehr? Auch kein Problem, denn man kann 1 Woche lang den Aktionsbehälter nachfüllen. Die Kosten werden anhand der Anzahl der Kräuter, die ihr bereits in der Eventwoche abgeliefert habt, berechnet.

Ist nun auch die Nachevent Woche vorbei, könnt ihr zwei Wochen lang den Kräutergarten nicht benutzen. Anschließend fängt dann am Dienstag 18.6 um 0:00 Uhr eine neue Aktion an.

Also, ran an die Kräuter!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots