Wargame 1942

Der Angriff auf dem Seeweg!

Wargame 1942

23.05.2013 - Kriegsschiffe sind durchaus ein erhabener Anblick. Mehrere Tausend Kilo schwimmender Stahl ausgestattet mit starken Kanonen – wenn diese nautischen Festungen Ihre Geschütze auf ein Ziel ausrichten, so kann dies nur Respekt einflößen! Es ist durchaus wieder an der Zeit auch in Wargame 1942 die Schiffe in Richtung des Gegners zu entsenden. Last uns ab dem 24.Mai ernst machen!

Dazu sollten wir Vorab ein paar Verbesserungen an den Schiffen vornehmen. Zunächst wäre da die Angriffskraft die man ein wenig erhöhen könnte. Wir haben sie einfach mal um 25% erhöht; lediglich das U-Boot Typ VII C/42 wurde gesondert behandelt und ist nun doppelt so stark als regulär!

Allerdings brauchen so starke Schiffe schon eine Weile bis sie fertig sind – diese Wartezeit haben wir nun drastisch reduziert. Alle Schiffe benötigen in der Werft jetzt lediglich die Hälfte der regulären Bauzeit, bis sie in Betrieb genommen werden können.

Hat man den Hafen voller Schiffe, wird natürlich Treibstoff benötigt um sie zu bewegen. Damit sich die Umwandlung von Öl zu Treibstoff auch lohnt, haben wir diese drastisch reduziert: Statt bisher 20 Barrel Öl für einen Barrel Diesel, benötigt man nun lediglich 5 Barrel. Auch Benzin ist nun günstiger herzustellen: Hierfür benötigt man nun nur noch zwei Barrel Öl! Außerdem erhält man nun beim Tausch von Diamanten zu Diesel das Fünffache der regulären Menge!

Und die Reisezeit? Damit die Schiffe auch von Flugzeugen begleitet werden können, ohne dass die Fliegerstaffeln die See-Einheiten unterwegs abhängen, haben wir die Marine etwas beschleunigt. lediglich 22 Minuten und 30 Sekunden werden benötigt bis sie Ihr Ziel erreichen!

Jetzt wäre es natürlich toll noch ein Ass im Ärmel zu haben! So ein ganz tolles Unterseeboot das einen Tick angsteinflößender ist, als alle anderen. Auch daran haben wir gedacht! Das U-Boot XXI kann nun temporär hergestellt werden.

Tja, dann kann es ja losgehen!

Wie? Der Gegner hatte die gleiche Idee und der Horizont ist voller Schiffe? Dann wird es Zeit für ein paar Seeminen, deren Verteidigungskraft extra um 25% erhöht wurde!

  • Quelle: Newsletter

Kurzinfo

Screenshots