Supremacy 1914

Neue Infos zur kommenden HTML5-Version

Supremacy 1914

14.08.2013 - Seit langem dreht sich alles um die Frage, wann die neue HTML-Version von Supremacy 1914 erscheint. Fabian, einer der Software Entwickler bei Bytro Labs, verrät euch heute wie der aktuelle Stand der neuen Version ist.

Fabian, welche Rolle hast du bei der Entwicklung des neuen HTML Client für Supremacy 1914?
Als Software Entwickler im Supremacy Team arbeite ich an den Clients unserer Spiele und beschäftige mich dabei besonders mit der Benutzeroberfläche.

Was ist der Focus der Entwicklung von Supremacy HTML5?
Am wichtigsten ist es uns, Supremacy leichter zugänglich zu machen. Das erreichen wir durch den Verzicht auf Java, aber das wisst ihr ja bereits. Zwei Punkte sind für uns wesentlich: Zunächst soll das Spielerlebnis eins zu eins erhalten bleiben. Daher hat Supremacy in HTML 5 genau die gleichen Features wie vorher in Java. Zusätzlich haben wir Teile der Benutzeroberfläche verbessert, die vorher unstimmig waren.

Was bedeutet das genau? Welche Stellen werden sich wie verändern?
Wir haben die Erfahrung unserer Spieler genutzt und Vorschläge aus unseren Foren umgesetzt. Nun haben wir Stellen optimiert, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler schwer bedienen konnten. Unter anderem war das Diplomatie-Fenster bislang ziemlich unübersichtlich. Die neue Darstellung der Mitspieler als Tabelle lässt wichtige Informationen schneller erkennen und auch die diplomatischen Beziehungen leichter verwalten.

Die Fenster sind aufgeräumter und besser strukturiert?
Genau. Jedoch soll die Stimmung des Spiels in allen Teilen der Oberfläche erhalten bleiben. Deshalb investieren wir viel Zeit in grafische Details und interaktive Elemente.

Und wann ist es nun endlich soweit?

Aktuell steht die Veröffentlichung der Beta Version unmittelbar bevor. Den konkreten Termin geben wir noch bekannt. Sämtliche Spielmechaniken sind weitestgehend implementiert. Derzeit arbeiten wir den Feinschliff verschiedener Funktionen aus.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots