Ocean Hero

Gemeinsam sind wir stark: neues Vereins-Feature bei OceanHero

Ocean Hero

19.04.2013 - Das junge Browsergame Ocean Hero, wurde am 16.04.2013, um ein Strategisches Element entscheidend erweitert. Getreu dem Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark“, können sich Spieler jetzt in Vereinen zusammen schließen, und so noch effektiver für den Schutz der Meerestiere sorgen.

Gemeinsam errichten die Vereinsmitglieder einen Stützpunkt auf einer brandneuen Insel. Anfangs ist diese noch kahl und zugemüllt. Doch je besser das Zusammenspiel gelingt, desto schneller entwickelt sich die Insel zu einem ansehnlichen Hauptquartier. Die Spieler errichten Gebäude, wie die die Forschungsstation, das Trainingsgelände und das PR-Zentrum, die allen Mitgliedern wertvolle Boni gewähren.

Jeder Verein wird durch ein frei wählbares Maskottchen repräsentiert. Zur Auswahl stehen z.B. Tiere wie das Walross, der Buckelwal oder ein Eisbär. Je besser sich die Mitglieder um das Maskottchen kümmern, desto schneller geht der Inselausbau voran.

Richtig spannend wird es dann in den Vereinswettbewerben. Hier bestreiten immer zwei Vereine gemeinsam eine besonders schwierige Mission. Nur mit vereinten Kräften lässt sich die Herausforderung meistern. Derjenige Verein, der den höheren Beitrag zum Erfolg der Mission leistet, wird mit Ehre belohnt. Mehrere Vereine messen sich in einem Ligensystem, in dem regelmäßig große Belohnungen für die erfolgreichsten Vereine ausgeschüttet werden.

Zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten, wie die selbst gestaltbare Vereinsseite, ein Schwarzes Brett und Gästebücher beleben das Spiel durch den Austausch der Spieler untereinander.

Insgesamt bereichert das Vereinssystem das Spiel ungemein. Kooperatives Spiel ist ab jetzt erst richtig möglich. Strategie und langanhaltender Spielspaß stehen nun im Vodergrund.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
14
Technik:
16
Grafik:
15

Kurzinfo

Screenshots