Ocean Hero

Trollgames kündigt neues Browsergame Ocean Hero an

Ocean Hero

09.11.2012 - Trollgames hat heute sein neuestes Projekt angekündigt: In Ocean Hero ist es die Aufgabe der Spieler, die bedrohten Tiere des Meeres zu schützen und ihre Ausrottung zu verhindern. In einer extra errichteten Pflegestation versorgen sie verletzte Robben, Wale und Schildkröten, die von gierigen Robben- und Walfängern bedroht werden.

Sobald sich der Spieler den grausamen Jägern entgegenstellt und ihrem Treiben Einhalt gebietet, spricht sich dies unter den Bewohnern der Meere herum, sodass immer mehr Tiere in der Obhut des Spielers Schutz suchen. Dank der liebevoll gestalteten Comicgrafik ist das Spiel trotz der ernsten Thematik ein echter Hingucker und lässt aufmerksame Spieler immer wieder neue Details entdecken.

Mit Ocean Hero greifen wir ein wichtiges Thema auf, das uns alle betrifft. Das Spiel soll nicht nur Spaß machen, sondern auch auf die drohende Ausrottung vieler Tierarten aufmerksam machen“, erklärt Dennis Reimer, Geschäftsführer der Trollgames GmbH. „Auf diese Weise wollen wir vor allem jungen Spieler für das Thema sensibilisieren und sie zu einem bewussteren Umgang mit unserer Umwelt bewegen.

Schon vor Start des Spiels konnte Trollgames den Regisseur Werner Boote des  erfolgreichen Kino-Films Plastic Planet begeistern und als Partner gewinnen. Der Dokumentarfilm Plastic Planet erschien 2009 und zeigt die Gefahren von Plastik auf. Plastic Planet gewann 2010 den Film- und Fernsehpreis Romy als bester Kino-Dokumentarfilm.

Mit den neuen Projekten Ocean Hero und FantasyHill, konnte das Füssener Entwicklerstudio sein Produktportfolio im Jahr 2012 verdoppeln. Neben Titeln wie Xhodon und My Magic Tales setzt das Unternehmen nun auch auf CasualGames und möchte damit eine neue Zielgruppe ansprechen. Bereits jetzt spielen mehr als 600.000 User die Trollgames-Spiele.

Ab sofort können sich Spieler auf der Homepage für einen Beta-Key registrieren und sich mit etwas Glück schon bald selbst als Ocean Hero versuchen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
14
Technik:
16
Grafik:
15

Kurzinfo

Screenshots