Demonlords

Demonlords Community-Treffen

Demonlords

11.08.2007 - Das offizielle Community-Treffen von Demonlords fand Ende Juli in angenehmer Atmosphäre in Mainz-Kostheim statt. Die große Verbundenheit der Demonlordsgemeinschaft wurde einmal mehr gefeiert.


Knapp daneben ist nicht getroffen!

Zugegeben: Nicht jeder, der nicht beim DL-Treffen war, ist gleich daneben. Einige, die dort waren, allerdings schon. Besonders nach langen Auto- und Zugfahrten oder auch Flügen aus Nachbarländern. Selbst bei etwas mäßigem Wetter mit einigen Schauern scheuten viele auch eine längere Anfahrt nicht, denn schließlich gibt es eine solche Gelegenheit nur einmal im Jahr. 2007 gab es vom 27. bis 29. Juli in Mainz-Kostheim die Gelegenheit, die Gemeinschaft kennen zu lernen.

Zum dritten Mal trafen sich die Demonlords und die Organisation war mit großem zentralen Treffpunkt im Festzelt und einem eigens herbeigeschafften Kühlcontainer noch weit ausgereifter als im vorangegangenen Jahr. Selbst Leinwand und Beamer fehlten nicht. Auch die Musikanlage sorgte für gute Stimmung, als der Demonlords 4-Trailer das erste (und nicht das einzige) Mal an diesem Wochenende unter frenetischem Jubel der begeisterten Zuschauer über die Projektionsfläche flimmerte.

Ansonsten feierte die Community sich selbst und natürlich auch das Spiel. Jeder schien gespannt und neugierig zu sein, diejenigen einmal kennenzulernen, die einem das Leben im Spiel so oft schwer gemacht hatten oder mit denen man gemeinsam in einer Gruppe spielt. Oft sind dies Leute, mit denen man sich schon stundenlang und in vielen Tagen und Nächten im IRC unterhalten hatte. Auch die Leute vom letzten Jahr einfach wiederzusehen ist ein sehr guter Grund, ein DL-Treffen zu besuchen. Die Stimmung war entsprechend gut und locker, woran selbst gelegentliche Schauer dank der Unterstellmöglichkeiten nichts ändern konnten.

Leider ist das Treffen immer nur allzuschnell vorbei und man muss ein ganzes Jahr warten, bis man erneut die Chance hat, dabei zu sein. Allen, die es dieses Jahr nicht geschafft haben, kann ich nur sagen: Ihr habt zwar was verpasst, aber seid nicht traurig, denn das nächste Treffen kommt bestimmt!

Interessierte können sich Impressionen vom Treffen anschauen, wenn sie die offizielle Demonlords-Treffen-Website besuchen:

http://treffen.demonlords.org

Bis zum nächsten Jahr :)

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 37
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Nils Peuser
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden