Demonlords

April, April, die Pizza brennt!

Demonlords

25.04.2007 - Diverse Events und Updates sorgten in Demorya für einen vergnüglichen April... Nun stellt sich nur noch die Frage: Was haben eine Pizzeria und ein Osterhase mit abgesägten Ohren gemein?

Die Pizzeria in DLLustig ging es zu bei den Demonlords, als der März sich verabschiedete und der April fröhlich seinen Einzug feierte. Neben zahlreichen Ulknudeln, die im IRC und per IGM diverse Schock- und Belustigungsnachrichten schrieben haben auch die Admins den Spielern einen sprichwörtlichen Leckerbissen gegönnt. Zum 1. April wurde eine Art Minigame vorgestellt, an dem sich jeder beteiligen konnte. Die Pizzastube wurde als neues Gebäude eingefügt und zahlreiche Zutaten standen den Demonlords zur Verfügung um ihre Teiglinge zu belegen. Nicht nur die Rezepten, sondern auch deren Namen waren kreativer, als man es aus der nächstgelegenen Supermarktkühltruhe gewohnt ist. Mein absoluter Favorit: Pizza Mehrkäsument! Wieder eine Huldigung an das heimliche Maskottchen von Demonlords. ;)
Trotz intensiver Bemühungen der fleißigen Pizzalords wurden "nur" 45 der 46 Rezepte gefunden. Die 5 erfolgreichsten Pizzabäcker wurden für ihre Anstrengungen mit Teigfladen entsprechend ihrer Platzierung sowohl im Profil, als auch in der Toplist ausgezeichnet und erhielten einen kleinen Preis.

Ostern in Demorya - Hasen haben nichts zu LachenBereits kurz nach diesem köstlichen Wettstreit ging es auf das Osterfest zu. Hieß es im letzten Jahr noch mit dem eigenen Osterhasen so viele Eier wie möglich zu verstecken, so hatten die Demonlords dies Jahr wohl schon genug an der Pizza genascht, vom letztjährigen Event immer noch einen Haufen Eier übrig, oder meinten ihre Drachenjäger würden schon genug Eier anschleppen, da braucht man keine Hasen mehr. Warum auch immer, es hieß den Mümmelmännern ans Fell zu gehen. 108 verschiedene Minimonster wollten dringend ein paar hinter die Löffel. Auch hier fanden sich die wundersamsten Rassen wieder, die man sich vorstellen kann. Von "Osterhasen mit abgesägten Ohren" bis hin zu "Osterhasen mit knöchrigen Ohren" konnte man alles finden. Und wieder bemühten sich die Demonlords nach Kräften den eierverteilenden Langohren das Fell über selbige zu ziehen. Das Engagement war gar so groß, dass der Gewinner des Wettbewerbs nicht anhand der verschiedenen Arten von getöteten Hopplern auszumachen war, da die meisten alle 108 bereits erfolgreich bekämpft hatten. So wurde letztendlich nach der Gesamtanzahl der ausgerotteten Möchtegern-Bunnies gegangen. Die Gewinner bekamen diesmal eines ihrer possierlichen Opfer als Extrasymbol im Profil und Toplist und die besten 3 auch einen kleinen Extrapreis - eine Monsterhaseneinheit, die mit Eiern wie auch mit Schwertern umzugehen weiß.

Bei so vielen Preisen fragt manch Einer sich gar: "Ja ist denn schon Weihnachten?" Nein! Es ist April und bis Weihnachten kommt bestimmt noch das ein oder andere Event dazu, bevor es daran geht Geschenke zu verteilen.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 45
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Nils Peuser
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden