Zarenkriege

Großes Content-Update auf Version 7.1

Zarenkriege

04.05.2015 - Zarenkriege, das Strategie-Urgestein aus dem Hause XS Software, bekommt mit dem Update auf Version 7.1 ein umfangreiches Content-Update spendiert. Neben neuen Minen und Söldnerheerlager halten nun auch Burgen Einzug in das Spiel. Doch das ist lange noch nicht alles: neue Technologien und eine Überarbeitung der Weltkarte runden das Update weiter ab.

Neue Minen in der Provinz und Söldnerheerlager

Neue Minen in der Provinz und Söldnerheerlager wurden hinzugefügt. Die Minen in der Provinz erscheinen in der Nähe von deinen Burgen auf der Weltkarte und in der Provinz, wenn bestimmte Kriterien getroffen sind. Der Zugang zu den Minen und den Heerlagern erfolgt über die Provinz. Angreifen der Mine oder des Heerlagers unterbricht die Arbeit des entsprechenden Objekts oder diese werden geplündert. Wenn sie geplündert sind können die Minen und Heerlager nicht benutzt werden. Damit sie wieder funtkioniren, müssen sie repariert werden.

Die Minen geben einen Bonus zu dem Einkommen bestimmter Ressourcenart in der Burg. In den Söldnerheerlagern kann ein Einheitstyp trainiert werden – Infanterie, Schützeneinheiten, Kavallerie, Belagerungsmaschinen und Spezialeinheiten. Die Ausbildung erfolgt so wie in den anderen Ausbildungsgebäuden, aber hat erhöhte Boni auf die Ausbildungsgeschwindigkeit.

Es gibt nur eine Mine pro Burg und drei verschiedene Söldnerheerlager, die entdeckt werden müssen, wenn sie auf der Karte erscheinen und bevor sie unsichtbar werden. Wenn eine Burg aufgegeben oder erobert wird, werden die Minen und Heerlager resettet und müssen entdeckt werden. Die Entdeckung erfolgt durch Rittermissionen.

Jede Mine und jedes Söldnerheerlager können weiter ausgebaut werden, damit sie die Boni erhöhen. Das wird im Interface der Provinz gemacht. Jedes Upgrade hat verschiedene Anforderungen, die erfüllt werden müüsen.

Anschaffung von Burgen

Die Spieler in den neuen Welten (20-37) werden automatisch eine neue Burg bekommen, nachdem sie Level 5, 10 oder 20 erreichen.

Burgen von aktiven Spielern können nicht erobert werden


Die Spieler werden eine Burg nicht erobern können, wenn ihr Besitzer aktiv ist. Nur die Burgen von nicht aktiven Spielern können erobert werden.

Neue Technoligie, Mechaniken und Design der Weltkarte

Eine absolut neue Karte wurde geschaffen, die eine neue Technologie benutzt. Sie ist besser für  Mobilgeräte. Sie sieht schöner aus,  lädt dynamischer und hat neue Funktionalität, wie Information über drei Feldzüge und die Routen, Information über die Ziele, Heran-und Herauszoomen der Minikarte und sofortiges Verschicken von Feldzügen.

Leistungen

Neues Leistungssystem wurde geschafft, das die meisten täglichen Aktivitäten der Spieler zählt und sie belohnt, wenn die Wegmarke erreicht ist. Es gibt drei Stufen für jede Leistung, wo die Wegmarken und auch die Preise erhöht werden.

Baby-Sitting System

Das Baby-Sitting ist ein System, das es ermöglicht, dass sich ein Spieler um den Account von einem anderen Spieler kümmert, während dieser zu der Zeit nicht spielen kann. Der eine Spieler gilt als Sitter (die Person, die sich um den Account kümmert) und  der andere heißt Baby (die Person, die abwesend ist). Das System ist so eingestellt, dass nur ein Spieler Baby von einem Sitter sein kann, aber ein Spieler zwei Babys sitten kann.

Anzumerken ist zusätzlich dass das Baby-Sitting nur innerhalb des Bündnisses organisiert werden kann und nur zwischen Bündnismitgliedern, die über Level 10 sind, möglich ist.

Neues Multi-Accounting System (Spieler, die sich die gleiche IP teilen)

Neues Multi-Accounting System wurde hinzugefügt, das zwei Spielern erlaubt, dieselbe IP zu teilen, wenn sie das melden, so dass sie nicht bestraft werden. Dieses Feature beschränkt die Feldzüge zwischen den zwei Spielern und auch gleichzeitige Handlungen gegen dritte Person.

Die Kaserne ist in zwei Gebäuden geteilt – Kaserne und Bogeschießplatz

Die Kaserne ist in zwei Gebäuden geteilt – in der Kaserne wird die Infanterie ausgebildet und am Bogenschießplatz – die Schützeneinheiten. 

Update der Erfahrung

Die Erfahrung, die beim trainieren von Einheiten verteilt wird, ist um 50% erhöht und die Erfahrung von Kämpfen ist um 50% reduziert. Die Änderung ist gemacht, um die Missbräuche mit vereinbarten Kämpfen zu vermeiden.

Bündnispunkte pro Spieler im Bündnis

Das Beitragen mit Bündnispunkten ist jetzt für jeden Spieler auf der Bündnisseite angezeigt. Das ist nur Das ist nur für Bündnismitglieder sichtbar.

Bündnispunkte sind jetzt mit dem Spieler verlinkt


Das Beitragen mit Bündnispunkten ist mit jedem Bündnismitglied verlinkt, so dass falls der Spieler das Bündnis verlässt oder rausgeworfen wird, dann werden die Punkte, mit denen er beigetragen hat, entfernt. Diese Punkte gelten als verloren.

Bündnismitglieder werden sich nicht mehr gegenseitig angreifen

Um die Missbräuche mit Erfahrung zu vermeiden, werden die Angriffe zwischen Bündnismitgliedern nicht mehr möglich sein. 

Texte, die von Spielern geschrieben werden, wurden entfernt (Vermeidung von Missbräuchen)

Alle Features und Textfelder, die es erlauben, Text zu schreiben, wurden jetzt entfernt. Darunter zählen Spielerinformation, Burginformation, Multi-Accounting Information und die Änderung des Ritternamens.

Versteckte benutzerdefinierte Burgtiteln (Vermeidung von Missbräuchen)

Namen der umbenanntten Burgen sind jetzt von anderen Spielern versteckt und nur der Burgbesitzer kann diese sehen. Andere Spieler sehen lediglich den Namen des Besitzers der Burg.

Onlinestunden entfernt

Die Einschränkung, wie lange man pro Tag spielen kann, ist jetzt entfernt. Es gibt keine maximal erlaubten Onlinestunden mehr.

Nahrungsverbrauch Update

In den Heerlagern wird nicht mehr je 10 Minuten  je nach der Population Nahrung verbraucht. Stattdessen wird man 10% Strafe auf der Nahrungsproduktion in der Burg haben, von der aus das Heerlager gerschickt wurde. Diese Strafe gilt für jeden aktiven Feldzug Heerlager.

Heerlager bleiben bis 24 Stunden stehen

Heerlager werden jetzt automatisch nach 24 Stunden (statt nach 120) zurückkehren.

Neues Nachrichtensystem

Neue visuelle Benachrichtugungen gibt es über Events wie das Erreichen von einem neuen Level, von einem neuen Ritterlevel, das Bekommen von einer neuen Burg, neue Leistung etc. Es gibt zwei verschiedene Arten von Benachrichtigungen. 

  • Blitz Benachrichtigungen– diese werden für kurze Zeit am Ende des Bildschirms angezeigt und haben kurzen Text. Sie beinhalten Events, die die Interaktion des Spielers nicht erfordern.
  • Nachrichten  –  ein Bildzeichen erscheint  unter dem oberen rechten Dropdownmenü, wo es ein Zähler gibt, wenn man neue Nachrichten bekommt. Diese Nachrichten erfordern die Interkation von Spielern  wie zum Beispiel das Öffnen von Links.

Verlauf der Events

Neue Mechaniken sind hinzugefpgt, um die Anzahl an Benachrichtigungen in der Mailbox zu verringern. Das sind alle Nachrichten von den Kategorien Zurückgekehre Feldzüge, Ritter und Dynastie, Markt und Heirat. Der Verlauf der Events wird vom oberen rechten Dropdownmenü zugänglich sein.

Update des Spielerprofils

Das Spielerprofil ist mit einem neuen Design. Die wöchentlichen Pokale sind jetzt auf der Seite mit allen Information über den Spieler angezeigt. Die Leistungen sind auch dort aufgelistet.

Sofortige Armee und sofortige Heilung

Die bezahlte Option für sofortige Armee und Heilung von Einheiten ist aktualisiert um je nach der Population in der Warteschlange anstatt nach der Gesamtzeit zu funktionieren. So wird die Option gleich so viel kosten, unabhängig von den Boni und Upgrades der Gebäude.

Sofortige Resourcenbooster


Die bezahlte Option für Booster der Produktion in der Burg wurde den verschiedenen Geschwindigkeiten angepasst. Je langsamer die Spielgeschwindigkeit einer Welt, desto länger werden die Booster anhalten.

Sofortige Fertigstellung und sofortiges Upgrade

Diese Option ist auch je nach der Geschwindigkeit angepasst. Die Kosten sind niedriger pro Minute in den langsameren Welten im Vergleich zu den schnellen Welten. 

Anpassung der Dauer der Rittermissionen und Preise

Die Dauer der Rittermissionen sowie die Preise davon sind jetzt je nach der Weltgeschwindigkeit angepasst. Falls die Geschwindigkeit 10 ist, liegt die Geschwindigkeit der Mission des Ritter zwischen 10 und 30 Minuten. 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

World of Tanks

Historische Panzertechnik: Königstiger beim TANKFEST 2025 in Aktion

21.06.2025 - Das TANKFEST 2025 wird ein Highlight für Militärhistoriker und Panzerfans: Der einzige fahrbereite Königstiger der Welt wird erstmals in Großbritannien präsentiert. Das historische Fahrzeug steht im Mittelpunkt der Ausstellung, ermöglicht durch eine Zusammenarbeit zwischen World of Tanks und renommierten Museen. Weiterlesen

Branche

Künstliche Intelligenz im Game-Design – Vom Levelbau bis zur Story

18.06.2025 - Die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen – auch im Game Design. Während sich früher alles auf manuelle Programmierung und festgelegte Muster stützte, setzen immer mehr Entwickler auf künstliche Intelligenz, um Inhalte zu generieren, Spielererlebnisse zu individualisieren und Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Weiterlesen

Runescape

Platin, Sternblüten und mehr: Das Handwerks-Update in der Übersicht

13.06.2025 - Das neueste Update im beliebten Onlinegame bringt die Handwerkskunst auf ein völlig neues Niveau. Mit der Einführung von Stufe 110 sowie innovativen Inhalten wie Sternblüten-Rüstzeug, Platin und einer überarbeiteten Gilde des Handwerks erwarten Spieler zahlreiche Neuerungen, die für frischen Wind sorgen. Weiterlesen

Branche

Von Browsergames zu Echtgeld-Boni: Eine neue Spielerreise

13.06.2025 - Online-Gaming hat in den vergangenen Jahrzehnten eine beachtliche Entwicklung durchlaufen. Was einst mit simplen, kostenlosen Browsergames begann, hat sich heute zu einer komplexen Welt mit neuen Spielerfahrungen entwickelt. Die Reise vieler Nutzer spiegelt nicht nur technologische Fortschritte wider, sondern auch eine Verschiebung in den Erwartungen und dem Nutzerverhalten. Weiterlesen

Albion Online

Abyssal Depths bringt höllische Herausforderungen und neue Belohnungen

04.06.2025 - Am 30. Juni wird Albion Online mit dem Update Abyssal Depths erweitert, das eine Fülle neuer Inhalte bereithält. Neben einem frischen PvP-Modus führt es gefährliche Dungeons, überarbeitete Systeme für neue Spieler und einzigartige Belohnungen ein, die das Erkunden der Unterwelt lohnenswert machen. Weiterlesen

Branche

Wie können Belohnungssysteme in Games helfen, Spieler zu motivieren?

04.06.2025 - Welche Titel halten Gamer stundenlang vor dem Bildschirm, obwohl sie eigentlich nur kurz spielen wollten? Oft ist es nicht nur das Spiel an sich, sondern das Gefühl, dass man im Game belohnt wird, dass Gamer motiviert hält. Ein Levelaufstieg, ein seltener Skin, eine glänzende Truhe nach einem harten Bosskampf – kleine Erfolge halten Spieler bei der Stange. Weiterlesen

Branche

GTA 6 kommt im Mai: Was wir bis jetzt wissen

30.05.2025 - Im Jahr 2013 erschien mit GTA V der letzte Teil der Spieleserie, der bereits über 190 Millionen Mal verkauft wurde. Es gibt nur ein Spiel, das öfter über den Ladentisch ging: Minecraft. Doch das könnte sich kommendes Jahr ändern: GTA VI könnte nicht nur mit Blick auf die Verkaufszahlen Rekorde brechen - tatsächlich könnte der sechste Teil der Reihe die gesamte Branche verändern. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Neuer Saisonstart: Primal Reckoning in Call of Duty: Mobile

26.05.2025 - Die fünfte Saison von Call of Duty: Mobile, „Primal Reckoning“, startet am 28. Mai und liefert eine Vielzahl neuer Inhalte: von außergewöhnlichen Karten und Waffen bis hin zu einem thematischen Event, das in Kooperation mit NieR: Automata gestaltet wurde. Weiterlesen

Branche

Wie Minigames große Spiele besser machen: Von Nebenquests bis Online-Trends

25.05.2025 - Minispiele sind kleine, in größere Spiele eingebettete Aktivitäten. Sie erscheinen oft als eigenständige Herausforderungen: Rennen, Kartenspiele, Rätsel, Kochwettbewerbe oder Angeln. Obwohl sie nicht immer direkt mit der Hauptgeschichte verbunden sind, bieten sie eine willkommene Abwechslung, verändern das Spieltempo und vertiefen das Eintauchen in die Spielwelt. Weiterlesen

Branche

Browsergames sind tot? Das Genre wird ganz klar unterschätzt!

21.05.2025 - Während AAA-Titel mit bombastischer Grafik, orchestraler Wucht und speicherfressenden Day-One-Updates um Aufmerksamkeit ringen, führt ein ganz anderes Format ein stilleres Dasein. Eines, das leicht übersehen wird und trotzdem erstaunlich lebendig geblieben ist. Es geht um Browsergames und der weitverbreitete Glaube, im Browser lauerten nur veraltete Pixelträume und blinkende Klick-Wüsten. Weiterlesen

Zoo 2: Animal Park

Auffangstation: High-Level-Update für erfahrene Spieler von Zoo 2

21.05.2025 - Zoo 2: Animal Park wird um die Auffangstation erweitert. Mit diesem optionalen Feature für Spieler ab Level 100 können kranke und verwaiste Tiere gepflegt und auswildert werden. Die neuen Tierarten und XP-Boni schaffen zusätzliche Herausforderungen und ein strategisches Element. Weiterlesen

Branche

Warum Black Lotus von Magic so teuer ist

16.05.2025 - Ein Name sticht in der sich ständig verändernden Welt der Sammelkartenspiele aus der Masse heraus: Black Lotus. Seit über 30 Jahren gilt diese legendäre Karte sowohl bei Magic: The Gathering-Spielern als auch bei Sammlern als die größte Belohnung. Aber was genau macht ein Stück Pappe wertvoller als ein schickes Auto – oder vielleicht sogar ein Haus? Weiterlesen

World of Warships

Lange Nacht der Museen: Einblicke in WWII-Kriegsschiffe und historisches Erbe

16.05.2025 - Wargaming präsentiert das fünfte jährliche Livestream-Event „Lange Nacht der Museen“ mit faszinierenden Einblicken in die Entwicklung von Kriegsschiffen während des Zweiten Weltkriegs und spannenden Updates für World of Warships im Mai. Weiterlesen

The First Descendant

Sommer-Update Breakthrough: Neue Inhalte und Crossover

12.05.2025 - The First Descendant stellt mit dem Update „Breakthrough“ bedeutende Neuerungen vor. Von riesigen Schlachtfeldern, Hover-Bikes und neuen Raids bis hin zu einem Crossover mit NieR: Automata – Season 3 bietet eine Fülle an Inhalten. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Version 3.8: Steampunk-Abenteuer und Attack on Titan-Highlights

12.05.2025 - Das neueste PUBG MOBILE-Update bringt eine Fülle spannender Inhalte: Eine Kooperation mit "Attack on Titan", ein Steampunk-Grenzland-Modus und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen. Die Neuerungen sind bis zum 6. Juli verfügbar und bieten actiongeladene Abenteuer für alle Fans. Weiterlesen

Branche

Technologie als Game-Changer: Innovationen in der Gaming-Industrie

09.05.2025 - Die Welt der Videospiele hat in den letzten Jahrzehnten eine erstaunliche Transformation durchlaufen. Was einst mit einfachen Pixelgrafiken begann, hat sich zu einer hochentwickelten Industrie entwickelt, die in der Lage ist, nahezu realistische Welten zu erschaffen. Diese Evolution ist nicht nur faszinierend, sondern zeigt auch, wie sie das Spielerlebnis grundlegend verändern können. Weiterlesen

World of Tanks

Neues Event zum 80. Jahrestag des VE Day angekündigt

06.05.2025 - World of Tanks feiert den 80. Jahrestag des VE Day mit einem Event der Extraklasse. Neben der neuen PvE-Mission „Operation Postman“ erwarten Spieler ein informativer Livestream aus dem Tank Museum, Twitch-Drops sowie spannende Rabatte und Boni. Weiterlesen

Branche

Die Evolution von Browsergames: Von den Anfängen bis heute

05.05.2025 - Browsergames starteten einst als schlichtes Kuriosum in einer Epoche, in der Modems quälend langsam Verbindungen herstellten und Grafikdarstellungen stark limitiert waren. Schon die ersten textbasierten Abenteuer, oft in Form kooperativer Multi-User-Dungeons, glichen einem interaktiven Mikrokosmos digitaler Erzählkunst. Weiterlesen

Steel Hunters

Steel Hunters startet neue Season: Hunter Taurus und kostenloser Battle-Pass

30.04.2025 - Die erste Season von Steel Hunters, einem Mech-Hero-Shooter von Wargaming, bringt spannende Neuerungen. Spieler können sich auf den neuen Hunter Taurus, Gameplay-Verbesserungen und einen kostenlosen Battle-Pass freuen, während das Spiel durch Community-Feedback weiter wächst. Weiterlesen

Branche

Pixel, Plattform, Persönlichkeit: Wie sich Game- und Plattformdesign scheiden

28.04.2025 - Gaming – eine globale Industrie mit Milliarden von Spielerinnen und Spielern – und dabei entstehen zunehmend sichtbare Unterschiede im Gamedesign je nach Region, Genre und Plattform. Während neue Technologien wie Künstliche Intelligenz die weltweite Entwicklung prägen, zeigen sich auch deutliche nationale und kulturelle Eigenheiten. Weiterlesen

Branche

Die besten Videospiele 2025

12.04.2025 - Kaum eine Industrie verbindet Kreativität und technischen Fortschritt so rasant wie die Welt der Videospiele. Das Jahr 2025 ist deshalb ein aufregendes. Mit einem breiten Angebot an Spielen und neuen Konsolengenerationen werden die technischen Innovationen der Szene vollkommen ausgenutzt und in ein spannendes Erlebnis für die Spieler umgewandelt. Weiterlesen