Kommende und aktuelle Updates
13.01.2009 - Gestern wurde ein neues Update eingespielt. Außerdem stehe im moment die Internationalisierung des Spiels und die Eröffnung einer neuen Spielwelt im Vordergrund. Mehr dazu hier!
Die Welt der Zwerge, die 2. SpielweltDiese wird schon sehr bald starten. Der anvisierte Termin ist Sonntag der 18.01.2009 um 15.00 Uhr. Dann bekommt jeder die Chance noch einmal von vorn zu beginnen. Der Account in der Trollwelt kann weiter gespielt werden. Man eröffnet einfach einen neuen in der zweiten Welt, der Welt der Zwerge. Die Laufzeit dieser Welt ist beschränkt und liegt bei ca. 8-12 Monaten.
Wir haben uns noch einmal grundlegend Gedanken zum Gameplay und Balancing gemacht und an einigen Schrauben gedreht, um das Spielerlebnis zu verbessern. Euer umfangreiches Feedback im Verlauf dieser Runde hat bei unseren Entscheidungen eine wichtige Rolle gespielt. Noch einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an den Diskussionen hier im Forum.
Die wichtigsten Änderungen sind:
- erhält man Items von Wächtern, so sinkt im Gegenzug die Ausbeute an Ressourcen
- die Item-Droprate bei höheren Wächtern wird reduziert
- Wächterwesen haben alle eine Geschwindigkeit von 4 und wesentlich geringere Angriffswerte
- Veränderungen bei den Itemeffekten: Wiederbelebung wird gesenkt, ebenso der Bonus für die Manaproduktion, im Gegenzug erhöhen sich die Effekte für die Kampfwerte
- Feuerfeen kosten nun 18 Mana und nehmen entsprechend einen höheren Raum in der Zuchtstation ein
- In den Quests gibt es ausschließlich Kobolde zu gewinnen
- Runen kann man nun nur noch an kleinere Magier verschenken
Diese Änderungen gelten zunächst nur in der neuen Welt. Die Trollwelt bleibt unverändert. Wir sind zuversichtlich mit diesen Änderungen ein gesundes Balancing zu schaffen. Diese Startbedingungen sollen dann auch für die komplette Runde gleichbleibend gelten.
Heutiges Update für die Trollwelt
Beim heutigen Update wurden wieder einige Bugfixes und Spieländerungen eingespielt. Es kann mit dem Update noch zu einigen kleinen Fehlern kommen. Wir versuchen da sofort nachzuregulieren.
Bugfixes
- Helden, die aus dem KL ausgeschlossen werden, bewegen sich in ein zufällig ausgewähltes Tal und bleiben nicht auf der Koordinate 0 stehen
- in den Feldundin-Posts erscheint nun wieder der Name des Erstellers, nicht mehr Gast
- korrekte Nachrichten bei Abbruch der Bauschleife
Spieleränderungen
- KBs stellen jetzt die erbeuteten Items auch grafisch dar
- der lange Klick um 18:20 wurde nun in die Nacht verlegt, auf 04.00 Uhr
Bugs die demnächst behoben werden
- Spion, der nicht wegkatapultiert wird, wenn auf ihn geschossen wird, während ein Tick ausgeführt wird
- Leere Helden bekommen wieder einen KB und können auch Artefakte erobern
- Schattenversionen für höherstufige Setitems werden eingefügt
- KBs weisen auch die Anzahl der gekämpften Runden aus
- weitere Performanceoptimierungen
Ein kleiner Ausblick
Die
Übersetzung des Spiels in die Sprachen Englisch, Polnisch, Spanisch,
Italienisch und Französisch sind nun fast abgeschlossen und die
lokalisierten Versionen werden demnächst starten.
Wir haben
uns zudem entschlossen Xhodon auf einigen Portalen zu vermarkten, um
noch ein paar mehr Spieler zu gewinnen. Bannerwerbung ist ein wenig
einträgliches Geschäft, außer man verfügt über ein riesiges
Werbebudget. Und das haben wir nachwievor nicht zur Verfügung. Auf dem
Spieleportal Bigpoint wird Xhodon demnächst erscheinen. Außerdem stehen
wir in Verhandlung mit web.de und weiteren Plattformen.
Quelle: Offizielle Webseite