World of Tanks

The Offspring erobern die Bühne von WORLD OF TANKS

World of Tanks

18.09.2019 - Wargaming freut sich The Offspring ab sofort auf der virtuellen Bühne bei World of Tanks begrüßen zu dürfen. Alle Spieler und Fans, die The Offspring nicht live auf dem Tanker Day in Minks, Belarus sehen konnten, erleben die Band nun virtuell. Vom 18. September bis einschließlich 7. Oktober rocken die Kalifornier die virtuelle Bühne im kostenlosen PC-Spiel World of Tanks.

„Als die World-of-Tanks-Jungs mit der Idee eines virtuellen Konzerts zu uns kamen, dachten wir ‚Zur Hölle damit, das machen wir!‘“, sagt Dexter Holland, Sänger bei The Offspring. „Videospiele sind schon cool, aber Videospiele, in denen man so richtig Dampf ablassen kam und Sachen hochjagen kann, sind noch viel cooler.“

Die Punkrockbank spielt in World of Tanks eine Auswahl der bekanntesten Hits der Bandgeschichte, von „Pretty Fly (for a White Guy)“ über „The Kids Aren’t Alright bis zu „You’re Gonna Go Far, Kid“. Dazu wurde die Performance der Band mit Hilfe von Motion Capturing aufgenommen, um auf der virtuellen Bühne die - für Wargaming bekannte - Authentizität zu gewähren.

„Es war großartig mit The Offspring zusammenzuarbeiten und sie nicht nur als Headliner auf dem WG Fest: Tanker Day zu haben, sondern auch auf der virtuellen Bühne während des Panzer Festivals“, so Max Chuvalov, Publishing Director World of Tanks. „Wir freuen uns, unseren Spielern etwas Brandneues und bisher nie Dagewesenes zu präsentieren.“

Der virtuelle Auftritt von The Offspring ist nur ein Teil des bisher größten Ereignisses in World of Tanks, dem Panzer Festival zum 9. Jahrestag des Spiels. Seit Anfang August können Spieler zahlreiche unterschiedliche Events erleben und World of Tanks auf eine immer wieder neue Art spielen. Das Panzer Festival läuft bis einschließlich 7. Oktober und startet demnächst einen der beliebtesten Spielmodi namens The Great Race.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer