Neue Welt 4 startet mit einigen Änderungen
27.03.2013 - Am 21.04 wird bei World of Dungeons die neue Welt 4 mit der Bezeichnung Darakesh an den Start gehen. Gegen 18 Uhr sollen die Kämpfe dann offiziell beginnen. Mit der neuen Welt wird auch eine neue Version auf den Server aufgespielt, die Änderungen an einigen Klassen in World of Dungeons vornimmt. Welche Änderungen Euch erwarten, könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!
Allgemeine Änderungen:- Helden bekommen mit dem Start der nächsten Welt 2 Resetpunkte mehr. Außerdem werden dann Resetpunkte über die Tombola verlost und bei besonderen Aktionen (z.B. Weihnachten, Sommersonnenwende oder mein Geburtstag ;)) verteilt
- Schnelle Attacke wird auf Sn/St geändert
- Das Buch der defensiven Zauberkunst (z.B.:Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) erhält in W4 etwas geänderte Boni:
- +34% FR auf alle Fertigkeiten der Klasse Freie Zauber (defensiv)
- +17% FRMagischer Schutz
- +17% FRMagischer Schild
- +34% FR auf Parade Zauberei jeweils für 7 Runden
- Überarbeitung von Netz werfen:
- Netz Werfen verliert seinen AW-Malus
- gehört zukünftig in die Klasse Manöver
- Netze werden überarbeitet.
- Gabe: Aufbrausend passive Wirkung: wird auf 75% Inibonus erhöht, Aktive Anwendung wird auf einen NK-AW-Bonus von 2+150% erhöht, außerdem eine Inibonus von +75% FR.
Anpassung und Überarbeitung von Generatoren
Mit dem Start der nächsten Welt haben (bzw. wollen) wir noch einige Generatoren prüfen und ggf. anpassen. Dabei geht es um ein "Verschlanken" der Generatoren. Außerdem werden die Dropeinstellungen geprüft und angepaßt. Bereits überarbeitet wurde der Generator für Duellpistolen.
Barbar:
- Bekommt zukünftig seinen Kriegstanz schon auf Stufe 15.
- Steinhaut ist dann ab Stufe 14 verfügbar.
- In Stufe 24 erhält er einen neuen Skill als Nebenfertigkeit. Mit Kalte Wut hat er einen zweiten Skill, der Ähnlichkeit mit Rasende Wildsau hat und dem Barbaren eine weitere Möglichkeit bietet, sich in Rage zu bringen.
- Rasende Wildsau wird bei der Gelegenheit ebenfalls leicht überarbeitet (wirkt dann 1 Runde; Manakosten auf 5, zusätzlicher Schaden von 25% FR bei einfachem Erfolg)) und gibt dann einen Bonus von 25% FR auf die Kalte Wut
- Hiebwaffen wird zu Basisfertigkeit.
- Gabe: Herr der Axt wird zu Gabe: Wuchtige Angriffe und wirkt sich dann auch auf anderen Barbarenwaffen aus, außerdem ist die Gabe einmal pro Dungeon anwendbar und unterstützt den Barbaren beim Kampf
- Lendenschurz der tosenden Winde u.ä. verlieren ihre Anforderung an Schnelle Attacke und erhalten einen Wa Bonus in Höhe von 1+10% HS
Mönch:
- Gewand/Kutte/Robe für den Mönch: Magische/Belebende und Leichte Torso-Kleidungsstücke (z.B.: Leichtes Gewand der Friedfertigkeit) sollten einen Veredelungsslot weniger haben, also die "normale" Variante (z.B.: Gewand der Friedfertigkeit). Das wird mit dem Start der nächsten Welt angeglichen (in den alten Welten hat nur "Belebend" die entsprechenden Slotanzahl)
- Bücher lesen als Klassenfremde Fertigkeit ab Stufe 8
- Ordensroben werden überarbeitet und zum Teil etwas schwächer
- Der Weg der Dunkelheit
- AW 75%->50%
- Ini 75%->50%
- Der Weg der aufgehenden Sonne
- MP-Reg 20% -> 13%
- AW 75% -> 50%
- Generatoren für Seilklingen und Kopfbedeckungen wurden ebenfalls überarbeitet, z.T. abgeschwächt und allgemein "verschlankt"
- Wirbelwind - Der Aktionsbonus wird reduziert
- Hart wie die Eiche. Biegsam wie der Bambus wird in zwei Skills aufgeteilt - ein Skill (Blatt im Wind) erhält die Eigenschaftsboni, der zweite bekommt die restlichen Boni der Fertigkeit.
- Abbilder werden allgemein überarbeitet. Sie profitieren zukünftig deutlich weniger stark vom Support der Gruppe. Außerdem gibt es ein nun für die Abbilder ein "Ranglimit" (aka Diminishing Return) etwa um Rang 20. Wenn der Held die Fertigkeit Der perfekte Moment über dieses Limit hinaus steigert, wirken sich die weiteren Steigerungen nicht mehr so deutlich auf die Stärke des Abbildes aus.
Barde:
- hier wird in den nächsten Tagen noch eine weitere Ankündigng mit den Änderungen folgen.
Quelle: Offizielle Webseite