Individuelles Gestalten des Hotelterrains

26.12.2009 - Als großes neues und einzigartiges Feature können nun die Untergründe des Hotels frei gestaltet werden. Ein Dutzend unterschiedlicher Bodentypen stehen zur Auswahl, darunter verschiedene Sorten Strand, Rasen oder Fliesen.
Ob Wege für die Urlauber, Terrassen vor den Hotelzimmern oder luxoriöse Badebuchten am Meer: Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt!
Neue Features:
Spieler werben Spieler
Jeder kann sich nun Einladungscodes erzeugen, um damit seine Freunde
und Bekannte einzuladen, auf Wewaii ein eigenes Hotel zu eröffnen.
Als Dankeschön für den Werber gibt es eine Woche Premium-Club gratis,
sobald der Geworbene Spieler mit seinem Hotel einer Region beitritt.
Ihr findet die Funktion sowohl bei euren Spielerdaten in der
Einstellung als auch unterhalb der Freundesliste und im Club-Menü.
Vielen Dank für eure Unterstützung durch fleissiges Weiterempfehlen.
Untergründe vom Spieler baubar
Im Baumenü findet sich ein neuer Menüpunkt, der ein knappes Dutzend
unterschiedlicher Terrains anbietet, mit denen das eigene Hotelgelände
beliebig gestaltet werden kann.
Dies ist eine der ältesten gewünschten Ergänzungen (Rasen pflanzen), die wir euch nun endlich anbieten können.
Die Terrains haben rein dekorativen Wert, wobei die Urlauber gebaute Wege beim Laufen berücksichtigen.
Mit gedrückter SHIFT-Taste kann der gewählte Terraintyp bei gedrückt gehaltener Maustaste wie mit einem Pinsel gemalt werden.
Mit STRG kann ein gebauter Untergrund entfernt werden. Beim Entfernen
oder Überbauen von Terrains werden die Hälfte der Kosten (auch Perlen)
des alten Terrains zurück erstattet.
Welches Gebäude bietet das an..?
In der Aktivitätenübersicht (Menü Bilanz und Statistiken) ist nun
angegeben, von welchen Gebäuden diese Aktivität erfüllt werden kann.
(Tooltipp auf dem Haus-Symbol).
Sind diese nicht baubar (rotes X), ist der benötigte Skill angegeben.
Baubare Gebäude sind mit dem Bausymbol kenntlich gemacht.
Wichtige Änderungen
Levelabhängige Inselgröße
Diese Änderung betrifft nur Hotels, die nach dem Update neu erstellt werden.
Das Hotelgelände kann nun in mehreren Stufen bei 2, 3 und 4* erweitert
werden, indem weiteres Land hinzu gekauft wird. Am Ende entspricht das
Hotelgelände wieder der kompletten bisherigen Größe.
Dies erlaubt es am Anfang deutlich schneller, das Hotel von allem Müll zu befreien.
Die Funktion findet sich in der eigenen Hotelinfo-Anzeige und wird bei
Erreichen der benötigten Hotelstufe durch einen Button neben dem
XP-Balken noch einmal besonders hervor gehoben.
Staffelung der Bewertungskriterien von Urlaubern
Die Urlauber haben abhängig von ihrer erwarteten Qualität unterschiedliche Kriterien, die sie in der Bewertung berücksichtigen.
Je höher die Qualität eines Urlaubers ist, desto anspruchsvoller ist er bei der Beurteilung einer durchgeführten Aktivität.
Das heißt zunächst, dass alle Urlauber unter 4* in Zukunft geringere
Ansprüche stellen. Die neu hinzu gekommenen Kriterien werden beim
Levelaufstieg jeweils erläutert.
Der Spieleinstieg wird dadurch deutlich vereinfacht, da am Anfang nicht gleich alles auf einmal beachtet werden muss.
Baukosten und Bauzeiten
Die Bauregeln wurden so überarbeitet, dass gerade am Anfang das Bauen billiger und schneller wird.
Auf den hohen Hotelstufen (ab 2,5* etwa) wird es hingegen teurer und dauert etwas länger als bisher.
- Aufwerten von Gebäuden auf ganze Sterne: Gebäude werden nun stets auf den nächsten vollen Stern aufgewertet statt wie bisher auf die jeweilige Hotelstufe. Bei 1,5* kann also beispielsweise direkt auf 2* aufgewertet werden.
- Die Skalierung der Baukosten richtet sich nun nicht mehr linear nach der Qualität, sondern hat einen eigenen Preisfaktor, der sich besser als bisher an den laufenden Kosten und den Einnahmen durch die Urlauber orientieren. Bisher wurden die Baupreise im Verhältnis immer geringer; das wurde korrigiert.
- Die Bauzeit richtet sich nun ebenfalls nach der Gebäudequalität. Die Zeit für Neubau oder Änderungen skaliert linear zur Qualität des Gebäudes, wobei die Bauzeiten bei 1-2* dadurch verringert werden konnten.
Neue Wohngebäude
Es sind drei neue Wohngebäude ins Spiel gekommen.
Ein "ärmliches" Wohnhaus ersetzt das bisherige Startgebäude und kann nicht mehr aufgewertet werden.
Dafür ist der einfache quadratische Pavilion nun als neues Haus mit neuen Spielwerten baubar und bis auf 4* aufwertbar. Besonders auffällig ist die stark reduzierte Kapazität, wobei es dafür nun eine 2-geschossige Variante mit der bisherigen Kapazität gibt.
Die Balancing-Werte mussten bei allen Gebäude angepasst werden, um eine bessere Ausgewogenheit zwischen den Gebäuden zu erreichen, damit man noch eher nach eigenem Geschmack bauen kann.
Alle bisher gebauten Häuser des Typs "Startgebäude" erhalten die neue Grafik, ansonsten aber die bisherigen spielerischen Werte.
Strengere Regeln für Spielernamen
Unter anderem sind Leerzeichen, spitze oder eckige Klammern nicht mehr erlaubt, mit denen fehlerhafte Chatausgaben provoziert werden konnten.
Behobene Fehler:
- Überbelegung bei Aktivitäten
- Probleme mit der Rangliste
- Zustand Pool zu Groß
- Activity-Icons: Farbänderung
- Chatsperre wird nicht aufgehoben.
- Gebäude wird nach fertigstellung automatisch geöffnet Text verkehrt
- Baumarkierung auch unsichtbar machen...
- Baumenü überscrollt Zeilen
- Server startet mit falscher Sprache
- zZz/Bauicon beim Pool an der falschen Position
- email adressen werden als fehlerhaft erkannt
- Animationen können hängen bleiben
- Gelöschte Spieler können nicht aus der Freundesliste entfernt werden
- html Steuerzeichen im Namen zerschiessen den Chat
- Erste Sprechblase ohne Portrait...
- Grafiken/Design für Erfüllbarkeit von Aktivitäten durch Gebäude
- Herz im Namen als Steuerzeichen
- Logindaten inkl. Passwort im Flash-Cookie speicherbar
- Unbekannte Entität ist nun "Unbekanntes Hotel" oder "gelöschtes Hotel"
- Werbepunkte nicht bis 999 auffüllbar
- /join funktioniert nun ohne relog
Quelle: Pressemitteilung