Update 1.87 erweitert Fuhrpark um neue Fahrzeuge, Waffen und Radar
13.03.2019 - Gaijin Entertainment kündigt die Veröffentlichung von Content-Update 1.87 "Locked on!" für das Fahrzeugkampf-MMO War Thunder an. Es fügt dem Spiel Radarsysteme als neue Spielmechanik für Flugzeuge, Helikopter und Panzer hinzu und stellt 30 neue, spielbare Fahrzeuge vor.
Die umfangreiche Liste neuer Fahrzeuge beinhaltet die ersten französischen Helikopter, neue Kreuzer und Zerstörer für die Marinenationen, die ersten Landfahrzeuge auf dem neuen Top-Rang VII sowie den ersten Flugabwehrraketenpanzer, die sowjetische 2S6 ‘Tunguska’.
Radarsysteme sind eine neue Spielmechanik in War Thunder, die ab sofort einer großen Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung stehen. Mit Radar ausgerüstete Flugabwehrfahrzeuge können Flugzeuge und Helikopter auf größere Distanz orten und Ziele aufschalten. So können Schüsse deutlich genauer vorgehalten werden, was die hohe Geschwindigkeit moderner Überschallflugzeuge ausgleicht. Die höhere, effektive Reichweite dient zugleich als Gegengewicht zu den mit Lenkraketen ausgestatteten Helikoptern.
Im Gegenzug können Flugzeuge und Helikopter, die mit Radarsystemen ausgestattet sind, die Präsenz von radargestützten Flugabwehrsystemen erkennen - und in einigen Fällen sogar die Richtung des Signals bestimmen. Piloten erhalten Warnungen, die ihnen ermöglichen, Angriffen mithilfe von Manövern oder dem Verstecken hinter Hindernissen auszuweichen. Flugabwehrfahrzeuge können ihre Radarsysteme jedoch jederzeit deaktivieren, um ihre Sichtbarkeit zu verringern.
Insgesamt werden mit diesem Update 16 Landfahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter mit Radarsystemen ausgestattet, darunter das erste mobile Boden-Luft-Lenkraketensystem in War Thunder, die sowjetische 2S6 ‘Tunguska’. Sie ist mit acht 9M311 Boden-Luft-Raketen ausgestattet, die gegnerischen Flugzeugen mit Geschwindigkeiten von bis zu 900 m/s hinterherjagen können. Alternativ können sie auch im Kampf gegen Bodenziele eingesetzt werden. Weitere Fahrzeuge mit Radarausstattung, darunter auch Schiffe, sind für kommende Updates geplant.
Zu den neuen Fahrzeugen von Update 1.87 gehören auch die ersten Panzer des neuen Rangs VII, darunter der Leopard 2A5 für Deutschland und der M1A1 Abrams für die USA. Zu den neuen Flugzeugen gehört mit der japanischen Mitsubishi T-2 der nun schnellste Strahljäger im Spiel, der es auf eindrucksvolle 1.6 Mach schafft. Viele Flugzeuge auf Rang V wurden zudem mit Luft-Luft-Lenkraketen ausgestattet.
Update 1.87 bringt zudem den neuen Schauplatz ‘Alaska’ für Gefechte an Land und in der Luft. Brennpunkt der Karte ist die massive Stadt in der Kartenmitte, deren Hochhäuser ideale Deckung für Helikopter sind. Doch nicht nur die Stadt bietet den Bodentruppen reichlich Möglichkeit, sich Luftangriffen zu entziehen - auch das dicht bewaldete Umland eignet sich hervorragend, um taktisch gegen den Gegner vorzurücken.
Quelle: Pressemitteilung