Innogames verrät erste Infos zum Spionagesystem in Tribal Wars 2
24.04.2014 - InnoGames hat heute neue Informationen zum Spionage-Feature im Online-Strategiespiel Tribal Wars 2 herausgegeben. Neben riesigen Schlachten zwischen einer Vielzahl an Spielern, die den Großteil des Spiels dominieren, wird die Spionage zu den wichtigsten Elementen von Tribal Wars 2 gehören.
Erfolgreiches Ausspitzeln ist entscheidend, um die Stärke eines Gegners und seiner Armee zu bestimmen, und kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. In einem neuen Video erklärt einer der Game Designer von Tribal Wars 2, wie man am besten Spione einsetzt und stellt effektive Methoden zur Abwehr vor.
Die Taverne, das neue Gebäude für alle Aspekte der Spionage, beherbergt bis zu fünf Spione. Dadurch ist erfolgreiche Informationsbeschaffung stärker von Taktik als von bloßer zahlenmäßiger Überlegenheit abhängig. Von der Taverne aus werden Spione auf ihre geheimen und gefährlichen Missionen in gegnerische Dörfer geschickt. Spieler können natürlich auch Maßnahmen gegen Bespitzelungen vornehmen: Um eine Verteidigung gegen Spione zu haben, sollte man zuerst selbst welche trainiert haben. Dann können noch zahlreiche Gegenmaßnahmen ergriffen werden: Switch Weapons täuscht Feinde, in dem die Anzahl von Truppen miteinander vertauscht werden, während Dummies Armeen mit Scheinsoldaten als Platzhalter auffüllt. Camouflage zeigt falsche Level für Gebäude an, und lässt sie auf Wunsch sogar ganz verschwinden. Exchange hingegen dreht den Spieß vollends um – sollte ein Spion gefangen werden, muss er Informationen aus dem Dorf seines Auftraggebers enthüllen.
Tribal Wars 2 befindet sich derzeit noch in Entwicklung in wird vorraussichtlich Mitte des Jahres für Beta-Tester zugänglich werden. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger des sehr erfolgreichen Onlinespiels Die Stämme.
Quelle: Pressemitteilung