Sichere Welt für Newbees
15.06.2008 - Eines der großen Probleme in Browsergames wurde nun in Space-Intrusion brilliant gelöst. Wie halte ich neue Spieler in der Welt? Wie verhindere ich deren Plünderung und Zerstörung und verhindere damit Frust in der Aufbauphase...
(Pressemitteilung)In den letzten Wochen hat es mehrere große Updates in Space-Intrusion gegeben, die die Grundstruktur im Spiel verschoben haben. Neue Spieler werden stärker unterstützt und gefördert als Spieler, die schon lange auf dem Planeten Nemela wohnen.
Gerade in der Anfangs- und Aufbauphase ist es in vielen Browserspielen üblich, die Newbees zu bashen und zu plündern. Die Änderung des Planetenschutzes ermöglicht einem Spieler nun selber in Ruhe ohne zeitlich Begrenzung sein Lager zu erschaffen.
Dazu gehören der Aufbau von Gebäuden, das Bewältigen vielfältiger Forschungen und Entwicklungen und die Konstruktion einer eigenen Roboteramee, deren Einsatz rein friedlich dem Transport aber auch kriegerischen Elementen zu Gute kommen kann.
Später wenn der Intruder weit entwickelt ist und sich in der rauhen Welt Nemela wohl fühlt kann er, wenn er mag, den Planetenschutz verlassen und sich mit anderen Spielern messen.
Kampf stellt aber nur einen Teilaspekt in Space-Intrusion dar. Die Auswahl einer von 4 Rassen sorgt für besonderen Tiefgang, denn dadurch speziallisiert sich ein Spieler zusätzlich.
Intruder, so heißen die Bewohner Nemelas, die komplett friedlich mit Aufbau, Forschung, Handel und Community agieren wollen wählen dann die Rasse der Krelaner. Kämpfer und Krieger werden Spensan Alien. Wer großer Händler und Rohstofflieferant sein will entscheidet sich für den Krelaner und der Mensch als Spezie mit den gesunden Durchschnittsfähigkeiten.
In den letzten 2 Wochen hat das neue Schutzsystem (Planetenschutz) für Newbees von den neuen Spielern und auch von 'alten Hasen' viel positiven Zuspruch bekommen und hat sich schon in so kurzer Zeit bewährt.
Ich hoffe wir sehen uns auf Nemela....
Quelle: Pressemitteilung