Skyforge

Wars Onset: Klassen-Rebalancing

Skyforge

26.11.2015 - Eine der gefragtesten Änderungen in Wars Onset ist das Rebalancing, welches an verschiedenen Klassen in Skyforge vorgenommen wird. Unser Ziel ist, die Klassen aneinander anzupassen und ihre Funktionsweisen neu zu bewerten. Es ist nicht ganz so einfach, herauszufinden, was geändert werden muss und die Entwickler haben seit dem Start von Skyforge aktiv Statistiken zu jeder Klasse gesammelt.

Beliebte Klassen

Allgegenwärtig ist der eindeutige Wunsch nach bestimmten Klassen und deren Beliebtheit gegenüber anderen. Im PvE sind die Ritter zum Beispiel die mit Abstand beliebteste Tankklasse, während der Kinetiker oder der Berserker eher die Rolle des Damage Dealers ausfüllen. Skyforge basiert auf dem Prinzip, nach dem alle Klassen in jeglichen Aktivitäten gleichermaßen gefragt sind. Also wurde entschieden, die Klassen so zu entwickeln, dass weniger gefragte Klassen für eine breite Palette an Inhalten nützlich sind.

Fangen wir damit an, uns anzuschauen, was den Kinetiker so populär macht, da es einfach zu erklären ist. In Sachen Schaden gehört der Kinetiker zu den stärksten und – viel wichtiger – zu den einfachsten Klassen, während er gleichzeitig nützliche Supportfähigkeiten bietet. Kinetiker teilen in kurzer Zeit sehr viel Schaden aus (Burst). Daher ist er prädestiniert für Verstärkungen wie z.B. die Injektion, Sonnensegen, Energiedusche usw. Zwar halten sie nur kurze Zeit an, aber wenn man sie einsetzt, während der Kinetiker maximalen Schaden verursacht, erweisen sich die Supportfähigkeiten als äußerst effektiv. Im Moment gibt es keine Klasse, die in so kurzer Zeit so massiven Schaden verursachen und von seinen sekundären Attributen (Stärke, Kühnheit, Glück und Geist) so gut profitieren kann. Wir nehmen Änderungen vor, die die Klassen näher zusammenbringen, basierend auf diesen Parametern. Zwei wichtige Änderungen sind:

  • Klassen, die vorher keinen Burst hatten, erhalten einen. Gleichzeitig vermindern wir den Schaden von Klassen, die vorher sehr stark waren (ihr durchschnittlicher Schaden pro Sekunde wird dabei nicht verändert).
  • Wir führen eine Abhängigkeit von bestimmten sekundären und zusätzlichen Attributen sowie Talenten für jede Klasse ein.

Zusätzlich können wir durch das Hinzufügen neuer Klassenmechaniken und die Änderung der Parameter selbst die Attribute effektiver machen als sie es derzeit sind.

Supportklassen

Die Fähigkeiten des Alchemisten und des Lichthüters werden überarbeitet. Einige Fähigkeiten bleiben so effizient wie bisher, während andere effektiver werden. Zum Beispiel werden die Aurenmechaniken beider Klassen geändert. Glück, Stärke, Geist und Kühnheit auf Verbündeten wird um einen bestimmten Prozentsatz des Geistes vom Alchemisten oder Lichthüter erhöht.

Alchemist

  • Stimulant-Injektion: Macht bleibt normal während sich Glück, Stärke, Geist und Kühnheit um einen bestimmten Prozentsatz des Glücks und Geistes des Alchemisten erhöhen.
  • Eine zusätzliche Waffe verringert die Wiederherstellungszeit von „Alchemistisches Terminal“ abhängig von der Prozentzahl des Attributes „Wiederherstellung der Entladung“ (je nach Qualität der Waffe).
  • Eine Hauptwaffe mit Boni auf „Stimulant-Injektion“ verringert die Wiederherstellungszeit um einige Sekunden (je nach Qualität der Waffen) bei jeder Aktivierung einer Impulsladung. Aufladungen mit dem doppelten Entladungssymbol zählen ebenfalls.
  • Die Biofalle erhöht den Schaden um eine bestimmte Prozentzahl für alle „paar Prozent” des Attributs „kritische Trefferchance”.
  • Das Talent „Beschleunigte Synthese“ erhöht bei kritischen Treffern die Wiederherstellung von Beschleunigern um einen bestimmten Prozentsatz.
  • Das Talent „Versuchsreihe” ermöglicht die kostenlose Nutzung der beiden nachfolgenden beiden Fähigkeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei gleichhoch wie die kritischen Trefferchancen des Alchemisten.

Lichthüter

  • Lichtflut: Glück, Stärke, Geist und Kühnheit erhöhen sich um einen bestimmten Prozentsatz des Geistes und der Kühnheit des Lichthüters, und zwar für jede Stufe des Effektes.
  • Das Talent „Quelle des Lichts” verringert die Wiederherstellungszeit von „Heilige Barriere“ gemäß dem Attribut „Wiederherstellung der Entladung”.
  • Talent “Feuerregen”: Die Wiederherstellungzeit des Instabilen Schilds verringert sich nun um 1 Sekunde, wenn ihr das Attribut „Wiederherstellung der Entladung“ um „einige Prozentpunkte“ erhöht.
  • Die Fähigkeit „Sonnensegen” erhöht den Schaden um eine bestimmte Prozentzahl und erhöht sich zusammen mit dem Attribut „Temperament“.
  • Die Fähigkeit „Inkarnation des Lichts” erhöht den Schaden um einen bestimmten Prozentsatz und erhöht sich – basierend auf dem Temperament des Lichthüters - weiter. Der eingehende Schaden verringert sich ebenfalls abhängig vom Temperament.

Auch wenn wir nicht sehr ins Detail gegangen sind, hoffen wir, dass ihr nun einen allgemeinen Überblick darüber habt, was ihr an Änderungen erwarten könnt. Sobald wir die Patch Notes zu War’s Onset veröffentlicht haben, könnt ihr euch genauer ansehen, was die einzelnen Klassen zu bieten haben. Euer Feedback zu den Klassen geht einen langen Weg und wir ermutigen euch, uns weiterhin bei Bedarf eure wertvollen Informationen über die Klassen mitzuteilen!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Onlinegame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Riesig
  • Projektorientierung
    • Kommerziell
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
  • Webseite des Spiels
  • Weiterführende Links
  • Fehler / Problem melden
Branche

GTA 6 kommt im Mai: Was wir bis jetzt wissen

Gestern - Im Jahr 2013 erschien mit GTA V der letzte Teil der Spieleserie, der bereits über 190 Millionen Mal verkauft wurde. Es gibt nur ein Spiel, das öfter über den Ladentisch ging: Minecraft. Doch das könnte sich kommendes Jahr ändern: GTA VI könnte nicht nur mit Blick auf die Verkaufszahlen Rekorde brechen - tatsächlich könnte der sechste Teil der Reihe die gesamte Branche verändern. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Neuer Saisonstart: Primal Reckoning in Call of Duty: Mobile

26.05.2025 - Die fünfte Saison von Call of Duty: Mobile, „Primal Reckoning“, startet am 28. Mai und liefert eine Vielzahl neuer Inhalte: von außergewöhnlichen Karten und Waffen bis hin zu einem thematischen Event, das in Kooperation mit NieR: Automata gestaltet wurde. Weiterlesen

Branche

Wie Minigames große Spiele besser machen: Von Nebenquests bis Online-Trends

25.05.2025 - Minispiele sind kleine, in größere Spiele eingebettete Aktivitäten. Sie erscheinen oft als eigenständige Herausforderungen: Rennen, Kartenspiele, Rätsel, Kochwettbewerbe oder Angeln. Obwohl sie nicht immer direkt mit der Hauptgeschichte verbunden sind, bieten sie eine willkommene Abwechslung, verändern das Spieltempo und vertiefen das Eintauchen in die Spielwelt. Weiterlesen

Branche

Browsergames sind tot? Das Genre wird ganz klar unterschätzt!

21.05.2025 - Während AAA-Titel mit bombastischer Grafik, orchestraler Wucht und speicherfressenden Day-One-Updates um Aufmerksamkeit ringen, führt ein ganz anderes Format ein stilleres Dasein. Eines, das leicht übersehen wird und trotzdem erstaunlich lebendig geblieben ist. Es geht um Browsergames und der weitverbreitete Glaube, im Browser lauerten nur veraltete Pixelträume und blinkende Klick-Wüsten. Weiterlesen

Zoo 2: Animal Park

Auffangstation: High-Level-Update für erfahrene Spieler von Zoo 2

21.05.2025 - Zoo 2: Animal Park wird um die Auffangstation erweitert. Mit diesem optionalen Feature für Spieler ab Level 100 können kranke und verwaiste Tiere gepflegt und auswildert werden. Die neuen Tierarten und XP-Boni schaffen zusätzliche Herausforderungen und ein strategisches Element. Weiterlesen

Branche

Warum Black Lotus von Magic so teuer ist

16.05.2025 - Ein Name sticht in der sich ständig verändernden Welt der Sammelkartenspiele aus der Masse heraus: Black Lotus. Seit über 30 Jahren gilt diese legendäre Karte sowohl bei Magic: The Gathering-Spielern als auch bei Sammlern als die größte Belohnung. Aber was genau macht ein Stück Pappe wertvoller als ein schickes Auto – oder vielleicht sogar ein Haus? Weiterlesen

World of Warships

Lange Nacht der Museen: Einblicke in WWII-Kriegsschiffe und historisches Erbe

16.05.2025 - Wargaming präsentiert das fünfte jährliche Livestream-Event „Lange Nacht der Museen“ mit faszinierenden Einblicken in die Entwicklung von Kriegsschiffen während des Zweiten Weltkriegs und spannenden Updates für World of Warships im Mai. Weiterlesen

The First Descendant

Sommer-Update Breakthrough: Neue Inhalte und Crossover

12.05.2025 - The First Descendant stellt mit dem Update „Breakthrough“ bedeutende Neuerungen vor. Von riesigen Schlachtfeldern, Hover-Bikes und neuen Raids bis hin zu einem Crossover mit NieR: Automata – Season 3 bietet eine Fülle an Inhalten. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Version 3.8: Steampunk-Abenteuer und Attack on Titan-Highlights

12.05.2025 - Das neueste PUBG MOBILE-Update bringt eine Fülle spannender Inhalte: Eine Kooperation mit "Attack on Titan", ein Steampunk-Grenzland-Modus und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen. Die Neuerungen sind bis zum 6. Juli verfügbar und bieten actiongeladene Abenteuer für alle Fans. Weiterlesen

Branche

Technologie als Game-Changer: Innovationen in der Gaming-Industrie

09.05.2025 - Die Welt der Videospiele hat in den letzten Jahrzehnten eine erstaunliche Transformation durchlaufen. Was einst mit einfachen Pixelgrafiken begann, hat sich zu einer hochentwickelten Industrie entwickelt, die in der Lage ist, nahezu realistische Welten zu erschaffen. Diese Evolution ist nicht nur faszinierend, sondern zeigt auch, wie sie das Spielerlebnis grundlegend verändern können. Weiterlesen

World of Tanks

Neues Event zum 80. Jahrestag des VE Day angekündigt

06.05.2025 - World of Tanks feiert den 80. Jahrestag des VE Day mit einem Event der Extraklasse. Neben der neuen PvE-Mission „Operation Postman“ erwarten Spieler ein informativer Livestream aus dem Tank Museum, Twitch-Drops sowie spannende Rabatte und Boni. Weiterlesen

Branche

Die Evolution von Browsergames: Von den Anfängen bis heute

05.05.2025 - Browsergames starteten einst als schlichtes Kuriosum in einer Epoche, in der Modems quälend langsam Verbindungen herstellten und Grafikdarstellungen stark limitiert waren. Schon die ersten textbasierten Abenteuer, oft in Form kooperativer Multi-User-Dungeons, glichen einem interaktiven Mikrokosmos digitaler Erzählkunst. Weiterlesen

Steel Hunters

Steel Hunters startet neue Season: Hunter Taurus und kostenloser Battle-Pass

30.04.2025 - Die erste Season von Steel Hunters, einem Mech-Hero-Shooter von Wargaming, bringt spannende Neuerungen. Spieler können sich auf den neuen Hunter Taurus, Gameplay-Verbesserungen und einen kostenlosen Battle-Pass freuen, während das Spiel durch Community-Feedback weiter wächst. Weiterlesen

Branche

Pixel, Plattform, Persönlichkeit: Wie sich Game- und Plattformdesign scheiden

28.04.2025 - Gaming – eine globale Industrie mit Milliarden von Spielerinnen und Spielern – und dabei entstehen zunehmend sichtbare Unterschiede im Gamedesign je nach Region, Genre und Plattform. Während neue Technologien wie Künstliche Intelligenz die weltweite Entwicklung prägen, zeigen sich auch deutliche nationale und kulturelle Eigenheiten. Weiterlesen

Branche

Die besten Videospiele 2025

12.04.2025 - Kaum eine Industrie verbindet Kreativität und technischen Fortschritt so rasant wie die Welt der Videospiele. Das Jahr 2025 ist deshalb ein aufregendes. Mit einem breiten Angebot an Spielen und neuen Konsolengenerationen werden die technischen Innovationen der Szene vollkommen ausgenutzt und in ein spannendes Erlebnis für die Spieler umgewandelt. Weiterlesen

World of Warships

Tortugas Ninja und neue Medaillen: Die Highlights im April-Update

07.04.2025 - Das April-Update von World of Warships und World of Warships: Legends hält spannende Neuerungen bereit. Spieler dürfen sich auf neue Schiffe, Medaillen, einen temporären Spielmodus und sogar die kultigen Tortugas Ninja freuen. Die Updates bringen frischen Wind für PC- und Konsolengamer. Weiterlesen

Call of Duty: Warzone

Verdansk kehrt zurück: Die kultige Battle Royale Map in Warzone Season 03

03.04.2025 - Die berühmte Verdansk-Map aus Call of Duty: Warzone feiert ihr Comeback. Mit einer detailgetreuen Rekonstruktion und Verbesserungen, die das Erlebnis optimieren, startet die Karte pünktlich zur neuen Season 03 am 3. April. Weiterlesen

Die Siedler Online

CipSoft übernimmt Betrieb von Die Siedler Online – Investitionen geplant

03.04.2025 - Nach über 15 Jahren unter der Leitung von Ubisoft Blue Byte übernimmt CipSoft die Entwicklung und den Betrieb von Die Siedler Online. Mit diesem Übergang beginnt ein neues Kapitel für das beliebte Browser-Strategiespiel. Weiterlesen

NosTale

NosFire kehrt zurück: Gameforge enthüllt Details zum Oster-Eventserver

03.04.2025 - Gameforge bringt den beliebten NosFire-Eventserver zurück und kombiniert das Osterereignis mit spannenden Inhalten. Spieler erwartet eine Vielzahl an Boosts, Raids und Belohnungen. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargamings Steel Hunters jetzt kostenlos im Early Access spielbar

02.04.2025 - Steel Hunters, der neue Mech-Hero-Shooter von Wargaming, ist ab heute im Early Access verfügbar. Spieler weltweit können ihren Kampf auf gewaltigen Schlachtfeldern aufnehmen und dabei dynamische Mechaniken wie Battle Royale und Extraction erleben. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Kaiju-Kollaboration: PUBG MOBILE mit Godzilla und Co.

28.03.2025 - PUBG MOBILE startet eine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit Godzilla und bietet Spielern bis zum 6. Mai 2025 eine Fülle an thematischen Inhalten rund um die ikonischen Monster. Weiterlesen