Schwertkampf und Eroberung im Hybrid-MMO Rodinia War
11.09.2015 - Wenige Wochen nach Ende der Closed Beta öffnet das koreanische Entwicklerstudio Ons On Soft erstmals für alle Spieler die Pforten bei seinem Hybrid-MMO. Im 3D-Modus erkundet der Spieler die Welt von Rodinia War wie in einem klassischen Rollenspiel, während er im 2D-Strategiemodus nicht nur sein eigenes Königreich aufbaut sondern zudem mit seinen Armeen seine Widersacher unterwirft.
Der Beginn des offenen Betatests ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger und alte Hasen, um nach der Krone auf dem Urzeitkontinent Rodinia zu greifen: Nach umfangreichen Verbesserungen beim Balancing hat Ons On Soft die Spielstände ein letztes Mal zurückgesetzt, damit alle Spieler die gleichen Startbedingungen haben. Die Spielsoftware kann ab sofort auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden.
Neben den zahlreichen Bugfixes und technischen Verbesserungen hat das Entwicklungsstudio besonderes Augenmerk auf die verbesserte Verknüpfung der beiden Aspekte Rollenspiel und Strategie gelegt: Endlich profitieren die “Ritter”, von denen jeder Spieler bis zu 20 rekrutieren und individuell entwickeln kann, von Erfolgen sowohl im 2D- als auch im 3D-Bereich.
Viele Spieler hatten sich dies ebenso gewünscht wie die Einführung weiterer Truppentypen, um ihre nach dem Prinzip Stein-Schere-Papier funktionierenden Einheiten noch individueller zu ihrer Armee zusammenstellen zu können. Als neue Einheiten sind daher der Belagerungsturm, der Elementarschamane und ein Kriegsstreitwagen verfügbar.
Ebenso wurden zahlreiche Questen und das Aufwerten von Gegenständen überarbeitet.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Rodinia War direkt im Browser oder als eigenständige Installation zu nutzen. Erstmals bietet Ons On Soft darüber hinaus die Möglichkeit, zusätzliche Verbesserungen und Gegenstände direkt im neu eröffneten Premiumshop zu erwerben.
Quelle: Pressemitteilung