Neues Schadensmodell der Einheiten
15.11.2009 - Heute wurde ein Update aufgespielt das die Kluft zwischen den Einheiten senkt. Das Schadensmodell wurde durch eine neue Formel ersetzt, wodurch die Kämpfe nun wesentlich ausbalancierter sind.
Die Ursache dieser Änderung war die Tatsche das es Kämpfe gab, in der Einheiten gerade mal 1 Schaden verursachten, da durch die alte Berechnung nicht mehr möglich war. Natürlich muss man hier auch erwähnen, das es sich hier um einen Kampf zwischen einer Ordenskriegerin & einer Stadtwache gehandelt hat. Dennoch ist 1 Schaden zu wenig, selbst für eine Stadtwache.Daher wurde die Schadensberechnung überarbeitet. Der Wert "Schadensreduktion" der Einheiten ist nun direkt an die Angriffskraft des Gegners gekoppelt. Die Schadensreduktion senkt den Schaden den man erleidet um einen Prozent-Satz, der sich durch den Schadensreduktionswert errechnet.
Beispiel:
Ein Paladin hat mit 11 Schadensreduktion einen Schutzwert von 44% (wert * 4). Das heist das jeder Schaden der auf ihn gerichtet wird, wird um 44% gesenkt wird.
Durch das neue Schadensmodell konnte die Stadtwache im Test auch bereits 6 - 7 Schaden pro Schlag gegen einen Paladin ausrichten und erlitt selbst zwischen 13 - 17 Schaden pro Schlag durch den Paladin.
Zuvorige Berechnung:
Die Schadensreduktion wurde direkt von der Angriffskraft abgezogen. Dadurch ergab sich der Schaden. Bei einem Kampf zwischen einer Stadtwache und einem Paladin lag der Schaden der Stadtwache im Schnitt bei 2. Der Schaden des Paladins lag dabei zwischen 12 - 16 Schaden.
Weitere Änderungen:
- Die Sessionzeit wurde verlängert. Ihr solltet nun weniger oft aufgefordert werden sich erneut einzuloggen.
- Wenn sich ein Spieler löscht, werden nun alle seine Städte aus der Welt entfernt.
Quelle: Offizielle Webseite