Das Keltische Event hat begonnen!
14.03.2022 - Sogar die Kelten - berühmte Baumeister und Handwerker - benötigen von Zeit zu Zeit etwas Unterstützung. Spieler von Rise of Cultures können dem Questgeber Áedán beim diesjährigen Keltischen Event dabei in seiner Schmiede zur Hand gehen. Das Event beginnt heute und läuft bis zum 3. April 2022.
Die Spieler können während dieses Events Aufgaben erfüllen, die ihnen von Áedán zugewiesen werden, um im Event voranzukommen. Dafür, als auch für das tägliche Einloggen, erhalten sie Triskele-Marken. Mit diesen Marken werden im Event-Fenster Truhen geöffnet, die verschiedene Belohnungen enthalten. Darüber hinaus zeigt ein Symbol neben jeder Truhe an, wie viel geschmolzenes Metall für die Öffnung der Truhe in die Gussform für ein prächtiges Schwert gegossen wird. Sobald die Spieler genug Truhen geöffnet haben, um die Gussform komplett zu füllen, dürfen sie sich den Hauptpreis abholen: eine Evolutionsmarke für den Keltischen Broch. Die Gussform wird dann wieder ausgeleert und die Spieler können sie erneut füllen, um sich weitere Hauptpreise abzuholen. Mit der Evolutionsmarke kann der Keltische Broch, ein alter, eisenzeitlicher Turm, errichtet werden, der sich bis zu vierzig Mal ausbauen lässt und nicht nur Forschungspunkte, sondern auch zufällig Nahrung, Münzen oder eine Kasernenauffüllung liefert.
Es gibt auch besondere Tagespreise zu gewinnen, unter anderem so genannte “Anpassungen”, mit denen die Gebäude in den Städten der Spieler vorübergehend ein keltisches Aussehen erhalten. Diese Anpassungen sind aber nicht nur optischer Natur, sondern erhöhen auch die Leistung der Gebäude, indem sie die Produktion verbessern oder sonstige Boni gewähren. Für das Sammeln aller Anpassungen während des Keltischen Events erhalten die Spieler zudem noch eine extra Belohnung.
Quelle: Pressemitteilung