Kristallupdate bringt langersehnte Zauberfunktion ins Spiel
21.07.2021 - Die überaus puschelfreundliche Game-Schmiede GenialiCa präsentiert mit ihrem magische Update die langersehnten Zauberfunktionen für die aktivierten Steine, eine neuen Anzeige dafür und passende magische Spielregeln.
Mit den neuen Zauberkristallen kann man seine Puschels nicht nur mit besonderen optischen Effekten und allgemeinen Zauber wie z.B. Alterungszauber austatten, sondern sie damit auch aufwerten. Unter den Zauberfunktionen sind nicht nur optische Effekte wie Farb- und Helligkeitszauber, sondern auch Animationen, Invertierungen, Alterungszauberei und sogar Unsichtbarkeit für die Puschels. Es lassen sich sogar bestimmte Zauber mehrmals gleichzeitig aktivieren und nutzen. Um zu überprüfen welche Zauberkristalle die jeweiligen Puschels haben, wurde eine neue Anzeige mit der Anzahl aktivierter Kristalle hinzugefügt, die sich überall auf der Tamagotchi-Ansicht über dem Link mit dem Zucht Symbol befindet.
Man kann ab sofort auf diesen Vorschaubidern sehen, wieviele Kristalle die Puschels aktiviert haben. Wenn man einen bestimmten Kristall anklickt, erhält man mehr Infos darüber und kann alle Zauber Entzaubern oder testweise Zurück nehmen. Beachte jedoch beim Verzaubern mit mehreren verschiedenen Kristallen, dass sich Kristallzauber von der gleichen Kategorie gegenseitig aufheben, weil manche Effekte nicht kombiniert angewendet werden können. Verzaubert man z.B. das Alter unsichtbarer Puschels, sieht man davon nicht viel.
Die 4 neuen verzauberten Jahreszeitpuschels haben nicht nur die 4 Effekten der Helligkeit, Heller, Blizt, Glow und Dunkler passend zur jeweiligen Jahreszeit aktiv, sondern sie haben auch gleichzeitig Spiegelverkehrte Kristalle aktiviert. Sie zeigen die Spiegelverkehrte Ansicht als Effekt und werden zukünftig bestimmte Vorteile beim Zaubern und ggf. sogar beim Züchten bringen.
Welche nützliche Sonderfunktion allerdings der neue verschlafene Winterschläferpuschel mit seinem verzauberten Schlafmodus bekommen soll, das wird gerade noch mit der puscheligen Community zusammen ausgetüftelt...
Quelle: Offizielle Webseite