PUBG: Mobile

Die 16 Top-Teams stehen fest und treten im Finale gegeneinander an

PUBG: Mobile

04.01.2021 - Die PUBG MOBILE Global Championship (PMGC) Liga 2020 ging im vergangenen Dezember zu Ende. Insgesamt 16 Teams haben sich für die PMGC 2020 Finals im Januar qualifiziert. Four Angry Men beendete die Liga-Etappe dank einer unglaublichen Leistung in dem spannenden Wettkampf, auf dem ersten Platz, gefolgt von Bigetron Red Aliens und RRQ Athena auf dem zweiten und dritten Platz.

Für 33Svan von Four Angry Men war es auch ein persönlicher Sieg: Er wurde zum PMGC 2020 Liga Most Valuable Player (MVP) gekrönt. 

Die PMGC 2020 Finals finden zwischen dem 21. und 24. Januar 2021 in Dubai statt - und werden weltweit auf den PUBG MOBILE Esports Kanälen auf YouTube, Facebook und Twitch gestreamt. Während die Finals nicht öffentlich zugänglich sein werden, bietet aber das Offline-Event den Teams ein faires Spielfeld ohne Ping-Nachteil. Damit sind die PMGC 2020 Finals der Höhepunkt des diesjährigen PUBG MOBILE Esports-Programms. Der Preispool der PMGC Finals in Höhe von 2.000.000 US-Dollar ist außerdem der bisher größte in der Geschichte von PUBG MOBILE in einem einzelnen Turnier. 

PUBG MOBILE Club Open 2021: Anmeldetermine sind bekannt, acht neue Regionen in den globalen Amateur-Circuit

Ab dem 1. Januar sind aufstrebende mobile Esport-Amateure aus der ganzen Welt eingeladen, sich anzumelden und an den neuen PUBG MOBILE Club Open (PMCO) 2021, dem bisher größten PUBG MOBILE Amateur-Esport-Wettbewerb, teilzunehmen. Aufgrund des großen Erfolgs der PMCO im vergangenen Jahr, für die sich zehntausende Teams angemeldet haben, wird PUBG MOBILE das Esport-Ökosystem weiter ausbauen und die PMCO 2021 nun in 23 Regionen stattfinden lassen. Damit möchte PUBG MOBILE vor allem Spieler und Wettbewerber aller Stufen unterstützen. Die Anmeldung ist bis zum 24. Januar möglich.

2020 war ein herausragendes Jahr für PUBG MOBILE Esports mit über 120.000 Teams aus der ganzen Welt, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben, herausragende Fähigkeiten zeigten und um ihre Chance, in die nächste Wettkampfstufe aufzusteigen, kämpfen. Die Erweiterung des PMCO bedeutet, dass mehr Spieler die Möglichkeit haben werden, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern, ein Gefühl für das kompetitive Spiel zu bekommen und ihren Weg in die höchsten Ebenen des mobilen Esport-Wettbewerbs zu ebnen - und das alles im Jahr, in dem PUBG MOBILEEsports 14.000.000 US-Dollar Preisgeld angekündigt hat. Die vollständige Liste der Regionen, die sich im Jahr 2021 für die PMCO anmelden können, gibt es hier:

  • Afrika, Bangladesch, Brasilien, GUS, Ägypten, Europa-WM, Frankreich, Deutschland, HMT, Irak, KSA, LATAM-WM, MENA-WM, Mexiko, Nepal, Nordamerika, Pakistan, Südasien, Südasien-WM, Türkei, VAE, UK.

PUBG MOBILE Spieler auf der ganzen Welt sind eingeladen, ihre Teams für die PMCO 2021 zwischen dem 1. und 24. Januar zu registrieren. Als Auftakt des PUBG MOBILE Esports Programms im Jahr 2021 stellen die PMCOs eine Eintrittskarte zur PUBG MOBILE Global Championship (PMGC) dar, dem bekanntesten Turnier von PUBG MOBILE. Jeder hat die Chance an dem Wettstreit um Ruhm, Ehre und ein hohes Preisgeld teilzunehmen! Mit einem Preispool, der fast dreimal so hoch ist wie in im Jahr 2020 (von 5.000.000 US-Dollar auf 14.000.000 US-Dollar) und rekordverdächtigen Zuschauerzahlen im Jahr 2020, will PUBG MOBILEEsports für seine Spieler neue Höhepunkte erreichen.. Die nächsten, noch größeren Bühnen warten auf aufstrebende Esport-Profis.

Der PMGC ist der Höhepunkt des neuen PUBG MOBILEEsports-Programms 2020, das nun langlebige Strukturen im Esport mit einem klaren Ziel und zugänglichen Wegen zum Profi bietet. Von lokalen, regionalen Events über die PUBG MOBILE Club Open (PMCO) und die PUBG MOBILE Pro League (PMPL) bis hin zum PMGC wurde das neue Wettbewerbs-Ökosystem von PUBG MOBILE durchdacht konzipiert, um allen Spielern von der Basis bis zum Profi-Level die Möglichkeit zu geben, "die Nummer 1 zu sein".

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Mobilegame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Riesig
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Tencent Games
  • Download App
  • Fehler / Problem melden