Neues DLC Demonweb Pits jetzt verfügbar
19.07.2023 - Gestern haben Gearbox Publishing und Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Neverwinters 26. Erweiterung Demonweb Pits jetzt verfügbar ist. In dieser Erweiterung für das kostenlos spielbare D&D-MMORPG stellen sich die Abenteurer Lolth, der Spinnengöttin der Drow, um sie aus der Materiellen Ebene zurückzudrängen und die Stadt Menzoberranzan ein für alle Mal zu retten.
Erstmals können Abenteurer in eine neue Abenteuerzone, das Narbondellyn-Viertel, vordringen und das Gebiet von Haus Fey-Branche, einem mächtigen Haus Menzoberranzans, erkunden. Demonweb Pits bietet zudem eine neue Kampagne, das herausfordernde Gewölbe „Dämonennetzgruben“ mit einem epischen Kampf gegen Lolth, spannende Jagden in ganz Menzoberranzan und Verbesserungen des Spielkomforts, inklusive eines neuen, verbesserten Stufenaufstiegserlebnisses. Diese Erweiterung markiert das Ende der Menzoberranzan-Story, denn die nächste Erweiterung von Neverwinter wird anders als alles, was Spieler bisher erlebt haben.
Nach den Ereignissen von Menzoberranzan hat Gromph Baenre, der Erzmagier von Menzoberranzan, seinen verlorenen Folianten über Dämonenbeschwörungen, Zhaun’ol’leal, zurückerhalten. Der Erzmagier durchforstete uralte Texte in der Sorcere, um einen Weg in die Dämonennetzgruben, Lolths Reich im Abyss, zu finden. Dadurch materialisierte sich ein Zauber, der unter seinem eigenen Gewicht brach und die Materielle Ebene und die Dämonennetzgruben verbunden hat. Hierdurch konnten Dämonen, Lolth inbegriffen, das Unterreich betreten und es wurde eine Flut von Abyssischer Magie im Narbondellyn-Viertel entfesselt. Um zu verhindern, dass Menzoberranzan auseinandergerissen wird, müssen Abenteurer sich mit Noori, einer brillanten Magierin der Sorcere, zusammenschließen, den Riss zwischen den Ebenen verschließen und Lolth in den Abyss zurückschicken!
Demonweb Pits bietet allen Abenteurern von Neverwinter eine große Menge an spielbaren Inhalten und spannende Updates:
Neue Abenteuerzone – Narbondellyn: Erlebe eine neue Nachbarschaft mit dem Wahrzeichen von Menzoberranzan, Narbondel.
- Hier gilt es, das Gebiet von Haus Fey-Branche, einem mächtigen Haus von Menzoberranzan, zu erkunden und dem Haus beim Bau der Ebenenmaschine zu helfen, um Lolth zurückzudrängen.
Neues Gewölbe – Dämonennetzgruben: Erzmagier Gromphs fehlgeschlagener Zauber hat die Grenzen zwischen Menzoberranzan und den Dämonennetzgruben aufgeweicht und die Helden von Neverwinter müssen sich zusammenschließen, um Lolth aus der Materiellen Ebene zu vertreiben. Betritt das Gewölbe „Dämonennetzgruben“ um Lolth zu einer epischen Schlacht herauszufordern und entdecke neue Geheimnisse, Bosse und Belohnungen.
Bei diesem brandneuen Gewölbe können Spieler zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen:
- Normal und Adept für Zufällige Wartelisten
- Meister für Spieler, die eine ultimative Herausforderung suchen
Neue Jagden von Menzoberranzan: Begib dich überall in Menzoberranzan auf herausfordernde Jagden, in denen du gegen fürchterliche Monstrositäten aus dem Unterreich und den Dämonennetzgruben antrittst. Schließ dich mit anderen Abenteurern zusammen, um diese Gegner zu erledigen, schließe geöffnete abyssische Risse in Menzoberranzan und sammle die Macht der Dämonennetzgruben!
- Diese neuen Jagden bringen Modifikatoren, um jede Jagd zu einer größeren Herausforderung zu machen und größere Belohnungen zu verdienen. Es gibt eine Mischung aus Mechaniken, die aus vorigen Jagden in Neverwinters Dragonslayer und Ravenloft bekannt sind.
Höchststufe – Der Heldenpfad: Das neue Stufenaufstiegserlebnis, das Meta-Abenteuerset „Der Heldenpfad“, bietet für alle, die Stufe 20 (die Höchststufe im Spiel) erreicht haben, spannende Aufgaben und neue Belohnungen, während ihr Fortschritt sammelt. Dies verbessert sowohl das Spielerlebnis für neue Spieler als auch die Einführung ins Endgame-Erlebnis von Neverwinter.
- In ihrem Abenteuerbuch erwartet die Spieler unter „Der Heldenpfad“ ein neues Stufenaufstiegserlebnis, bei dem sie das Spiel in einem Tutorial-Format durchlaufen, während sie mehr über die Gameplaymechaniken (z. B. Kampf, Währung usw.) erfahren und Vorschläge für die Erforschung unterschiedlicher Bereiche des Spiels erhalten.
Quelle: Pressemitteilung