Usability Update bei Lands & Lords
13.09.2013 - Lands & Lords tritt in die nächste Entwicklungsphase ein und präsentiert Euch die neue Version 3.0 Beta. Hierbei sind viele Ideen eingeflossen, die Lands & Lords wieder einfacher machen und den Spielspaß erhöhen sollen.
Zwischen Kriegstreiber- und Edelmann- Server wählen? Vergangenheit!
Ab sofort findet Ihr Siedler und Krieger gemeinsam in jedem Spiel, auf allen Servern. Ihr entscheidet Euch vor Beginn eines Ages für Euren Favoriten für das aktuelle Spiel - will ich Kriegsherr sein oder doch lieber siedeln?
Beide Spielertypen haben ihre eigenen Helden und werden in ihren entsprechenden Kategorien besonders unterstützt.
Die Reiterhorden wurden Euch zu stark?
Nach eingehenden Studien haben die Schmiede des Landes es endlich geschafft, eine neue Waffe zu entwickeln: Den Speer - Ab sofort stehen Euch die Speerkämpfer zur Seite, um den teils übermächtigen Reitern Eurer Feinde zu trutzen. Mit Speerträgern in der Burg wird die Erstürmung für den Feind eine Herausforderung.
Der Reitermalus gegen Burgen wurde übrigens erhöht, damit die Pferde uns nicht mehr einfach die Mauern einrennen.
Held mühsam aufgebaut und gleich mit der ersten Schlacht verloren? Ist nicht mehr!
Die Helden sind nun "unkaputtbar" - bei Vernichtung der entsprechenden Armee kehrt der Held mit einigen Blessuren, aber lebend an seinen Schrein zurück.
Das Diplomatiesystem wurde übersichtlicher und fairer gestaltet
Die inzwischen nur aus drei Mitgliedern bestehenden Allianzen werden komplett vom Lehnsherrn geführt, seine diplomatischen Beziehungen gelten automatisch für die gesamte Allianz. Vasallen können nicht mehr während eines Krieges oder einer bestehenden Kriegserklärung aufgenommen werden.
Einmal Krieg und das wars für Dich? Nein!
Kriege sind ab sofort zeitlich begrenzt und man hat die Wahl zwischen Raubzügen und Blitzkriegen. Die Krieger können zusätzlich Kampagnen ausführen.
Rund ums Kampfgeschehen hat sich auch sonst einiges getan: die Berechnung der Ehre wurde vereinfacht, ein gemeuchelter General wird nicht mehr zum einfachen Jüngling, Belagerungstürme sind nun größer und leichter.
Die neuen Ages laufen seit dem 31.08.13, mit 1h-Ticks auf Server 1 und 2h-Ticks auf Server 2 - weitere Runden werden folgen.
Quelle: Offizielle Webseite