Neues Update angekündigt
17.08.2010 - Gestern gab Gameforge die ersten Details zur neuen Version 0.4.0 bekannt. Die neue Version wird wahrscheinlich noch diese Woche auf den öffentlichen englischen Testserver aufgespielt. Welche Änderungen das Update mit sich bringt, könnt ihr dem folgenden Changelog entnehmen!
Die Änderungen im Überblick:
- Feature - Neues Gebäude Halde: Das neue Gebäude ist verfügbar sobald die entsprechende Forschung vollendet wurde. Die Halde verfügt über die 4-fache Kapazität eines Lagerhauses, hat jedoch keine Diebstahlsicherheit. Mit der Einführung der Halde wird die Zahl von baubaren Lagerhäusern wieder auf 4 reduziert. Es gibt ein "Sommer Special", d.h. für ein paar Wochen ist es möglich, wenn man die Halde erforscht hat, ein Lagerhaus pro Stadt in eine Halde mit derselben Lagerkapazität umzuwandeln (Lagerhauslevel / 4).
- Feature - Um eine besser Übersicht zu Gewährleisten wurden die Optionen auf 3 Reiter aufgeteilt.
- Feature - Änderungen am Tutorial: Um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern starten Accounts nun mit mehr Holz und Gold. Ebenso wurde bei einigen Gebäuden die Bauzeit für die erste Stufe veringert.
- Feature - Facebook Posting: Nach einer erfolgreichen Anmeldung kann mit Facebook-Verbindung ein Wallpost gemacht werden. Ebenso kann in den Facebook-Optionen und über den Hauptscreen ein solcher abgeschickt werden.
- Feature - User können nun 7 Tage für Ambrosia ihre Lagerkapazität verdoppeln. Läuft das Feature aus, so verfallen überzählige Waren!
- Bugfix - Verschiedene Fehler, die zum temporären verschwinden von Truppen geführt haben, wurden behoben.
- Bugfix - Unter bestimmten Umständen konnten Blockaden an eigenen Häfen nicht gebrochen werden (Schiffe drehten um)
- Bugfix - Forscher haben geforscht, obwohl der Spieler nicht genügend Gold und Einkommen hatte, um sie zu bezahlen. Jetzt kann man nur noch so viele Forscher in die Akademie schicken, wie man bezahlen kann. Desertieren Forscher, so werden die in der letzten Stunde erzeugten Forschungspunkte wieder abgezogen.
- Bugfix - Eine besetzte Stadt blieb nicht vollständig für den Besatzer nutzbar, wenn der Besetzte den Urlaubsmodus aktivierte.
- Bugfix - Der Angreifer gewinnt nicht mehr, wenn bei einer Schlacht alle Einheiten der Beteiligten verloren gehen.
- Bugfix - Wenn während des Warenverladens der Hafen blockiert wird, wurden die Transporter mit den bereits an Bord befindlichen Gütern in die Zielstadt gebeamt. Dies ist nun nicht mehr möglich. Der Verladevorgang wird komplett abgebrochen.
- Bugfix - Die Berechnung der maximalen Inselbevölkerung beachtete bisher nicht die Forschungen der Spieler, die die Bevölkerungsgrenze anheben. Das führte dazu, dass ein einzelner Spieler auf einer Insel in seiner Stadt eine Konvertierung von 84% hatte, auf der Insel allerdings 102%.
- Bugfix - Beim Abbruch der Kolonisierung waren in den Stadtnachrichten Start- und Zielstadt vertauscht
Anmerkung zu den Lagerhäusern:
Wer mehr als 4 Lagerhäuser hat, kann diese auch nach dem Update behalten.
Ein Spielvorteil entsteht dadurch nicht, da das teuerste Gebäude (Palast
Stufe 11) auch mit Halde und 4 Lagerhäusern gebaut werden kann, es
gehen auf Dauer also lediglich Bauplätze für die Lagerhorter verloren.
Quelle: Offizielle Webseite