Might and Magic: Heroes Kingdoms

Info Update No. 10

Might and Magic: Heroes Kingdoms

13.06.2008 - Erneut beantwortet das Entwicklerteam von Ubisoft Fragen zu Heroes of Might and Magic Kingdoms.

Heroes of Might and Magic Kingdoms heisst der im Dezember von Ubisoft angekündigte Ableger der Heroes Reihe für den Browser. Seit der Ankündigung hat sich das Entwicklerteam von HoMM Kingdoms darum bemührt regelmäßig neue Infos zum Spiel herauszugeben. Nach Angaben von Ubisoft soll das Spiel noch in diesem Sommer Release feiern. Hier also die neuen Infos ins Deutsche übersetzt:


Wird es Unterhaltskosten für die Armee geben oder muss man nur produzieren und einmal zahlen?

  • Der Spieler muss seine Truppen ernähren - je mehr man hat, desto mehr werden sie kosten. Eine kleine Armee kann in einer mittelgroßen Stadt stationiert werden, ohne Unterhaltskosten zu verursachen. Aber sobald ein bestimmten Grenzwert überschritten wird, muss auch für den Unterhalt aufgekommen werden, sofern man die Truppen nicht desertieren sehen will.


Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass auch Alliierte helfen können, die Stadt zu verteidigen?

  • Die Mitgliedschaft in einer Allianz kann dem Spieler Sicherheit gegen kleinere Attacken liefern. Die Angreifer müssen zuerst zur Stadt des Spielers reisen, bevor sie diese attackieren können. Während der Reise können alliierte Spieler die Truppen abfangen und schon vor dem Angriff auf die Stadt bekämpfen. Sollten die Angreifer bis zum Ziel durchkommen, so können die alliierten Spieler zusätzlich Truppen hinter dem Wall der Mine/Stadt stationieren und die Gegner in Empfang nehmen. Im Falle einer Belagerung, wird jeder Alliierte in der Lage sein, die belagernden Truppen auszuspionieren, um einen Befreiungsschlag zu organisieren. Ein Angriff auf einen Spieler ist niemals unmöglich, mit einer guten Strategie kann jede Verteidigung bezwungen werden.

Wird es Quests geben?

  • Ja, es wird einige Quests geben, um die ersten Schritte im Spiel und wichtige Schlüsselmomenten zu erklären. Nichtsdestotrotz geht es in HoMM Kingdoms eher um die Interaktion zwischen den Spielern. Man wird in der Lange sein mit alliierten Spielern zu kommunizieren, um bestimmte Zielvereinbarungen in Bezug auf die Strategie und dem Durst nach Macht treffen zu können. Die spannendsten Quests, die der Spieler machen kann, werden von den eigenen Teammates vergeben!

Wie wird Magie das Kampfsystem beeinflussen?

  • Der Spieler kann in HoMM Kingdoms diverse Zauber während eines Kampfes sprechen, die, abhängig von der gewählten Magieschule, jeweils unterschiedliche Effekte aufweisen. Eine "Beschwörung des Phönix" wird einen Gegner überraschen, der plante, sich einen Vorteil durch die schwache Kavallerie des Gegners zu verschaffen. Eine "Teleportation" erhöht die Schlagkraft der Infantrie, um die gegnerische Kavallerie zu zerschlagen. Es war uns sehr wichtig, den Geist von Might and Magic und die Balance im Spiel zu bewahren. Sollte ein Spieler also den "Macht"-Pfad wählen, so sind die Zauber durchaus eindrucksvoll, aber verlasst Euch nicht auf Magie, um eine Gruppe von Erzengeln zu stoppen!

Wie ist Geschwindigkeit im Spiel umgesetzt worden? Bewegen sich unterschiedliche Helden auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auf der Karte und wird das beeinflusst durch bestimmte Artefakte/Fähigkeiten/Fertigkeiten/Zauber? Bewegen sich Kreaturen ebenfalls mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten? Bewegt sich die eigene Armee nur so schnell/langsam, wie die lahmste Einheit?

  • Wenn die Helden alleine unterwegs sind, so können ohne Rast reisen (Dauer ausgenommen). Wenn sie sich allerdings mit einer Armee bewegen, so reisen sie langsamer und müssen, sobald die Sonne untergeht oder nach einer bestimmten Distanz hinter feindlichen Linien, eine Rast einlegen. Diese beiden Fortbewegungsarten können weder von Artefakten, noch von Fertigkeiten oder Zaubern beeinflusst werden. Es ist sehr wichtig für uns, offensive und defensive Organisation zu gewährleisten und vorausschauendes Denken zu belohnen.

 

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Branche

Wie Minigames große Spiele besser machen: Von Nebenquests bis Online-Trends

Heute - Minispiele sind kleine, in größere Spiele eingebettete Aktivitäten. Sie erscheinen oft als eigenständige Herausforderungen: Rennen, Kartenspiele, Rätsel, Kochwettbewerbe oder Angeln. Obwohl sie nicht immer direkt mit der Hauptgeschichte verbunden sind, bieten sie eine willkommene Abwechslung, verändern das Spieltempo und vertiefen das Eintauchen in die Spielwelt. Weiterlesen

Branche

Browsergames sind tot? Das Genre wird ganz klar unterschätzt!

21.05.2025 - Während AAA-Titel mit bombastischer Grafik, orchestraler Wucht und speicherfressenden Day-One-Updates um Aufmerksamkeit ringen, führt ein ganz anderes Format ein stilleres Dasein. Eines, das leicht übersehen wird und trotzdem erstaunlich lebendig geblieben ist. Es geht um Browsergames und der weitverbreitete Glaube, im Browser lauerten nur veraltete Pixelträume und blinkende Klick-Wüsten. Weiterlesen

Zoo 2: Animal Park

Auffangstation: High-Level-Update für erfahrene Spieler von Zoo 2

21.05.2025 - Zoo 2: Animal Park wird um die Auffangstation erweitert. Mit diesem optionalen Feature für Spieler ab Level 100 können kranke und verwaiste Tiere gepflegt und auswildert werden. Die neuen Tierarten und XP-Boni schaffen zusätzliche Herausforderungen und ein strategisches Element. Weiterlesen

Branche

Warum Black Lotus von Magic so teuer ist

16.05.2025 - Ein Name sticht in der sich ständig verändernden Welt der Sammelkartenspiele aus der Masse heraus: Black Lotus. Seit über 30 Jahren gilt diese legendäre Karte sowohl bei Magic: The Gathering-Spielern als auch bei Sammlern als die größte Belohnung. Aber was genau macht ein Stück Pappe wertvoller als ein schickes Auto – oder vielleicht sogar ein Haus? Weiterlesen

World of Warships

Lange Nacht der Museen: Einblicke in WWII-Kriegsschiffe und historisches Erbe

16.05.2025 - Wargaming präsentiert das fünfte jährliche Livestream-Event „Lange Nacht der Museen“ mit faszinierenden Einblicken in die Entwicklung von Kriegsschiffen während des Zweiten Weltkriegs und spannenden Updates für World of Warships im Mai. Weiterlesen

The First Descendant

Sommer-Update Breakthrough: Neue Inhalte und Crossover

12.05.2025 - The First Descendant stellt mit dem Update „Breakthrough“ bedeutende Neuerungen vor. Von riesigen Schlachtfeldern, Hover-Bikes und neuen Raids bis hin zu einem Crossover mit NieR: Automata – Season 3 bietet eine Fülle an Inhalten. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Version 3.8: Steampunk-Abenteuer und Attack on Titan-Highlights

12.05.2025 - Das neueste PUBG MOBILE-Update bringt eine Fülle spannender Inhalte: Eine Kooperation mit "Attack on Titan", ein Steampunk-Grenzland-Modus und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen. Die Neuerungen sind bis zum 6. Juli verfügbar und bieten actiongeladene Abenteuer für alle Fans. Weiterlesen

Branche

Technologie als Game-Changer: Innovationen in der Gaming-Industrie

09.05.2025 - Die Welt der Videospiele hat in den letzten Jahrzehnten eine erstaunliche Transformation durchlaufen. Was einst mit einfachen Pixelgrafiken begann, hat sich zu einer hochentwickelten Industrie entwickelt, die in der Lage ist, nahezu realistische Welten zu erschaffen. Diese Evolution ist nicht nur faszinierend, sondern zeigt auch, wie sie das Spielerlebnis grundlegend verändern können. Weiterlesen

World of Tanks

Neues Event zum 80. Jahrestag des VE Day angekündigt

06.05.2025 - World of Tanks feiert den 80. Jahrestag des VE Day mit einem Event der Extraklasse. Neben der neuen PvE-Mission „Operation Postman“ erwarten Spieler ein informativer Livestream aus dem Tank Museum, Twitch-Drops sowie spannende Rabatte und Boni. Weiterlesen

Branche

Die Evolution von Browsergames: Von den Anfängen bis heute

05.05.2025 - Browsergames starteten einst als schlichtes Kuriosum in einer Epoche, in der Modems quälend langsam Verbindungen herstellten und Grafikdarstellungen stark limitiert waren. Schon die ersten textbasierten Abenteuer, oft in Form kooperativer Multi-User-Dungeons, glichen einem interaktiven Mikrokosmos digitaler Erzählkunst. Weiterlesen

Steel Hunters

Steel Hunters startet neue Season: Hunter Taurus und kostenloser Battle-Pass

30.04.2025 - Die erste Season von Steel Hunters, einem Mech-Hero-Shooter von Wargaming, bringt spannende Neuerungen. Spieler können sich auf den neuen Hunter Taurus, Gameplay-Verbesserungen und einen kostenlosen Battle-Pass freuen, während das Spiel durch Community-Feedback weiter wächst. Weiterlesen

Branche

Pixel, Plattform, Persönlichkeit: Wie sich Game- und Plattformdesign scheiden

28.04.2025 - Gaming – eine globale Industrie mit Milliarden von Spielerinnen und Spielern – und dabei entstehen zunehmend sichtbare Unterschiede im Gamedesign je nach Region, Genre und Plattform. Während neue Technologien wie Künstliche Intelligenz die weltweite Entwicklung prägen, zeigen sich auch deutliche nationale und kulturelle Eigenheiten. Weiterlesen

Branche

Die besten Videospiele 2025

12.04.2025 - Kaum eine Industrie verbindet Kreativität und technischen Fortschritt so rasant wie die Welt der Videospiele. Das Jahr 2025 ist deshalb ein aufregendes. Mit einem breiten Angebot an Spielen und neuen Konsolengenerationen werden die technischen Innovationen der Szene vollkommen ausgenutzt und in ein spannendes Erlebnis für die Spieler umgewandelt. Weiterlesen

World of Warships

Tortugas Ninja und neue Medaillen: Die Highlights im April-Update

07.04.2025 - Das April-Update von World of Warships und World of Warships: Legends hält spannende Neuerungen bereit. Spieler dürfen sich auf neue Schiffe, Medaillen, einen temporären Spielmodus und sogar die kultigen Tortugas Ninja freuen. Die Updates bringen frischen Wind für PC- und Konsolengamer. Weiterlesen

Call of Duty: Warzone

Verdansk kehrt zurück: Die kultige Battle Royale Map in Warzone Season 03

03.04.2025 - Die berühmte Verdansk-Map aus Call of Duty: Warzone feiert ihr Comeback. Mit einer detailgetreuen Rekonstruktion und Verbesserungen, die das Erlebnis optimieren, startet die Karte pünktlich zur neuen Season 03 am 3. April. Weiterlesen

Die Siedler Online

CipSoft übernimmt Betrieb von Die Siedler Online – Investitionen geplant

03.04.2025 - Nach über 15 Jahren unter der Leitung von Ubisoft Blue Byte übernimmt CipSoft die Entwicklung und den Betrieb von Die Siedler Online. Mit diesem Übergang beginnt ein neues Kapitel für das beliebte Browser-Strategiespiel. Weiterlesen

NosTale

NosFire kehrt zurück: Gameforge enthüllt Details zum Oster-Eventserver

03.04.2025 - Gameforge bringt den beliebten NosFire-Eventserver zurück und kombiniert das Osterereignis mit spannenden Inhalten. Spieler erwartet eine Vielzahl an Boosts, Raids und Belohnungen. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargamings Steel Hunters jetzt kostenlos im Early Access spielbar

02.04.2025 - Steel Hunters, der neue Mech-Hero-Shooter von Wargaming, ist ab heute im Early Access verfügbar. Spieler weltweit können ihren Kampf auf gewaltigen Schlachtfeldern aufnehmen und dabei dynamische Mechaniken wie Battle Royale und Extraction erleben. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Kaiju-Kollaboration: PUBG MOBILE mit Godzilla und Co.

28.03.2025 - PUBG MOBILE startet eine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit Godzilla und bietet Spielern bis zum 6. Mai 2025 eine Fülle an thematischen Inhalten rund um die ikonischen Monster. Weiterlesen

Once Human

Frische Updates: Revamp der Pollution Zone & Gameplay-Tuning

24.03.2025 - Am 27. März bringt "Once Human" umfangreiche Updates, die zentrale Spielmechaniken wie die Pollution Zone, Ressourcen und Mods überarbeiten. Mit diesen Änderungen sollen das Spielerlebnis und die strategische Tiefe des Spiels weiter verbessert werden. Weiterlesen

World War 3

Taktische Kämpfe in der Wüste: Ruins of Gobi erweitert World War 3

18.03.2025 - World War 3 erhält mit dem neuesten Update eine neue Karte und einen frischen Spielmodus. Ruins of Gobi führt Spieler in ein Wüstengebiet mit ausgewogenem Layout, während der 8v8-Stronghold-Modus eine reine Infanterie-Herausforderung ohne Fahrzeuge und Strikes bietet. Dazu gibt es Verbesserungen am Ingame-Shop und ein überarbeitetes Matchmaking-System. Weiterlesen