Update auf Version 2.42 für Donnerstag angekündigt

02.07.2013 - Am Donnerstag, den 4. Juli 2013, wird InnoGames die Welten Elysium und Olympia mit dem neuesten Update 2.42 ausstatten. Welche Änderungen die neue Version mit sich bringt, könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!
Neue Funktionen und Änderungen
- In Berichten zu Angriffen aus Queststädten ist nun nicht mehr die Rede von Geisterstädten, sondern von Queststädten.
- Wenn man einen Angriff gegen Einheiten aus einer Queststadt verliert, verliert man nun nur noch die Menge an Rohstoffen, die die überlebenden Einheiten erbeuten können. In der Vergangenheit verlor man zusätzlich noch die Hälfte der eingelagerten Rohstoffe.
- In Feedback-Umfragen muss ab sofort kein Kommentar mehr geschrieben werden - man kann sie auch dann abschicken, wenn nur die Multiple-Choice-Fragen beantwortet wurden.
- Eine neue Kategorie von Awards wird eingeführt - die Globalen Awards. Diese Kategorie wird beispielsweise für den Award Heldenhafter Stratege verwendet sowie für noch kommende Awards.
Behobene Fehler
- In den Eroberungsinformationen wurden fünfstellige Zahlen nicht korrekt dargestellt.
- Einige Informations-PopUps der Inselquests funktionierten unter bestimmten Bedingungen nicht richtig und zeigten keinen Inhalt an.
- Es war notwendig, sich aus- und wieder einzuloggen um neue Inselquests zu erhalten.
- In der Rekrutierungsübersicht konnte es zu falschen Anzeigen der Bauzeit oder der vorhandenen Goldmenge kommen.
- Nach dem Senden vieler Befehle (z.B. Spionagen) kam es zu einem Einbruch der Performance.
- Die Möglichkeit im Allianz-Forum bestimmte Seiten gezielt anzusteuern fehlte.
- In Berichten, die über eine Änderung des Besitzers einer reservierten Stadt berichteten, war die Geisterstadt als Besitzer verlinkt.
- Inselquests wurden manchmal aufgrund eines Fehlers auf der Karte nicht richtig erzeugt.
- In manchen Berichten wurde der Stadtbesitzer nicht richtig angezeigt.
- In der Götterübersicht wurden bei aktiven Boni manchmal die falschen Tooltips angezeigt.
- Die Fehlermeldung, die beim Versuch Zauber auf Angriffe von Inselquests zu wirken erschien, wurde korrigiert.
- In der Städteliste des Verwalters wurden aktive Boni und Zauber nicht immer angezeigt.
- In der Städteliste wurden bei aktiven Boni falsche Tooltips angezeigt.
- Es war unter Umständen nicht möglich in der Städteliste zu scrollen.
- Der Button für die Sounds zeigte einen falschen Tooltip, wenn alle Sounds deaktiviert waren.
- In der Befehlsübersicht wurden Zahlen mit mehr als 4- und mehrstellige Zahlen nicht richtig angezeigt.
- Wenn ein Spieler versuchte über die Buttons zur Kontaktierung der Allianzgründer bzw. Aliianzleiter an sich selbst eine Nachricht zu senden, wurde eine falsche Fehlermeldung angezeigt.
- Für einige Tutorialquests fehlten die Hinweispfeile.
- Die Spoiler versteckten weder Tabellen noch veröffentlichte Berichte.
- Manchmal erschienen mehrere übereinanderliegende Bubble-Menüs und es war nicht möglich, diese wieder loszuwerden.
- Bei den Tutorialquests wurde "Alle Anforderungen erfüllt" angezeigt, wenn die Aufgabe erledigt war.
- In den E-Mails, die Spieler für den Sieg einer Welt erhalten, fehlte die Siegerurkunde.
- In der Benachrichtigung zum Erhalt des Awards "Heldentod" auf Stufe 4 gab es an der falschen Stelle einen Zeilenumbruch.
- Es war nicht möglich in der Städteliste die Seite zu wechseln, wenn eine Stadtgruppe aktiv war.
- Der Bauernhof konnte nicht geöffnet werden, wenn zur selben Zeit noch der Hafen oder die Kaserne geöffnet war.
- Unter bestimmten Umständen war das Angriffsfenster zu groß und nicht verwendbar.
iOS
- Es wurden keine Tooltips mehr angezeigt.
- Es war nicht möglich Städte umzubenennen.
- Es war nicht möglich die Stadt über die Stadtliste zu wechseln.
Quelle: Offizielle Webseite