Gameforge veröffentlicht neues Browsergame Goblin Keeper
28.11.2012 - Goblin Keeper ist ein klassisches Strategiespiel im Fantasy-Setting und bietet Spielern die Möglichkeit, ihre niederträchtige Seite nach außen zu kehren und richtig schön böse zu sein. In der Rolle eines arglistigen Gebieters herrscht man über allerlei mythische Kreaturen und baut sein unterirdisches Reich nach den eigenen Vorstellungen aus.
Geschichten aus der Gruft
In Goblin Keeper ist es am Spieler, als Gebieter über die namensgebenden Grünhäute weitreichende Dungeons zu errichten und mit verschiedenen Einrichtungen wie Bibliotheken, Tavernen, Minen oder Wachposten aufzuwerten. Bei der Gestaltung der dunklen Gemäuer lassen Dungeon-Erbauer ihrer Fantasie freien Lauf und erschaffen einzigartige Welten voller Bosheit und Heimtücke. Mit strenger Hand kümmern sich Goblin-Gebieter um den reibungslosen Ressourcenabbau, treiben die Erforschung hinterhältiger Technologien voran und sichern ihre Katakomben vor den gierigen Fingern rivalisierender Gebieter. Viele abwechslungsreiche Quests stellen Spieler vor immer neue Herausforderungen und liefern Gold, Baumaterialien und Erfahrungspunkte, mit denen man auf immer tiefere (!) Stufen der Niedertracht hinabsinkt.
Plündern und Brandschatzen
In den düsteren Dungeons siedeln sich mit der Zeit Orks, Hexer, Gespenster und vielerlei andere Kreaturen an. Aus diesen formen Hobby-Despoten eine schlagkräftige Armee, die auf Beutezügen gegen Elfendörfer oder andere Spieler Furcht und Schrecken verbreitet. Mut, Entschlossenheit und taktisches Geschick sind gefragt, um alle Feinde in die Schranken zu weisen und sich schließlich zum infernalischen Gebieter aller Welten aufzuschwingen.
Gemeinsam sind wir stark
Andere Spieler zu überfallen und ihre Schätze zu rauben, bereitet diabolische Freude. Doch selbst der hinterhältigste Tyrann benötigt Verbündete, die ihn auf seinen dunklen Pfaden begleiten. Goblin Keeper bietet daher zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Herrschern: So können Spieler untereinander Handel treiben, sich zu mächtigen Allianzen zusammenschließen und Freunde in ihr Reich einladen, die einen beim Ausbau der Dungeons unterstützen.
Quelle: Pressemitteilung