Updates und Verbesserungen
15.06.2007 - Gestern wurden beim neuen Browsergame der Gameforge AG Gladiatus ein Update, sowie einige Verbesserungen eingeführt. Hier erfahrt Ihr, was es damit auf sich hat.
Änderungen durch das Update vom 14.06.
- Für 10 Rubine kann man den Markt schneller mit frischen Waren erneuern
- Es gibt einen Alchimisten, dessen Pulver lustige Zusätze für Waffen, Rüstungen, etc. temporär bringen
- Werte von Rüstungen und Waffen wurden nach unten geschraubt,
um mehr Bandbreite und keine zu riesigen Werte - somit mehr Fairness - zu
gewährleisten
- Preise werden angepasst und gesenkt für die Nahrung
- Erfahrungspunkte werden angepasst (also die Höhe
des Gewinns von ihnen) - sind etwas nach unten korrigiert, damit ein
Stufenanstieg nicht zu schnell geht und niemand nach 6 Monaten schon
Stufe 100 ist
- Ein Ligasystem für die Arenen wurde eingebaut, wie es ein Vorschlag der Community gewesen ist
Es gibt einen neuen Händler, der folgende Waren anbietet:
-Verbesserungen
- Schleifsteine: durch Benutzen auf eine Waffe wird der Schaden erhöht
- Pulver & Staub: durch Benutzen auf ein Ausrüstungsteil wird ein Attribut erhöht
-Verstärkungen
- Tränke: durch das Trinken wird für eine bestimmte Zeit ein Attribut erhöht
- Kräuter: durch das Essen wird für eine bestimmte Zeit das Lebensmaximum erhöht
Erklärung Verbesserungen
Man verbessert einen Gegenstand, indem man den Verbesserungsgegenstand mit der Maus darauf zieht und fallen lässt.
Die Verbesserungen die man auf die Ausrüstungsteile machen kann werden nochmal in zwei Kategorien unterteilt:
- Dauerhaft: Die Verbesserung bleibt dauerhaft auf dem Gegenstand und kann nicht mit einer anderen dauerhaften Verbesserung überschrieben werden
- Temporär: Die Verbesserung ist nur für eine bestimmte Zeit auf dem Gegenstand und kann jederzeit mit einer anderen temporären Verbesserung überschrieben werden.
Es kann jeweils eine dauerhafte und eine temporäre Verbesserung auf einem Gegenstand sein.
Zum Löschen von dauerhaften Verbesserungen gibt es einen speziellen
Gegenstand, den es aber nur für Rubine beim Händler zu kaufen gibt.
Über das Auktionshaus geht dies aber wie gewohnt ohne Rubine.
Erklärung Verstärkungen
Man benutzt die neuen Tränke und Kräuter wie das Essen, indem man den Gegenstand auf das Portrait in der Übersicht zieht.
Unter "Übersicht" sieht man dann auch welche Verstärkungen gerade aktiv
sind und wie lange sie laufen. Es kann immer nur eine Verstärkung einer
Art aktiv sein.
Gilde: Bibliothek
Jede Gilde besitzt nun eine Bibliothek. In dieser können Rezepte eingelagert und aktiviert werden.
Diese Rezepte können mit einer geringen Prozentzahl bei Monsterkämpfen erbeutet werden.
Hat ein Gildenmitglied solch ein Rezept, kann er es in der Bibliothek einlagern, indem er es auf das Regal zieht.
Das Aktivieren von Rezepten kostet Gold und kann nur von Mitgliedern gemacht werden, die das Recht haben Gildengold auszugeben.
Durch die Aktivierung bekommt jedes Gildenmitglied eine Verstärkung für eine bestimmte Zeit.
Diese Verstärkungen zählen zusätzlich zu den normalen Verstärkungen durch Gegenstände.
Die Anzahl der Rezepte die man einlagern kann ist begrenzt und wird mit jeder Stufe des Gildengebäudes erhöht.
Arena
Die Arena wird nun in Ligen aufgeteilt, wobei jede Liga ihren eigenen Jackpot hat.
In welcher Liga man spielt, entscheidet die Charakterstufe.
So steigt man alle 10 Stufen in eine höhere Liga auf. (Liga1 = Stufe 1-9, Liga2 = Stufe 10-19, usw..)
Dies hat den Vorteil, das ab Liga 2 die Zahl der Teilnehmer abnimmt und
somit für jeden eine höhere Chance besteht, den Jackpot zu erlangen.
Sollte der Erstplatzierte in eine höhere Liga kommen, rutscht der Zweitplatzierte auf Platz 1.
Bei einem Wechsel in eine neue Liga wird man immer auf den letzten Platz dieser Liga gesetzt.
Sonstige Änderungen
- Markt: Wenn man einen Gegenstand auf das Verkaufsfeld legt, wird das Preisfeld nun mit 2/3 des Einkaufspreises vorbelegt.
- Bei den Händlern hat man nun die Möglichkeit sich gegen 10 Rubine neue Waren liefern zu lassen.
- Im Profil eines Spielers wird nun auch seine Gildenzugehörigkeit angezeigt.
- "+ Schaden" von Gegenständen wurde stark reduziert
- "+ Rüstung" von einigen Gegenständen wurde etwas gesenkt
- Die Preise für Essen wurden gesenkt
- Man bekommt nun viel weniger Erfahrung bei Expeditionen, beim Arbeiten und bei Aufgaben
Quelle: Offizielle Webseite