Update Info - Was ändert sich an den Expeditionen?
13.12.2010 - Heute stellt das Team von Gladiatus Euch die kommenden Änderungen am Expeditionssystem vor welche mit dem Update einher gehen werden. Generelles Ziel war die Expeditionen attraktiver zu machen was Gold, Drops und Anspruch angeht.
Ausserdem sollen sie den Spieler wie ein roter Faden durch das
Spielgeschehen führen. Dies erreichen wir dadurch dass jedes Gebiet
unterschiedliche Levelbereiche abdecken wird.
Das heisst, es wird, ähnlich wie bei den Dungeons, in einem Gebiet
Gegner von z.B. Level 1-8 geben, im nächsten Gebiet dann Gegner von 9-17
usw. So durchwandert ihr dann nach und nach alle Gebiete und kämpft
euch langsam nach oben.
Das erst einmal als grobes Muster, was genau sich an den Gegnern und den
Expeditionen geändert hat, folgt nun. Anhand eines Screenshots möchte
ich euch die Neuerungen verdeutlichen.
Hier seht ihr ein Beispiel für das neue Gesicht der Expeditionen wenn ihr auf ein Gebiet klickt.
Erster bedeutender Unterschied ist, dass ihr feste Gegner in jedem Gebiet vorfindet.
In diesem Gebiet trefft ihr als erstes auf die Ratte (welche z.b. LvL 2
hat), gefolgt von weiteren Gegnern welche euch erst ersichtlich werden
wenn ihr einen nach dem anderen besiegt habt.
Das heisst im Falle eines Sieges über die Ratte, verwandelt sich das
Fragezeichen im zweiten Bildchen und offenbart euren nächsten
Konkurrenten. Der vierte Gegner ist immer ein Boss des Gebiets, zu
erkennen an den goldenen Ranken. Was es lohnend macht diesen Boss zur
Strecke zu bringen, findet ihr im Verlauf dieser Erklärung raus.
So nun zu den Details:
Die neuen Expeditionen folgen dem Prinzip „Kämpfe und lerne!“.
Das bedeutet für euch, dass ihr nicht nur den nächsten Gegner durch
einen Sieg freischaltet, sondern auch seine Eigenschaften und eventuell
gewisse Boni. Die Boni (grün eingerahmt) erkläre ich euch später, zuerst
einmal eine kurze Erläuterung zum „Eigenschaften freischalten“.
Wenn ihr das erste Mal gegen einen Gegner antretet, seht ihr weder
seinen Namen noch seine Attribute wie Level, Stärke, Geschicklichkeit
usw. Also geht ihr quasi blind in den Kampf.
Mit jedem Kampf gegen denselben Gegner füllt sich der Balken (in dem
jetzt 0% steht) um 10% und ihr schaltet einen Teil seiner Eigenschaften
frei, bis ihr letztlich bei 100% angelangt seid. Dann habt ihr alle
seine Geheimnisse gelüftet.
Die Boni:
Wie ihr unter dem ersten Bild seht, gibt es vier kleine Symbole welche
jeweils für einen Bonus stehen: 30% mehr Gold, 10% höhere Item
Dropchance, 30% mehr Erfahrung und 20% mehr Ehre.
Die Chance diese Boni zu erhalten hängt von der „Lernchance“ ab (siehe
Bild). Um diese Chance so hoch wie möglich zu halten, solltet ihr euren
Intelligenzwert trainieren von welchem diese Chance abhängt.
Wenn ihr für alle Vorgegner einen Boni freigeschaltet habt, wird dieser
automatisch auch für den Boss freigeschaltet. Ein Beispiel: Ihr habt bei
Gegner1, 2 und 3 den Itemdrop-Bonus erlernt, nun habt ihr auch bei
jedem Kampf gegen den Boss eine 10% höhere Dropchance. Wenn ihr dann
Glück habt und der Boss ein Item droppt, dürft ihr euch über ein
mindestens blaues Item freuen!
Nochmal alles zusammengefasst:
- Eigenschaften der Gegner müssen durch Kämpfe herausgefunden werden
- Es gibt 3 Vorgegner und einen Boss pro Gebiet
- In jedem Gebiet findet ihr Gegner eines anderen Levelbereiches
- Es gibt 4 Boni die ihr pro Gegner freischalten könnt
- Boss Dropitems sind immer von blauer Qualität (seelengebunden)
Zum Stand des Updates:
Wir sind bereits in der Testphase. Das heisst es gibt bereits eine quasi
fertige Version welche aber noch von kleineren oder grösseren Bugs
befreit werden muss, und an der ein oder anderen Schraube gedreht wird
um einen reibungslosen Start zu garantieren.
Quelle: Offizielle Webseite