Neue Muneraregeln treten in Kraft
10.09.2009 - Ab heute treten neue Muneraregeln in Kraft. Diese bestehen hauptsächlich aus den alten Muneraregeln, beinhalten aber einige kleinen Änderungen.
Muneraregeln ab dem 10.09.2009- Jeder Krieg beginnt frühestens 24h nach dem Erstellen des KE-Posts, jedoch maximal 7 Tage danach.
- Die maximale Kriegslaufzeit beträgt 8 Wochen.
- Nach 8 Wochen ist ein Krieg automatisch zu Ende.
- Die kriegserklärende
Gilde darf erst mit Ablauf von 4 Wochen dem Gegner einen erneuten Krieg
erklären (Datum Inkrafttreten Bash-Regel alter Krieg - Datum Beginn
neuer Krieg). Der Verteidiger hat hingegen die Möglichkeit nach Ablauf
des vorangegangenen Krieges (Datum Inkrafttreten Bash-Regel) eine
Gegen-KE zu erstellen.
Hierbei ist zu beachten, dass sich beide Parteien nicht in zwei gleichzeitigen Kriegen gegenüberstehen dürfen.
- Wenn eine Siegbedingung festgehalten wurde, endet
der Krieg bei Erfüllung dieser Bedingung (Maximallaufzeit darf nicht
überschritten werden).
- Eine Siegbedingung muss
so gestellt werden, dass spätestens nach der Maximallaufzeit klar ein
Gewinner und ein Verlierer aus dem Krieg hervorgeht. Demnach können
Gold-Zahlungen nicht als Siegbediungen festgelegt werden.
- Goldforderungen dürfen max.10% der Gesamtehre der Gilde
(gerechnet an der niedrigsten teilnehmenden Partei, bei Beginn des
Krieges) nicht überschreiten.
- Option auf vorzeitiges Beenden und Siegbedingungen müssen
gegeben sein; hierbei dürfen als Goldoption lediglich 7% der Gildenehre
der niedrigeren Partei gefordert werden.
Wird die Option vergessen, ist der Krieg ungültig; wird keine
Siegbedingung angegeben, so endet der Krieg automatisch nach 14 Tagen.
- Einzelspielerkriege und Kriege gegen Einzelspieler (Gilden
mit einer Person gelten nicht als Einzelspieler) sind nicht erlaubt;
eine kriegsbeginnende Gilde muss mind. 3 Mitglieder haben. Treten aus
der kriegsbeginnenden Gilde so viele Spieler aus, dass die
Mitgliederanzahl unter 3 sinkt, gilt der Krieg als beendet.
- Eine kriegsbeginnende Gilde darf höchsten Gilden den Krieg
erklären, in denen nicht mehr als die 2.5-fache Anzahl an Mitgliedern
ist (wird aufgerundet) im Vergleich zur kriegsbeginnenden Gilde.
Beispiel: Gilde A erklärt Gilde B den Krieg. Gilde A hat 8 Mitglieder
und kann also jeder Gilde den Krieg erklären, in der maximal bis zu 20
Mitglieder sind.
Sinkt die Mitgliederanzahl der kriegsbeginnenden Gilde durch Austritte nach erfolgter KE unter ein Viertel der Mitgliederanzahl der gegnerischen Gilde, endet der Krieg ebenfalls automatisch.
- Eine Gilde darf höchstens 4 Kriege gleichzeitig führen,
die sie selbst erklärt hat. Eine kriegsbeginnende Gilde kann mehr als 4
Kriege gleichzeitig führen, wenn sie selber 4 Kriege erklärt hat (also
der Aggressor ist) und dann weitere Kriege erklärt bekommt.
- Ein Krieg endet wegen Inaktivität, wenn nach 72 Stunden kein Kampfbericht oder aktuelle Kriegsgeschehnisse gepostet werden.
Quelle: Offizielle Webseite