Ubisoft veröffentlicht Ghost Recon Phantoms im April
17.03.2014 - Ubisoft gab heute bekannt, dass Tom Clancys Ghost Recon Online am 10. April als Tom Clancys Ghost Recon Phantoms veröffentlicht wird. Ghost Recon Online wird in seiner nächsten Evolutionsstufe auch via Steam spielbar sein.
„Das Ende der Open Beta ist ein neuer Beginn für das Spiel. Der Unterschied zwischen den Anfängen des Spiels und dem heutigen Resultat ist so beachtlich, dass wir ihn mit einer frischen Identität unterstreichen wollten“, sagte Corey Facteau, Produzent von Ghost Recon Phantoms. „Das Feedback von über fünf Millionen Spielern hat uns dazu bewogen, kontinuierlich durch die ganze Beta hindurch neue Spielinhalte zu entwickeln, jene Komponenten zu verbessern, die das Spiel erst so einzigartig machen, und intensive Shooter-Elemente mit dem Teamwork und der taktischen Tiefe eines MOBAs zu verbinden. Ghost Recon Phantoms® bringt eine narrative Ebene in das Spiel ein, die sich um die Phantoms rankt. Als Ex-Ghosts verfolgen die Phantoms jetzt ihre eigenen Absichten und werden zu erbitterten Widersachern. Wir haben darüber hinaus neue Gameplay-Elemente hinzugefügt, um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen und das Spielerlebnis für erfahrene Veteranen interessanter zu gestalten. Die bestehenden Accounts werden natürlich nicht gelöscht, sodass die Spieler ihren Fortschritt behalten.“
Aktualisierte Charaktere und Karten
Die neue Identität des Spiels geht mit einer neuen Art Direction einher. Das bedeutet ein neues Charakter- und Geräte-Design für alle drei Klassen, aufbereitete Beleuchtung sowie ein verbessertes Level-Design für den Großteil der Karten. Das Art-Team bezieht sich dabei auf militärische System-Prototypen und schafft realistische neue Ausrüstungen, die den Spielern die Erfahrung der Schlachtfelder von morgen näherbringen.
Änderungen bei der Spielersuche und in der Charakteranpassung
Mit dem Launch des Spiels wird das Entwicklungsteam auch die Hauptanliegen der Spieler ansprechen. Die Spielersuche wird nun auch die Fähigkeiten und die Ausrüstung miteinbeziehen. So wird ein faires Spielerlebnis für alle Spieler sichergestellt - ob Neuling oder Veteranen, ob zahlender oder nicht zahlender Spieler. Das Team wird auch die neuen „Mod Master“ und Weapon-Camo-Systeme präsentieren, welche unzählige Anpassungsmöglichkeiten bieten. Weitere Details zu diesen Änderungen werden in einem Community-Video im Verlauf der Woche vorgestellt.
Künftige Features, die mit der Community entwickelt wurden
Nach dem Launch wird das Team auch weiterhin neue Features und Waffen entwickeln, die das Gameplay dynamisch halten. Zurzeit nimmt das Team eine Feinabstimmung an den taktischen Absetzpunkten sowie den Nebelgranaten vor, die bereits in umfangreichen Spieletests von der Community ausprobiert wurden, bevor sie in naher Zukunft im Spiel veröffentlicht werden.
Quelle: Pressemitteilung