Upjers startet die Closed Beta von Future Torpia!
22.04.2013 - Der Kampf gegen die Schatten kann beginnen! Ab heute werden in Future Torpia die ersten Closed Beta Tester ein Licht der Hoffnung entfachen. Der neue Trailer gibt einen ersten grafischen Eindruck der Spielwelt und den erforderlichen taktischen Aktionen.
Eine Sciencefiction-Geschichte bildet den narrativen Rahmen von Future Torpia, das von den Idealen her an klassische Strategiespiele angelehnt ist. In Bezug auf das Game Design unterscheidet es sich jedoch grundlegend.
Im Vergleich zu Strategiespielen wie Torpia, bei denen eine Runde wenige Monate dauert, sind in Future Torpia die Runden zeitlich nicht begrenzt. Spieler werden immer mächtiger und finden stets neue Herausforderungen. Vor allem die richtige Taktik ist entscheidend für den Erfolg. Spieler können ihre Zeit freier einteilen und viele kleinere Entscheidungen bei einzelnen Aktionen treffen: Beispielsweise welche gegnerischen Einheiten im Kampf von den eigenen offensiven Truppen attackiert werden. Auch die soziale Interaktion wurde ausgebaut. Gemeinsam steigen die Allianzen auf und schalten dabei neue Features für ihre Spieler frei. Freunde kann man beschenken oder gegen sie im Holodeck antreten. Außerdem können sich die Spieler in der Liga mit anderen Spielern messen und dabei tolle Preise gewinnen. In Future Torpia können die Spieler ihre Basis ihren Wünschen entsprechend aufbauen und durch moralstärkende Deko-Objekte wie Wege, Pflanzen und Statuen verschönern. Future Torpia benutzt HTML und JavaScript und ist für Mobile optimiert.
Umfangreiche Features, taktische Manöver und spannende Kämpfe in einer futuristischen Welt werden die Liebhaber von Strategiespielen in „Future Torpia“ erwarten. Das Science-Fiction Strategiespiel befindet sich zurzeit noch in Entwicklung. Interessierte können sich schon jetzt für einen Closed Beta Key auf der Website bewerben. Alle Closed Beta Tester werden mit 2000 Kristallen (Premiumwährung) ausgestattet. Den offiziellen Trailer zum Start der Closed Beta findet ihr hier.
Quelle: Pressemitteilung