Jede Millisekunde zählt
18.12.2009 - PixelPlaying integriert noch vor Weihnachten eine Rennstrecke mit Powerups und Bestenliste in FunFastFantastic.
„Ein Spiel wie FunFastFantastic, dessen Protagonisten Mobile sind, braucht natürlich eine Rennstrecke“, erklärt Guido Odendahl, CVO von PixelPlaying. Deshalb haben sich die Entwickler der Wermelskirchener Softwareschmiede kurz vor Weihnachten noch einmal richtig ins Zeug gelegt und einen Rundparcours namens CrowCircuit in das Browser basierte MMORPG integriert.
„Bis zu vier Spieler können nun zeitgleich gegeneinander antreten und herausfinden, wer mit seinem Fahrzeug am geschicktesten umgehen kann“, erklärt Guido Odendahl. „Zudem werden die Besten der Besten in einer globalen Statistik festgehalten, die jeder Spieler einsehen kann. Da lohnt es sich, um jede Hundertstelsekunde zu kämpfen!“
Erreichen lässt sich die Rennstrecke einfach und komfortabel über den Renn-Button im User Interface von FunFastFantastic. In einem separaten Fenster kann der Spieler nun die Art des Rundkurses einstellen und die Mitstreiter einladen. Ebenfalls möglich ist es, über das Menü einem Rennen beizutreten. „Und damit unsere Spieler nicht nur einfach im Kreis fahren, haben wir noch Powerups, nämlich zwei verschiedene Turboboosts, auf der Fahrbahn versteckt“, so der CVO von PixelPlaying. „Aber Vorsicht, es gibt auch ein Powerdown, welches die Sicht verzerrt und so für Verwirrung sorgen wird.“
PixelPlaying hat vor etwa einer Woche die Beta 0.6 des 3D MMORPG veröffentlicht. „Nachdem wir nun das Bugfixing im Großen und Ganzen beendet haben, blicken wir dem nächsten großen Physik-Patch entgegen“, betont Guido Odendahl. In der Beta-Version 0.7 werde dann unter anderem das lang erwartete Upgradesystem enthalten sein.
Quelle: Pressemitteilung