Forge of Empires

Update auf Version 0.20 angekündigt

Forge of Empires

30.10.2012 - InnoGames hat heute das neue Update auf Version 0.20 für Forge of Empires angekündigt. Am 06. November wird auf allen Welten die neue Version aufgespielt. Was sich mit dem kommenden Update verändert, könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!

Das Einsammeln von Vorräten, Münzen, Gütern und Einheiten wurde überarbeitet!
Und das zu eurem Vorteil, wenigstens sind wir dieser Ansicht. Statt wie bisher jedes Gebäude einzeln anklicken zu müssen, könnt ihr nun eines anklicken, die Maustaste gedrückt halten und durch einfaches Ziehen den Rest der Gebäude einsammeln. Klingt gut, oder?

Handel: Euer Überschuss und Bedarf sind nun im Profil sichtbar!
Geht ins Rathaus, dort auf Profil. Ihr könnt nun drei Güter angeben, die ihr dringend benötigt, und drei, die ihr im Überfluss habt. Diese werden dann übersichtlich in eurem Profil angezeigt.
Wir sahen dass viele Spieler derartiges in ihren Profiltext schrieben, jetzt könnt ihr den komfortableren Weg nutzen. Dies ermöglicht Nachbarn und Gildenmitgliedern zu sehen, was ihr habt oder produzieren könnt, selbst wenn ihr noch keine Angebote erstellt habt.

Gilde im Profil!
Wir haben nun eure Gilde und ihre Flagge im Profil eingefügt.

Restzeit von polierten Gebäuden!

Wenn ihr mit der Maus über ein poliertes Gebäude fahrt, wird nun in einem ein Zähler angezeigt, wie lange der Bonus noch anhält.

Indikator für Aktivität in der Gilde!

Als Gildengründer oder -leiter könnt ihr nun sehen, wann eure Mitglieder zuletzt aktiv waren.
Blau steht für einen aktiven Spieler, Gelb für relativ aktiv und Rot ab einer Abwesenheit von wenigen Tagen.

Zusätzliche Features

  • Ihr könnt nun direkt aus dem Global-Menü das Gildenforum aufrufen.
  • Die Statusleisten am rechten Bildrand wurden zusammengefasst und vergrößert.
  • Es wurden Kurzinfos über Zeitalter und Bestand im Handelsfenster hinzugefügt.
  • Auf dem Schlachtfeld wurden Kurzinfos für das Terrain implementiert.
  • Nach dem Kauf eines Forgepunkts schließt das Fenster nicht mehr automatisch, ihr könnt es nun manuell schließen wenn ihr fertig seid.
  • Die Zeit in Nachrichten und Gildenforum wird nun korrekt entsprechend der Sprachversion angezeigt.
  • Der fehlende Sound für die Gerberei wurde hinzugefügt.
  • Bei den Güterkosten für Verhandlungen wurden Kurzinfos hinzugefügt.
  • Kampf - Einheiten-Bewegung wurde verbessert.
  • Kampf - Der Text im Einheiten-Kurzinfo wurde optimiert.
  • Kampf - Der Zufriedenheits-Bonus wurde im Kampfbericht hinzugefügt.
  • Kampf - Die Kurzinfo über gegnerischen Einheiten zeigt nun wieder den Namen an.
  • Kampf - "Infiltrieren" versteckt nicht länger den Verteidigungsbonus.

Bugfixes

  • Quest - Das Format im Questfenster für "Komische Kappe" wurde angepasst.
  • Quest - Die Belohnung für "Vorwärts!" wird nun korrekt angezeigt.
  • Quest - Die Quests "Forschungsschub" funktionieren nun wie beabsichtigt.
  • Quest - "Steuererhöhungen" zahlt nun korrekt 10 Seide.
  • Quest - Quests wiederholen sich nicht länger direkt nach Abschluss.
  • Quest - Lady Mycienas ist im Questfenster nicht länger abgeschnitten.
  • Quest - Aktuelle Quest-Konditionen reagieren besser und werden korrekt wahrgenommen.
  • Quest - Die Quest "Süßes oder Saures" berücksichtigte teils nur verhandelte Sektoren. Nun werden auch alle erkämpften Sektoren korrekt gezählt. neu
  • Kampf - Der Bonus von schweren Kampfeinheiten wird nun richtig dargestellt.
  • Kampf - Die Kampfpunkte nach einem Sieg mit Armbrustschützen werden nun korrekt berechnet.
  • Kampf - Verteidiger bekommen bei einem Sieg keine Kampfpunkte mehr.
  • Kampf - Der Button "Endergebnis" erscheint nun korrekt, sobald ein Kampf begonnen hat.
  • Die "Einladung zurückziehen"-Box ist nun richtig formatiert.
  • Die Bevölkerungs-Schwankungen beim Bau von Gebäuden wurden beseitigt.
  • In wenigen Fällen wurden Erweiterungen nicht hinzugefügt; dies wird künftig nicht mehr passieren.
  • Wenn vor Weiterführen eines Kampfes beim Verteidiger Einheiten gelöscht werden, führt dies nicht länger zum Spielabsturz.
  • Einwohner stocken nicht länger auf ihrem Weg, wenn sie durch euer Imperium schlendern.
  • Gildennamen verfügen nun über Groß- und Kleinschreibung.
  • Ein Bug, der Technologien in der Forschung vor Abschluss freischaltete, ist behoben.
  • Der Reiter "Erweiterungen" verschwindet nicht länger aus dem Baumenü.
  • Polierte Brunnen frieren nicht länger in der Stadtübersicht ein.
  • Spieler konnten keine Gilden-Mitglieder einladen, obwohl das Maximum nicht erreicht war; dies ist behoben.
  • Anzeigefehler der Kolonialzeit wurden behoben.
  • Zwei simultane Quests verursachen nicht länger den "Negative Münzen" Bug, wenn ihre Belohnungen identisch sind.
  • Die Provinz Lombardeaux konnte zu früh gespäht werden.
  • Die Route von Mount Killmore nach Ravens Creek wurde für den Späher optimiert.
  • Das Nachrichten-Menü verursacht nicht länger Spielabstürze.
  • Die Kopfzeile des Nachrichtenfensters ist nun korrekt formatiert, wenn man mehreren Spielern schreibt.
  • Geheilte Einheiten werden in den Kasernen nicht länger als verwundet angezeigt.
  • Verfallene Produktionen werden Besuchern nicht länger als Ziel für Motivieren/Polieren angezeigt.
  • Nach Questabbruch schnell in einen Kampf zu wechseln funktioniert nun ohne Spielabsturz.
  • Bei den Provinz-Informationen wurde ein Icon für PvP-Türme hinzugefügt.
  • Wiederherstellen von verfallenen, motivierten Gebäuden zahlt nun den korrekten Betrag.
  • Die Technologie "Pfade" blockiert nicht länger den Fortschritt.
  • Umfragen im Gildenforum enden nicht länger, wenn das Thema geschlossen wird.
  • Besucher sehen bei Nachbarn nicht länger das Steinzeit-Rathaus.
  • Forum-Moderator und Erinnerung haben nun verschiedene Icons bei den Gilden-Rechten.
  • Ein Bug, der Rekrutierung in Kasernen verhinderte, wurde behoben.
  • Der Wasserspeier passt nun in sein Feld in der Kurzinfo.
  • Die für "Begeistert" benötigte Zufriedenheit wird nun korrekt dargestellt.
  • Die Funktion "Produktion abbrechen" funktioniert nun wie beabsichtigt.

Das Update wird am 06. November auf alle Welten aufgespielt. Während des Patches kann es zu Serverausfällen kommen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

PUBG: Mobile

Kaiju-Kollaboration: PUBG MOBILE mit Godzilla und Co.

28.03.2025 - PUBG MOBILE startet eine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit Godzilla und bietet Spielern bis zum 6. Mai 2025 eine Fülle an thematischen Inhalten rund um die ikonischen Monster. Weiterlesen

Once Human

Frische Updates: Revamp der Pollution Zone & Gameplay-Tuning

24.03.2025 - Am 27. März bringt "Once Human" umfangreiche Updates, die zentrale Spielmechaniken wie die Pollution Zone, Ressourcen und Mods überarbeiten. Mit diesen Änderungen sollen das Spielerlebnis und die strategische Tiefe des Spiels weiter verbessert werden. Weiterlesen

World War 3

Taktische Kämpfe in der Wüste: Ruins of Gobi erweitert World War 3

18.03.2025 - World War 3 erhält mit dem neuesten Update eine neue Karte und einen frischen Spielmodus. Ruins of Gobi führt Spieler in ein Wüstengebiet mit ausgewogenem Layout, während der 8v8-Stronghold-Modus eine reine Infanterie-Herausforderung ohne Fahrzeuge und Strikes bietet. Dazu gibt es Verbesserungen am Ingame-Shop und ein überarbeitetes Matchmaking-System. Weiterlesen

World of Tanks

Peaky Blinders trifft World of Tanks: Battle Pass Special im März

18.03.2025 - World of Tanks bringt den Geist von Peaky Blinders auf das Schlachtfeld. Ein zeitlich begrenztes Battle Pass-Event vereint ikonische Charaktere, thematische Inhalte und einen einzigartigen Premium-Panzer, inspiriert von der preisgekrönten Serie. Weiterlesen

Runescape

Flugsand, Belohnungsläden und Bugfixes: RuneScape im März

17.03.2025 - RuneScape startet die Woche mit einem spannenden Event und zahlreichen Verbesserungen. Neben neuen Belohnungen beim Zeit-Altar gibt es umfassende Updates, die das Spielerlebnis optimieren sollen. Weiterlesen

EVE Online

Revenant-Update verändert das Machtgefüge in New Eden

12.03.2025 - CCP Games hat das neue Update für die EVE Online-Erweiterung Revenant angekündigt. Die Aktualisierung bringt umfassende Änderungen in den Bereichen Kriegsführung, Industrie und territoriale Kontrolle. Verbesserungen im Schiffsbau, neue Minengebiete und angepasste Sprungtore sollen das strategische Gameplay vertiefen. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

PUBG zelebriert 8 Jahre mit Update 34.2: Jubiläums-Features und Anpassungen

12.03.2025 - Zum 8. Jubiläum von PUBG: BATTLEGROUNDS bringt Update 34.2 zahlreiche Neuerungen, darunter festliche Dekorationen, Verbesserungen im Arcade-Modus und einen neuen Survivor Pass. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargaming startet den Early Access am 2. April

11.03.2025 - Wargaming hat den Early-Access-Termin für seinen neuen Free-to-Play-Shooter Steel Hunters bekannt gegeben. Der Battle-Royale- und Extraktions-Shooter mit Mechas startet am 2. April in die frühe Zugangsphase. Spieler erhalten damit die Möglichkeit, das Spiel mitzugestalten. Zusätzlich gibt es während des Steam Publisher Weekends große Rabatte auf verschiedene Wargaming-Titel. Weiterlesen

Universe Dawn

Ende der Runde / Neue Runde

11.03.2025 - Die epische Reise der letzten Runde, die unglaubliche 15 Monate andauerte, neigt sich dem Ende zu! Am Schluss stand das spektakuläre 'King of the Hill'-Turnier, bei dem zahlreiche Spieler noch einmal mit voller Leidenschaft zurückkehrten. Weiterlesen

Throne and Liberty

Neue Zone Talandre und zahlreiche neue Inhalte

06.03.2025 - Mit der neuen Erweiterung Talandre erhält Throne and Liberty umfangreiche Inhalte. Spieler erwarten eine neue Zone, zusätzliche Dungeons, ein überarbeitetes Waffenbeherrschungssystem sowie das neue Artefaktsystem. Zudem gibt es neue Lebensstil-Inhalte und mächtige Klasse-2-Waffen. Weiterlesen

EVE Online

Virtuelle Ökonomien: EVE Frontier verstärkt wirtschaftliche Analysen

06.03.2025 - CCP Games hat Stefán Þórarinsson als neuen Head of Economy für EVE Frontier ernannt. Der ehemalige Wirtschaftswissenschaftler der isländischen Zentralbank soll die spielinterne Ökonomie weiterentwickeln. Gleichzeitig startet CCP Games eine Reihe umfassender wirtschaftlicher Updates, um Finanzmechanismen innerhalb des Spiels detaillierter zu analysieren. Weiterlesen

World of Warships

Neue Schiffe mit den März-Updates

06.03.2025 - Wargaming startet mit zwei Updates in den März: In World of Warships für PC gibt es neue Experimentelle Schiffe, die Rückkehr von „Unternehmen mit Flaggschiffen“ und sowjetische U-Boote im Early Access. In World of Warships: Legends erwarten Spieler niederländische Kreuzer im Early Access, die sechste Azur-Lane-Welle und die Fortsetzung des Rostgerümpel-Events. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Update 3.7: Neue Rondo-Map & Golden Dynasty Modus

06.03.2025 - Das neue PUBG Mobile Update 3.7 bringt zahlreiche Neuerungen, darunter die umfangreiche Rondo-Map mit neuen Mechaniken und den Golden Dynasty Modus mit Zeitmanipulation. Zudem gibt es Nostalgie-Zonen, Waffenanpassungen und ein musikalisches Jubiläumsevent mit Alan Walker. Das Update ist vom 6. März bis 6. Mai spielbar. Weiterlesen

War Robots: Frontiers

Jetzt mit Crossplay auf PC, PlayStation und Xbox spielbar

04.03.2025 - War Robots: Frontiers ist jetzt kostenlos auf PC, PlayStation und Xbox spielbar. Das neue Kapitel im War Robots-Universum bietet taktische Mech-Gefechte mit Crossplay-Unterstützung. Spieler können aus über 18 Kriegsmaschinen wählen, dynamische Karten erkunden und verschiedene Spielmodi erleben. Mit Season 1 beginnt zudem das erste große Inhaltsupdate. Weiterlesen

Runescape

Stufe 110 in Runenfertigung & neue Inhalte angekündigt

03.03.2025 - RuneScape erhält eine Erweiterung der Fertigkeit Runenfertigung auf Stufe 110. Das Update bringt neue Trainingsmethoden, mächtige magische Waffen und frische Inhalte für Zauberer. Zudem gibt es Einblicke in geplante zukünftige Features sowie diverse technische Verbesserungen und Bugfixes. Weiterlesen

Producers & Traders

13 Jahre Producers & Traders – Wir feiern mit euch!

03.03.2025 - Producers & Traders feiert am 3. März 2025 seinen 13. Geburtstag! Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler – ohne eure Unterstützung, euer Feedback und eure Leidenschaft wäre das Spiel nicht das, was es heute ist. Weiterlesen

GigraWars

Neues Universum: Operation Phantom startet am 7. März

02.03.2025 - Ab dem 7. März 2025 um 20 Uhr beginnt das spannende Event-Universum „Operation Phantom“. Spieler können sich auf den mit einem Tarnmodul ausgestatteten Falcon sowie eine optimierte Recycling-Technik freuen. Bereitet euch auf ein einzigartiges Spielerlebnis vor! Weiterlesen

Gameforge

Oster-Event, neue Waffen & OGame-Seasonstart

28.02.2025 - Gameforge bringt frischen Wind in seine Spielewelt: NosTale lädt zum kreativen Oster-Wettbewerb, während Elsword mit neuen Waffen und einem Haustier-Update aufwartet. AION Classic feiert die Shugo-Murmeljagd, und OGame bereitet sich auf die nächste Season vor. Ein Überblick über die aktuellen Events und Neuerungen. Weiterlesen

Branche

KI-Revolution: Wie intelligente NPCs das Spielerlebnis neu definieren

28.02.2025 - Die Gaming-Welt steht vor einer aufregenden Transformation: KI haucht Nicht-Spieler-Charakteren neues Leben ein. Diese Entwicklung verspricht nicht nur realistischere Interaktionen, sondern auch dynamische Spielwelten, die sich an die Entscheidungen der Spieler anpassen. Tauchen wir ein in die Welt der klügeren NPCs und betrachten aktuelle Beispiele, die diese Revolution veranschaulichen. Weiterlesen

Once Human

Neue Battle-Pass-Saison und Waffenänderungen

27.02.2025 - Das neue Update 1.4.2 für Once Human bringt zahlreiche Anpassungen und neue Inhalte. Neben einem verbesserten Versteck-Feature für kosmetische Gegenstände gibt es neue Waffenbaupläne in der Wunschmaschine, Balance-Änderungen für Waffen sowie zahlreiche Bugfixes und Optimierungen. Zusätzlich startet die neue Battle-Pass-Saison „Frontline Dispatch“ mit exklusiven Belohnungen. Weiterlesen

Branche

Gaming - die Anfänge des Siegeszugs

24.02.2025 - Ob Smartphone, Tablet, PC oder Konsole, Spiele gehören im Alltag der heutigen Zeit für viele Menschen einfach dazu. Sei es zum normalen Zeitvertreib bis hin zum intensiven E-Sports Play. Doch es ist noch gar nicht so lange her, da sah die Gamingwelt noch ganz anders aus. Tauchen wir mal ein in die Entwicklung des Gamings. Weiterlesen