Neues Update integriert Spielerwünsche
23.07.2012 - Heute hat InnoGames das Update auf Version 0.13 für das strategische Browsergame Forge of Empires angekündigt. Am 31. Juli wird Forge of Empires auf die neuste Version, Version 0.13 gebracht. Einige Spielerwünsche und -ideen sind in diesem Update ebenfalls enthalten.
Features
Freundeliste
Es wurde eine Freundeliste integriert, die viele Möglichkeiten beinhaltet. Sie hilft dir den Überblick über deine Freunde zu behalten.
- Du kannst Freunde einladen, die Forge of Empires noch nicht spielen und erhälst als Dankeschön (wenn sie die Eisenzeit erreicht haben) 200 Diamanten.
- Wenn du mit der Maus über deine eingeladenen Freunde gehst, kannst du ihren Fortschritt bis zum Erreichen des Eisenzeitalters mitverfolgen.
- Du kannst dich mit deinen Freunden messen und die Ränge vergleichen.
- Nehme neue Freunde an, Lehne sie ab, oder kündige die Freundschaft.
Wenn du die Nachbarschafts- und Gildenleiste minimierst, wird diese Einstellung gespeichert.
Nach einer Aktion (Kampf, Forschung etc.) sprang die Suche in der Nachbarschafts- und Gildenleiste immer zur eigenen Position zurück, dies ist jetzt nicht mehr so.
Weitere Features
- Nach einem Kampf oder einem Besuch bei einem Freund kannst du das Aktions Menü nun schließen.
- In der Armeen-Organisation kannst du nun gleiche Einheiten leichter auswählen. Dies ist möglich indem du auf einen der Einheiten einen Doppelklick tätigst.
- Das Einloggen wurde nun vereinfacht. Du loggst dich erst in deinen Account ein und kannst dannach auf die gewünscht Welt gehen. Das vermindert die Gefahr in die falsche Welt einzuloggen.
- Mit dem kommenden Update wird es nun in jedem Zeitalter 5 unterschiedliche Güter zu finden geben. Zur Erklärung die folgenden Zusätze:
Es wird "verbesserter Steinmetz" durch "Talkschneider" ersetzt.
Es wird "verbesserter Kalksteinmetz" durch "Kräuterhändler" ersetzt.
Es wird "verbesserte Goldschmiede" durch "Schwarzpulvermühle" ersetzt.
- Bereits vorhandene zu ersetzende Gebäude werden automatisch durch die neuen Gebäude ersetzt.
- Eine bereits gestartete Produktion wird automatisch durch die Neue ersetzt.
- Gütervorkommen im Hoch- und Spätmittelalter die Stein, Kalkstein oder Gold heißen werden durch die neuen Gütervorkommen ersetzt.
- Quest-Belohnungen, Erforschungskosten und Handelskosten wurden auf die neuen Güter angepasst.
- Die neuen Güter werden auch schon im Haupthause (täglicher Bonus gelistet).
- Die Güter können auf dem Markt getauscht werden. NPC Angebote sind vorhanden.
Alle Spieler die bereits im Hochmittelalter sind erhalten einen einmaligen Bonus von 50 "Getrocknete Kräuter".
Alle Spieler die bereits im Spätmittelalter sind erhalten einen einmaligen Bonus von 50 "Getrocknete Kräuter", 50 "Talkum" und 50 "Schwarzpulver".
Hier eine kleine Tabelle für die Übersicht:
Zeitalter ------------- Alt ------------- ------------------- Neu -------------------
Hochmittelalter Fels Stein -> Kräuter Getrocknete Kräuter
Spätes Mittelalter Kalksteinfels Kalkstein -> Speckstein Talkum
Spätes Mittelalter Gold-Nugget Gold -> Schwefelbrocken Schwarzpulver
Weitere wichtige Änderungen
- Wird ein Kampf abgebrochen, bei dem eigene Einheiten Schaden nahmen, haben sie danach nicht länger volle Gesundheit, sondern heilen normal.
- Ab sofort muss das vorhandene Maß an Zufriedenheit mindestens der geforderten Menge für die Stufe "Zufrieden" entsprechen - vorher reichten durch Rundung bereits 99% aus.
- Gleiches gilt für die Stufe "Begeistert", wo es mindestens 140% sein müssen, wo vorher schon 139% ausreichten.
- Wenn der Unterschied zwischen Server und Anwendung zu groß wird (beispielsweise mehr als 60 Sekunden) wird eine Nachricht eingeblendet, die darauf hinweist nicht den Standby- oder Ruhemodus einzuschalten während das Spiel läuft, und das Spiel wird neu geladen.
- "Alle Produktionen steigern" funktioniert nun korrekt mit "Alles einsammeln", sodass der Ertrag immer korrekt angerechnet wird.
- Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man am Ende eines Kampfes schnell zu viele Diamanten in die Heilung investiert.
- Drücken der Tabulatortaste bei geöffnetem Nachrichtenfenster gewährt nicht länger Zugriff auf den abgedunkelten Bereich des Spiels
- [ANZEIGE] Greift man einen Spieler aus seiner Stadt heraus an (Besuch), wird anschließend nicht mehr der "Polieren"-Button neben dem "Plündern"-Button angezeigt.
- [ANZEIGE] Militärgebäude zeigen nach Verlust von Einheiten nun den Sichelmond an.
- [ANZEIGE] Abbruch einer Güterproduktion verursacht nicht länger die Anzeige eines Rohstoff-Icons
- über allen Gütergebäuden.
- [ANZEIGE] Die Kosten zur Heilung einer Einheit nach dem Kampf schienen reduziert, wenn wiederholt versucht wurde dies mit nicht ausreichenden Diamanten durchzuführen - das ist nun gefixt.
- [FORUM] Zeitstempel und Bearbeitungsnotiz werden nicht länger abgeschnitten, wenn das Thema geschlossen ist.
- [KAMPF] Verletzte und tote Einheiten ("Geister") erscheinen nach Neuladen nicht länger mit voller Gesundheit.
- [KAMPF] Das Popup mit den Boni passt seine Breite nun dem Text an.
- [QUEST] "Frieden für Canturia" funktioniert nun wie beabsichtigt.
- [RANGLISTE] Bei der Suche muss nicht mehr die korrekte Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.
- [RANGLISTE] Die Suche nach einem falschen Namen führt nicht länger fälschlich zu den Top 10.
- [RANGLISTE] Die Gildenrangliste springt nun zur aktuellen Position eurer Gilde.
Quelle: Offizielle Webseite