Aus Fluffys wird Fleecys
19.09.2011 - Das am 29. Juli dieses Jahres offiziell veröffentlichte Browsergame Fluffys hat einen neuen Namen: Das kostenlose Browsergame aus der Wermelskirchener Spieleschmiede PixelPlaying heißt jetzt Fleecys.
„Die Umbenennung in Fleecys erfolgt aus strategischen Gründen“, erklärt Bernd Odendahl, CEO PixelPlaying GmbH & Co.KG. „der neue Name erzeugt eine klare Identifikation mit unseren Spielcharakteren und ebnet den Weg in den internationalen Markt“, so Odendahl weiter.
Seit offiziellem Release des neuen Browsergames um die niedlichen Fleecy-Charaktere eroberte das kostenlose Onlinegame bereits tausende von Spielerherzen. Die Umstellung auf den neuen Namen erfolgte bereits am 14. September und verlief reibungslos. Bis auf das Hinzufügen von kleinen Verbesserungen im Gameplay und einer Restrukturierung des Fleecys-Forums hat sich im Spiel außer dem Namen nichts geändert. Das Spiel ist weiterhin kostenlos und glänzt durch großen Spielspaß, exzellente Grafik und viel Abwechslungsreichtum. Attraktive Chat- und Clubfunktionen sorgen für eine optimale Interaktion in der Community, die optimierte Menüführung für eine intuitive Führung durchs Spiel.
Das Community Building steht bei den Entwicklern für die weitere Ausrichtung des Spiels an erster Stelle. So wurde die neue Namensgebung an eine schlüssige InGame-Story gekoppelt und den Spielern im Voraus angekündigt. Im Rahmen der Umbenennung wurden zudem gleich zwei neue Fleecy-Typen in das Spiel eingeführt: Der FusselFleecy und SunnyFleecy sorgten direkt bei Veröffentlichung für enormen Zuspruch in der Spielergemeinschaft.
Das restrukturierte Fleecys-Forum präsentiert sich übersichtlicher und mit attraktiven Features für die Community: Die neue „Ideen-Sektion“ bietet den Usern nun konkret die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge ins Spiel einzubringen. „Wir beobachten eine besonders aktive Community, sowohl InGame als auch im Forum“, so Bernd Odendahl, CEO PixelPlaying, und erklärt weiter „die Ideen-Sektion ist für unsere Spieler eine tolle Gelegenheit zur Mitbestimmung und aktiven Spielgestaltung“.
Quelle: Pressemitteilung